November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1989, 37. SSW am 08.10.2020, 16:27 Uhr

Letzter FA Termin vor Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich länger nicht gemeldet und nur still mitgelesen, da wir viele Tiefs hatten und ich mit mir selbst klar kommen musste.
Nun wird zum Ende hin die Schwangerschaft doch einigermaßen entspannt, ohne ständige Krankenhausaufenthalte oder Eingriffe beim Urologen.
Am 23.10. wird unser kleiner Mann per Kaiserschnitt geholt..da die FÄ ab morgen Urlaub hat, war es heute der letzte Termin dort, bei dem zum Glück alles gut war
2 Wochen noch, Wahnsinn. Nächste Woche nochmal zur Hebamme und dann hoffe ich, dass bis zum Geburtstermin alles ohne weitere Zwischenfälle verläuft.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Letzter FA Termin vor Geburt

Antwort von Wunder5, 37. SSW am 08.10.2020, 18:23 Uhr

Oh man, das tut mir leid, dass du so viel um die Ohren hattest und ich wünsche dir, dass du deine letzten zwei Wochen noch genießen kannst!
Der Countdown läuft nicht mehr lange, dann darfst du kuscheln.
Ich hab drei Tage nach dir meinen Kaiserschnitt. Muss aber noch am 22. zur Ärztin, am 23. ins Krankenhaus für die Vorbereitungen und dann am Montag zum Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor Geburt

Antwort von Marie1989 am 08.10.2020, 18:29 Uhr

Danke dir
Irgendwie ist es total aufregend, wenn das Datum so steht. Mein Mann und ich wollen es uns vorher noch richtig schön machen. Muss auch einen Tag vorher hin. da wir eine etwas längere Anfahrt haben, haben wir uns für den Abend vorher dort ein Hotelzimmer genommen. Gehen nach dem Vorgespräch etc dann noch was essen und am Morgen des KS sind wir dann hoffentlich entspannt auf dem Weg ins Krankenhaus.
So der Plan jetzt, aber wer weiß wie es wirklich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor Geburt

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 08.10.2020, 20:15 Uhr

Dann genießen die letzte Zeit noch. Es ist toll, wenn ein Ende in Sicht ist. Fand ich zumindest damals bei meinem Kaiserschnitt 2017.
Diesmal bin ich noch im ungewissen. Muss jetzt wöchentlich zum Arzt und nochmal zu Kontrolle ins Krankenhaus. Das nervt ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor Geburt

Antwort von Cemi am 09.10.2020, 18:03 Uhr

Hallo aus dem Oktober. Wünsche dir dafür alles gute.
Wohnst du zufällig im Kreis Gütersloh, meine Frauenärztin ist auch ab morgen im Urlaub. Aber ist ja auch Ferien Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Geburtsanmeldung

Nein, ich hab mich nicht im Forum vertan.. Wollte mal nachhören ob ihr alle schon einen Termin zur Geburtsanmeldung habt. Als ich vor zwei Jahren mit meinem Sohn schwanger war durfte ich erst irgendwann ab der 32. ...

von Bärenmama2016, 19. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.