Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 04.03.2009, 10:35 Uhr

Liegts am Wetter?

Huhu und guten Morgen,

irgendwie ist meine Kleine heute durch den Wind.

Gestern hab ich sie um 18 h ins Bett gebracht - viel mit essen war nicht, drum kam sie auch um 1 und 4.30 und dann war die Nacht um 7.15 h erstmal vorbei. Dann hat sie nur eine Minimenge getrunken (nachts tut sie das eh) und dann ist sie gegen 8.30 h wieder für 3/4 h ins Bett verschwunden. Dann kam sie wieder und hatte wohl auch ein bisschen Hunger - leider kam dann wieder eine kleinere Menge retour, aber sie wollte danach auch nicht mehr trinken... Hat dann viel gegähnt und jetzt hab ich sie eben wieder hingelegt. Mal gespannt, wie lange das hält.

Weiss gar nicht, was ich jetzt anfangen soll, denn wer weiss, wie lange sie schläft.

Wie sind denn Eure so drauf?

 
11 Antworten:

Re: Liegts am Wetter?

Antwort von Sandr@1974 am 04.03.2009, 11:05 Uhr

Hallo Mondkatze,

meine Kleine hat die Nacht zum Tag gemacht.
Nachdem wir einen super Rhythmus hatten (sie kam einmal die Nacht und ist nach dem Stillen gleich wieder eingeschlafen), wurde sie heute Nacht um 0.15 Uhr wach, ich hab sie gestillt und sie schlief danach total unruhig, wälzte sich hin und her, gab Geräusche von sich... Um 0.45 Uhr schrie sie auf, richtig herzzerreissend, wobei ihre Augen aber zu waren. Ich nahm sie hoch und wollte sie trösten, sie liess sich aber nicht trösten. Also nahm ich sie und ging mit ihr ins Wohnzimmer, dass wenigstens mein Mann und die beiden Grossen weiterschlafen konnten.
Tja, und da schaute sie mich mit ihren grossen Augen an, und lachte und gluckste vor sich hin. Sie hat dann die Nacht über zweimal für ne Stunde geschlafen. Keine Ahnung was los war.
Dafür schläft sie jetzt schon seit 8 Uhr seelenruhig. Mal sehen, wie die nächste Nacht wird.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandr@

Antwort von Mondkatze am 04.03.2009, 11:14 Uhr

Huhu,

das mit dem Schreien känne ich auch, das hatte meine die Nacht davor. Sie schläft allerdings allein in ihrem Zimmer und wir hören sie nur übers Babyphone. (Sie konnte mit uns nicht schlafen und war unruhig). Ich hab dann abgewartet und an der Tür gelauscht, aber sie hat dann einfach weitergeschlafen, so dass ich sie nicht geweckt hab... Sie hat in der Nacht von 19-6.15 h geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze

Antwort von Sandr@1974 am 04.03.2009, 11:32 Uhr

Das ist ja super, wie Eure Kleine schon durchschläft. Schläft sie immer so lange nachts?

Unsere Kleine schläft ja noch nicht durch, aber ich hab damit kein Problem, weil sie ja normalerweise immer gleich weiterschläft nach dem Stillen.

Sie schläft bei uns, weil ich sie erstens gleich höre, wenn sie wach wird und zweitens macht sie ihre Brüder nicht wach, die näher an ihrem Zimmer schlafen und ja wieder in die Schule müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandr@

Antwort von Mondkatze am 04.03.2009, 11:44 Uhr

Also eigentlich schläft sie immer mind. bis 1 h, manchmal auch 0 h, aber wir haben auch so Nächte wie 19-6.15 h...

Oh man, sie schläft immer noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mondkatze

Antwort von Sandr@1974 am 04.03.2009, 11:47 Uhr

Das ist doch schön. Meine schläft übrigens auch immer noch, aber sie hat ja auch was nachzuholen.

Meine schläft nachts meist von 22 Uhr bis zwischen 2 und 3 und dann schläft sie bis 7 / 7.30 Uhr. Das find ich eigentlich auch ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegts am Wetter?

Antwort von Andrealein1978 am 04.03.2009, 12:56 Uhr

Hallo,
bei mir war es heute nacht ähnlich.
Nachdem sie die letzten Nächte immer von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen hat, ist sie heute Nacht um 1 Uhr und um 5:30 Uhr gekommen. dafür hat sie jetzt schon ihre Mittagsmahlzeit verpennt, weil sie so müde ist. Naja sind ja auch noch klein und der Rhytmus wird sich schon noch einpendeln.
Bei uns ist übrigens herrliches Frühlingswetter! Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Andrealein1978

Antwort von Sandr@1974 am 04.03.2009, 12:59 Uhr

Hallo Andrea,

klar sind sie noch klein und auch wenn sie schon sowas wie einen Rhythmus haben, kann sich das ja auch immer wieder mal ändern. Wir schlafen ja auch nicht jede Nacht gleich gut.

Bei uns ist es zwar verhältnismässig warm, glaub ich (war ja noch nicht draussen), aber es ist bewölkt. Gestern war es richtig schön, so mit Sonne und relativ warm.

Meine Kleine schläft übrigens immernoch, seit 8 Uhr... Ich könnte sie die ganze Zeit beobachten, die ist so süss, wenn sie schläft. Sonst natürlich auch. *g*

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegts am Wetter?

Antwort von mari82 am 04.03.2009, 17:49 Uhr

hallo,
also unsere maus musst vergangene nacht ebenfalls 3xmal raus. beim vierten mal bin ich dann mit ihr um 05:15 h aufgestanden. sie war dann ne stunde wach und hat dann noch ne halbe stunde drangehängt.
glaub scho das es was mim wetter zutun hat. wenn so viele babies letzte nacht probleme hatten...

wäre ich heute nicht 2xmal mit ihr spazieren gegangen hätte sie vermutlich wieder nicht geschalfen. in oberbayern (nähe chiemsee) hatten wir heute traumhaftes wetter!!!! richtig schön..

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegts am Wetter?

Antwort von Andrealein1978 am 04.03.2009, 17:53 Uhr

Hallo,
das ist ja lustig. Wir fahren Samstag bis Mittwoch ein paar Tage weg (kurzurlaub) und unser erster Urlaub mit der Kleinen.
Und da fahren wir nach Inzell, ist ja gar nicht weit vom chiemsee weg, da ich da auch einen Freund besuche, der ist Lehrer in Chieming.
Total schöne Gegend, wo Du wohnst!
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrealein1978 Liegts am Wetter?

Antwort von mari82 am 05.03.2009, 15:06 Uhr

inzell ist auch super schön, schon bissal weiter in den bergen drin, ruhpolding auch. dann kennt ihr ja bestimmt die drei seen hinter ruhpolding, da kann man im sommer sehr schön spazieren, bzw. wandern gehen.

war ich übrigens bis es mein dicker bauch nicht mehr zugelassen hat.

woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrealein1978 Liegts am Wetter?

Antwort von Andrealein1978 am 05.03.2009, 20:03 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Deggendorf in Niederbayern.
Ja kenne die Gegend um Ruhpolding, waren schon öfter für Kurzurlaube dort und auch am Chiemsee. Hab in Ruhpolding übrigens am Ostermontag meinen SS-Test gemacht :-) also nur gute Erinnerungen daran.
Freu mich schon sehr jetzt auf ein paar Tage Entspannung, auch wenns eine Mega-Packlerei wird mit der Kleinen.
liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.