August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Leilani1987  am 21.05.2015, 16:14 Uhr

Leichte Unannehmlichkeiten mit der Kaiserschnittnarbe, ist das bei Euch auch so?

Hallo,
sag mal massierst du deine narbe regelmäßig???

Ich bin ja Physio und musste schön öfter feststellen, dass sehr viele narben so wetterfühlig sind. Und auch in der Tiefe nicht so gut heilfen. Das sieht nur keiner von außen.

Ich würde dir empfehlen, wenigstens 1x am Tag - 2x wäre besser - deine nabre zu massieren. Mit Vaseline oder was du magst. Erst am rand so kleine Kreise drehen.
Also Finger entlang aufsetzten, oberflächkich kreisen und dann auch mal ein wenig in die Tiefe gehen und kreisen. Also auf der Stelle. dann 1 cm daneben das gleiche Spiel, bis du einmal komplett rum bist.

Dann die beiden Zeigefinger auflegen (so gut es geht, oder vom Mann helfen lassen). Die narbe ist dabei zwischen den Fingern. Und leicht gegeneinander verschieben. Auch hier wieder erst oberflächlich, und später ein wenig tiefer gehen (mehr druck).

Ein wenig zupfen ist auch gut, sofern alles gut verheilt ist.

Man kann auch mit einer sauberen Zahbürste die Narbe abhärten.

Das dauert zwar, aber hilft.
Viele naabren inkl. gewebe runtherum sind verklebt und können so schlechter heilen. interessiert nur kaum jemanden, weil es nicht so große Beschwerden macht.

Ich hoffe du verstehst das ein wenig wie ich das gemeint habe.

Viel Spaß beim kneten lassen. :) ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.