Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi308 am 22.12.2020, 20:40 Uhr

Letzter Frauenarzttermin

Hallo zusammen

Es steht ja schon oben. Hatte heute den letzten Termin und bin etwas verunsichert. Die Ärztin macht mich noch wahnsinnig.
Die Größe und das Gewicht konnte sie wohl nicht mehr ermitteln, da er doch schon mit dem Köpfchen im Becken liegt. Mein Gewicht, Blutdruck und CTG waren super. Das fand sie positiv.
Den Wunsch nach einem KS kann sie nur nicht verstehen, und wenn ich ihr meine Ängste von der ersten Geburt erzähle, geht sie nicht darauf ein.
Dann-
Zum BabyGewicht sagte sie dann zum schluss „also mein Computer zeigt 3300 bis 3400 g an. Aber ich schätze es ist mehr, aufgrund ihres Zuckers“. Wollte ich ihre Meinung hören?! Nein. Hauptsache gesund.
Als sie nach der Versorgung am Köpfchen schaute, sagte sie „hm, das ist die Fettschicht zu groß, da komm ich mit dem Gerät nicht durch. Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein. Sie haben ja nur noch eine Woche. „
Wie unsensibel ist das denn. Ich weiß, dass ich nicht gerade schlank bin, und dass der Speck am unteren Bauch nach dem ersten KS nicht weggehen wollte. Aber musste der spruch sein?! Komischerweise funktionierte es im KH bei der Vorstellung wunderbar. Da sagte mir keiner, dass der Speck stören würde.
Mache mir nun voll die Sorgen wegen der Versorgung am Kopf. Meine Hebamme hat Urlaub, und besitzt nicht mal die Geräte dafür.
Ich dachte immer, wenn es mit dem Kopf im Becken ist, ist es bereit und „gut ist“. Kann da die Versorgung leiden?! Hat wer Erfahrungen?!

Entschuldigt den langen Text und danke euch

 
1 Antwort:

Re: Letzter Frauenarzttermin

Antwort von belle910 am 23.12.2020, 12:59 Uhr

Freche Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.