Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 34. SSW am 15.12.2013, 20:08 Uhr

leichte Wehentätigkeit ?!?

Hatte am Dienstag ja meinen FA Termin und war am CTG. Die Hebamme dort meinte alles ok...die FÄtin meinte das ich leichte Wehentätigkeiten habe und sie es im Auge haben will und muss nächste Woche jetzt noch mal hin.
Senkwehen meinte die Hebamme (nicht meine...die von der Praxis) die wären es nicht. Für Übungswehen wären sie zu regelmässig...bin daher etwas verunsichert was ich mit der Aussage anfangen sollte.
War aber nicht so intelligent weiter nach zu fragen und bin einfach danach zu Hause. Kleine ist jetzt ca 43 cm und 2030 g schwer....vom Bauch her habe ich das Gefühl das es mindestens 300 g mehr sind seid Dienstag der ist die letzten Tage etwas grösser geworden.
Was würdet ihr von der Aussage halten ? Habe am Mittwoch den Termin im KH wo entschieden wird ob ich so oder so aus gesundheitlichen Gründen einen KS bekomme. Donnerstag habe ich beim FA wieder einen Termin.

lg :))

 
3 Antworten:

Re: leichte Wehentätigkeit ?!?

Antwort von m0nika am 15.12.2013, 20:48 Uhr

Hm, also ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Würde ich auch nach der Ansage.

Aber es ist doch super, dass es jetzt wirklich aufmerksam beobachtet wird. Größe und Gewicht machen ja auch Mut, dass das Kind schon kräftig ist. Im Zweifel können Wehenhemmer verabreicht werden, falls irgendetwas kritisch werden sollte. Aber so weit muss man sicher noch nicht denken.

Falls die Woche irgendwas merkwürdig ist wäre ich an Deiner Stelle aber sofort beim FA - sicher ist sicher. Und die werden es auch verstehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehentätigkeit ?!?

Antwort von Maxima81 am 15.12.2013, 20:49 Uhr

Merkst du Wehen denn?
Wieso sollten es keine Senkwehen sein?
Hatte auch welche auf dem ctg, Fa meinte es wären richtige Wehen. Bin dann ins K.H. Die meinten es wären Übungswehen oder Senkwehen. Jetzt ist mein Bauch auch tiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehentätigkeit ?!?

Antwort von Alexa__84, 34. SSW am 16.12.2013, 9:11 Uhr

weiss nicht warum es keine Senkwehen sein könnten...
war ehrlich gesagt genervt von der Hebamme. Sie hatte irgendwie keinen Plan und obwohl ich gesagt hatte das ich im linken Arm keine guten Wehnen habe wollte sie unbedingt da Blut nehmen (lag ja am CTG und der rechte Arm war weiter weg). Was war....hatte die Wehne natürlich nicht gefunden und 5 mal hin und her gestochen im Arm bis es blau war und hab noch immer blaue flecken dort. War etwas gereizt danach. Daher gebe ich nicht wirklich was auf ihre Aussage. Also habe irgendwie ne Antipathie gegen Hebammen begonnen. Ist schon die zweite...hoffentlich ist meine ausgewählte für die Geburt besser. Beim Gespräch war es zumindest mal positiv

ich merke nur diese Messerstiche in der Mumu und abwechselnd echt heftigen Muskelkater im Bauch (so zumindest mein Gefühl...als wenn sich alles zusammen zu ziehen versucht)... spüre das auch immer noch und es zieht mir immer total in die Leiste das ganze rechte Bein runter. Wenn ich mit dem Hund draussen bin muss ich immer langsam machen sonst kann ich nicht gehen.
Wenn man dann noch alles hier liest wie schnell die kleinen alle noch 2013 raus wollen hoffe ich das meiner mal noch bis Januar im warmen bleibt :)))) hab mich schon so auf den Kugelbauch und Weihnachten gefreut :DDDD die kleinen racker haben wir nachher ja noch immer, aber mein Bauch fängt gerade erst richtig an zu wachsen. Meine Nachbarn fragen mich immer wann der Bauch kommt da man noch nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.