April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 40. SSW am 19.04.2021, 20:10 Uhr

Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Hallo zusammen!

Ich hatte heute bei 39+2 meinen letzten Gyn-Termin mit folgenden Ergebnissen.

Positiv:

- Muttermund ist schon 2 Finger durchlässig, was immer das heißen mag? Die Ärztin meinte aber einige Frauen haben das erst nach deutlichen Wehen und dass ich froh sein kann dass das bei mir schon passiert ist.

- Der Kopf ist schon fest im Becken und somit ganz runter gerutscht.

Untersuchung vaginal war schon schmerzhaft sie hat da richtig fest reingedrückt, habe auch kurz danach geblutet. Sie meinte das ist ganz normal. Hatte dann heute immer öfter einen richtig harten Bauch und periodenartige Krämpfe, jetzt auf der Couch zwar grad nicht aber bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht.

Hat jemand von euch den Befund vor der Geburt erhalten „Muttermund 2 fingerdurchlässig“? Und wie ging es dann weiter?

Negativ:

Leider bin Ich B- Streptokoken positiv und muss daher vor der Geburt 1-2 mal Antibiotika über die Vene bekommen. Hoffe dass mein Baby sich trotzdem nicht infiziert, sie sagt dass es zu Lungenentzündung etc. bei nicht Behandlung führen kann. Waren keine guten Nachrichten, bin jetzt auch ziemlich verunsichert und habe Angst meinem Baby Schaden zuzufügen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Freu mich über eure Erfahrungen!
Und allen kugelnden Mamis wünsche ich natürlich auch noch alles erdenklich Gute für die letzten Tage!

 
5 Antworten:

Re: Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 19.04.2021, 21:07 Uhr

Ich schneie mal aus dem Mai herein.
Bei so Aussagen 'ich wurde vaginal untersucht und habe auch geblutet, aber das sei normal', werde ich immer ein bisschen wütend.

Erstens musst du dich nicht vaginal untersuchen lassen. Ich verzichte da bewusst drauf, weil ich mich nicht wegen Kontaktblutungen oder dem Infektionsrisiko stressen will.
Zweitens wozu soll das in der 40.Ssw gut sein? Ich bin mit diesem Befund noch zwei Wochen rumgelaufen und hatte den auch noch im KH nach 2h Wehen. Die Muttermund Öffnung gibt keinen Hinweis darauf, wann es wirklich losgeht.
Drittens, natürlich ist es eine normale Reaktion deines Körpers, dass du nach der vaginalen Untersuchung blutest. Das Gewebe ist stark durchblutet und wenn da jemand 'reinporkelt', blutet es. Aber das ist trotzdem unangenehm und unnötig.

Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast und hoffe, dass deine Streptokokkeninfektion gut behandelbar ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Antwort von SoMama am 19.04.2021, 23:27 Uhr

Ohhhh ich bin nicht alleine mit meiner Haltung zu diesem ständigen rungewirbel in den vaginas schwangere Frauen

Sehr gut das du dich nicht untersuchen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Antwort von Chrissi0808, 40. SSW am 20.04.2021, 7:52 Uhr

Meine Ärztin untersucht sonst sehr wenig, wenn nur immer über Ultraschall - die letzte vaginale Untersuchung war schon einige Monate her. Meine Hebamme ist da genauso, kann daher nicht sagen dass das zu oft passiert ist. Außerdem vertraue ich meiner Ärztin da schon, das ist für mich die Grundlage für eine gute Patienten-Arzt Beziehung und sonst würde ich sie auch nicht zur Geburt „mitnehmen“.

Die Untersuchung gestern war einfach nur sehr unangenehm und ich hätte gerne gewusst ob das andere in der 40 ssw auch so empfinden.....man hat ja leider keinen Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Antwort von Mucky am 20.04.2021, 8:39 Uhr

Klingt für mich eher nach einer Eipollösung, bei mir war sonst nichts schmerzhaft oder hat Blutungen verursacht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Antwort von Jessi2104, 40. SSW am 20.04.2021, 8:42 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte gestern auch meinen vielleicht letzten Termin beim FA. Sie macht jedes Mal eine vaginale Untersuchung und einen Abstrich. Finde ich persönlich auch nie unangenehm Gestern hat sie etwas länger geschaut, um zu gucken ob der Kopf schon fest im Becken sitzt, der MuMu noch fest ist und wie der GMH aussieht. War jetzt nicht toll, weil es halt länger gedauert hat, aber es war in Ordnung. Ich hab das auch nie als „Rumprokeln“ empfunden, vielleicht ist meine FA aber auch einfach sehr rücksichtsvoll dabei Geblutet hab ich noch nie nach einer Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.