Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 27.02.2020, 17:31 Uhr

Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

So meine lieben,

jetzt wars dann hoffentlich.

Also, der soor ist soweit gut weg. Wir haben jetzt dann mit heute den 8. Behandlungstag
Ich hab mir noch eine tibe verschrieben lassen, die endet wohl am Wochenende.

Ich habe zum KiA auch gesagt, dass ich mich jetzt mitbehandle, schon von Gefühl her. Obwohl ich immer noch keine Symptome habe, sehe, merke...

Was mich so krass stört:
Das gel ist so klebrig, dass ich es mir nicht mehr nach dem stillen auf die Brust klatschen möchte, warte bis es halbwegs getrocknet ist, dann die Einlagen drüber klatsche und dann BH und Co..

Beim abnehmen, zieht es mir die Brust (ungelogen) raus, das Zwiebelt und ist mir zu unangenehm.

Vor dem stillen klappt ned, da klebt der kleine mit seinem gesamte Mund an und will solange nicht trinken, bis ich es abgewischt habe.

Irgendeinen Tipp??

Ach ja und im Mundwinkel scheint der soor etwas hartnäckiger zu sein. Ich geb ihm schon mit dem kleinen Finger das gel extra dahin.

Noch nen Tipp hierzu?

Mir fällt irgendwie nichts ein.

LG

 
2 Antworten:

Re: Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

Antwort von 4unter7 am 28.02.2020, 11:17 Uhr

Wenn dadurch deine Brust nicht noch mehr gereizt wird kannst du ja auch die Zinksalbe für den po auf die Brust auftragen. Die müsste man dann aber auch abwaschen. Wirkt natürlich etwas austrocknend. Du kannst sonst evtl noch ein nasses Tuch mit einigen Tropfen teebaumöl auf die Brust legen. Das ginge übrigens auch beim Baby im Mund. Teebaumöl wirkt gut gegen Pilze. Und auch wenn es so scharf wirkt darf man es stark verdünnt beim
Baby anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 28.02.2020, 17:29 Uhr

Dankeschön. Ich wasche die eh vor und nach trinkbeginn ab dann mach ich es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor ? Verhalten ?

Hallo ihr lieben .. wir haben gestern bemerkt das mein kleiner Spatz (7 Wochen) Mundsoor hat . Habe dann direkt die Hebamme angerufen die mir sagte ich soll in der Apotheke (infecto soor) kaufen und ihn geben . Hab ich dann getan . Da steht aber drauf bei Säuglingen unter 4 ...

von Cecilliamarie 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Rückantwort KiÄ- Mundsoor

Hallo und sry für die späte Antwort Also ich muss nicht mitbehandelt werden, wenn ich keine Symptome habe. Der kleine bekommt Adiclair Mundgel. Das soll ich ihm 4-6 mal am Tag geben und das eine Woche lang (nur diese 25g tube reicht nicht muss also noch mal eine ...

von Ma18Ma20 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.