Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 16.09.2021, 13:09 Uhr

Lieder fürs Baby

Hallo zusammen,

mein Repertoire an Kinderliedern ist etwas beschränkt und Googlen ergibt nur ganz grausame Vorschläge. Was singt Ihr Euren Zwergen denn so vor?

 
6 Antworten:

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von Nanu82 am 16.09.2021, 13:18 Uhr

Schau Mal bei YouTube, da gibt es die 30 besten Kinderlieder. Wenn du eine Alexa hast kann man die da auch hören. Der Große liebt außerdem noch heute Anne Kaffekanne, das Katztentatzentanzlied und Was müssen das für Bäume sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von Sporty87 am 16.09.2021, 13:39 Uhr

Wir singen alles mögliche und schauen dann, was unserem Kleinen am besten gefällt. Als er 2 Monate war, war die Vogelhochzeit sein Lieblingslied, dann Kein schöner Land in dieser Zeit und Die Gedanken sind frei. Momentan mag er besonders gerne Die Affen rasen durch den Wald.
Manchmal erfinden wir auch Lieder über ihn zu bekannten Melodien, z.B. dem Titellied der Gummibärenbande Da erkennt er schon seinen Kosenamen.
Wenn er mir beim Kochen oder Putzen zuschaut, hören wir Lieder von Giraffenaffen oder Fabi Fuchs auf Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von Lyonesse am 16.09.2021, 16:51 Uhr

Zwischendurch hab ich auch immer Kinderlieder über Spotify an. Wenn ich ihr vorsinge findet sie am besten drei Chinesen mit dem Kontrabass (sie findet es total lustig, wenn man dann ja durch die selbstlaute so anders spricht/singt) , auf der Mauer auf der lauer sitzt ne kleine wanze, die vogelhochzeit, meine Hände sind verschwunden oder auch Bruder Jacob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von Mützipütz am 17.09.2021, 10:53 Uhr

Ich singe gar nicht.
Ich quatsch sie den halben Tag lang voll.
Außerdem kann ich bei den meisten Liedern nur eine Strophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von HHKatha am 17.09.2021, 13:41 Uhr

Ich hab das hier und liebe es

https://www.amazon.de/Liederbuch-deutsche-Kinderlieder-Bildern-Ungerer/dp/325700947X/ref=mp_s_a_1_1?crid=2N589M30JM867&dchild=1&keywords=das+gro%C3%9Fe+liederbuch&qid=1631878839&sprefix=das+gro%C3%9Fe+li&sr=8-1#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder fürs Baby

Antwort von Minimäuschen am 18.09.2021, 16:56 Uhr

Ein Männlein steht im Walde,
Hänschen klein,
Alle meine Entchen

Ansonsten auch Schlaflieder
Schlaf Kindlein, schlaf
Brahms Wiegenlied
Der Mond ist aufgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.