Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiMai, 37. SSW am 19.01.2021, 10:32 Uhr

Letzte Besorgung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut und eure Babys ärgern euch nicht all zu sehr die letzten Tage ;)

Ich bin gerade im Zwiespalt... Wir haben soweit alles komplett, nur das leidige Thema Babyphone schieben wir ewig vor uns hin. Grundsätzlich haben wir bereits ein praktisches Smarthome-System aufgebaut. Heizungen, Rollläden, Lampen. Das macht Spaß und ist super praktisch. Mein Partner möchte gern das Babyphone dabei aufbauen. Nun haben wir uns auch dazu entschieden eins mit Cam zu nutzen, da Haus und „weite“ Wege. Und da hört für mich der Spaß auf. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl eine Kamera mit Internet Verbindung irgendwo im Haus zu haben (und dann auch noch im Schlafzimmer). Er meint, wir können das mit Passwörtern etc. sicher machen. Mein Vorschlag ein geschlossenes System zu kaufen mit Empfänger und Sendergerät sei wohl auch Hacker-Anfällig.

Ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen das ins Smarthome-System auf zu nehmen. Darf ich fragen wie ihr das handhabt und ob euch ähnliche Gedanken aufgekommen sind?

VG Mai

 
8 Antworten:

Re: Letzte Besorgung

Antwort von Kampfgnom27, 36. SSW am 19.01.2021, 10:40 Uhr

Warum hört da der Spaß auf? Also wir haben kein babyfone mit Kamera aber eins mit 300 m Reichweite. Reicht absolut.

Ich kann deine Bedenken etwas verstehen, aber warum soll es denn unbedingt eins mit Kamera sein? Wir haben auch Smart Home hier und ich hab leider keine Ahnung wie das mit babyfone funktioniert aber vielleicht kann dir jemand helfen der das schon besitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von Manoen0511, 38. SSW am 19.01.2021, 10:56 Uhr

Ich habe ein Babyphone ohne Kamera, die Wege sind aber auch nicht all zu weit und ich wusste das wenn ich eine mit Kamera habe, dann mache ich mich nur bekloppt.
Ich persönlich würde mich mit Kameras auch nicht wohl fühlen bzw. auch ständig drauf gucken, was das Baby macht. (würde mich kirre machen)

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von JaDe1984, 36. SSW am 19.01.2021, 11:24 Uhr

Ich kann deine Bedenken verstehen das war bei uns auch so ... deswegen haben wir uns für ein Babyfon mit Kamera aber ohne App Nutzung entschieden ... wir haben hier auf dem Dorf auch teilweise nicht so gutes Internet... wir haben so eine Kamera über Smartphone für unsere Hunde genutzt und oft Verbindungsprobleme gehabt ...

Naja also wir haben uns jetzt eins gekauft wo sich die Kamera nur mit dem Monitor verbindet .. mein Schwager kennt sich da auch recht gut aus und hält das so für am sichersten ... die Reichweite soll dabei auch sehr gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von MaiMai am 19.01.2021, 11:44 Uhr

Danke für die Info. Darf ich fragen für welches ihr euch entschieden habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von Nickit92 am 19.01.2021, 12:06 Uhr

Also wir haben ein ganz normales 0815 Babyphone. Könnte aber auch ein Babyphone ohne Kamera über die Handys machen.

Mit Kamera würde mich persönlich Kirre machen und finde ich auch unnötig... aber das muss ja jeder für sich entscheiden!

Ich muss ehrlich sagen, dass die Kamera über Internet dann nochmal eine neue Qualität annimmt, und ich auch angst hätte, das mir da jemand andauernd auf mich oder mein Kind starrt. Und das weltweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von JaDe1984, 36. SSW am 19.01.2021, 12:49 Uhr

Wir haben eines von GHB (3,2 Zoll) bei Amazon bestellt . Die Bildqualität ist ok auch bei Nachtsicht da kann man echt nichts sagen ... und es ist nicht so teuer falls man dann doch feststellt das man es nicht braucht .
Ich mag den Gedanken dass ich erst gucken kann ob ich wirklich loslaufen muss ... manchmal quengeln die kleinen ja auch nur kurz ...
natürlich kann man nie zu 100% sagen das ist richtig mit einer Kamera .. aber mal ganz ehrlich .. wir lassen uns heutzutage rund um die Uhr analysieren und überwachen durch die ganze Technik die wir nutzen ... ich sehe das relativ entspannt .. andere haben eine Alexa und ein Smarthome .. ich habe halt ein Babyphone mit Kamera .. aber eben ohne das über wlan oder App laufen zu lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von MaiMai am 19.01.2021, 13:53 Uhr

Ja das ist natürlich eine Grundsatzfrage, die jeder für sich trifft. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. :)

GHB habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Auch Avent SCD oder Nuk Eco Controll+Video hören sich sehr gut an.

Hat sich vielleicht noch irgendwer für ein System mit Internetübertragung entschieden und kann dazu etwas sagen? Das würde mich super interessieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Besorgung

Antwort von kleene162, 36. SSW am 19.01.2021, 14:05 Uhr

Wir hatten bei der ersten kein Babyphone, da wir da noch in der Wohnung gewohnt hatten.
Für die kleine jetzt hab ich mir auch eins geholt, da wir jetzt im Haus sind und unter Umständen auf ner anderen Etage. Ich hab mich gegen eins mit Video entschieden, weil ich es übertrieben finde. Wenn sie weint reicht mir das akustische Signal, da ich dann eh hin gehe. Wenn ich sehen will, was los ist, weil es so ruhig ist, oder so, gehe ich gucken..
Mein Mann hat so n bissl Bammel vor der ganzen Strahlung (Handy und so), deswegen hab ich mich für das mit der geringsten Strahlung entschieden.

Zu deiner Überlegung, ob Smart Home, oder nur mit Sender und Empfänger: Ja, hacken kann man alles. Aber bei der 2. Variante müsste der Hacker schon mehr oder weniger vor der Tür stehen. Beim Smart Home könnte sich auch jemand einwählen, der in Uganda sitzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.