März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper, 15. SSW am 18.09.2018, 19:22 Uhr

Leichte Blutung

Hallo!
Hab bis jetzt meist nur still mitgelesen, möchte mich nun aber auch mal mehr beteiligen!
Am Samstag, als ich ins Bett wollte und nochmal auf Toilette ging, hab ich mich total erschreckt, da auf einmal frisches Blut kam! War allerdings nur kurz. Ich bin dann voller Panik in die Klinik gefahren, aber alles gut, kein Hämatom, Plazenta auch ok und Baby hat schön geturnt. Der Arzt war allerdings ziemlich genervt (war ja auch schon 0.30h) und meinte noch nur weil mal Blut kommt müsse frau ja nicht gleich ins Krankenhaus fahren...Sehe ich etwas anders, hatte auch schonmal eine Fehlgeburt in der 9. Woche und die anderen beiden Schwangerschaften liefen problemlos und ganz ohne Blutungen, aber naja.
Ich wollte euch jedenfalls fragen, ob hier jemand auch schonmal so was hatte? Eine Blutung von der keiner wusste woher sie kommt? Und was wurde euch geraten bzw. gesagt von den Ärzten?
Ganz liebe Grüße!
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Leichte Blutung

Antwort von Lisalexa, 17. SSW am 18.09.2018, 20:44 Uhr

Hallo Steffi
Ich hatte das noch nicht, aber ich wollte dir sagen, dass ich finde, dass du alles richtig gemacht hast! Ich würde auch auf jeden Fall sofort ins KH, sollte ich frisches Blut sehen. Lieber einmal zu oft. Doofer Arzt!
Liebe Grüße und hoffentlich bleibt es bei diesem einen Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von SarahLi25 am 18.09.2018, 20:49 Uhr

Lass dir das nicht einreden. Dafür zahlen wir Beiträge und dafür gibt es KH. Meine Cousine arbeitet auf der Gyn und meinte, wenn ich mal Blutungen habe sofort ins KH. Hatte glücklicherweise bis jetzt keine. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Franzi2015 am 18.09.2018, 21:14 Uhr

Ich wäre auch bei jeder kleinen Blutung im KH und egal wie spät es ist.
Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
Sowas ist ein Riesen Schock.
Hatte es bei meiner Tochter auch nach der 14.ten Woche.Ich hatte den Tag spät Schicht, war auf einen Samstag, Abends sollte ich meine Lieblingsveranstaltung machen.Ich bin aufgewacht und da war Blut, mein Mann war arbeiten.Ich hab unter Tränen meine Chefin angerufen und gesagt ich komme nicht zur Arbeit fahre erstmal ins KH(die wr grade am umziehen).So dann war die Frage wer fährt mich ins KH, hatte zwar das Auto aber war zu durcheinander, mein Mann kam so schnell nicht von der Arbeit weg.So hat es dann meine Schwester erfahren.Mein Mann kam dann doch zeitgleich mit ihr bei uns an.Also hatte ich doppelte Unterstüzung im KH.Zum Glück war alles supi, aber der ganze tumult hat mich so aufgewühlt.War dann erst mal krank geschrieben und bin dann ins BV gegangen.Gastro, kein Personal, meine Chefin hatte ja auch aufgehört, deswegen stand ich teilweise 6 Tage und mehr auf der Arbeit plus überstd täglich.
Die Angst ist echt übel in diesen Momenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Pedi86 am 19.09.2018, 9:09 Uhr

ich hatte sowohl bei meine Sohn als auch jetzt schon leichte Blutungen.
Bei meinem Sohn nach zweimal nach m Sport, woraufhin ich damit aufgehört habe.
Diesmal nach Sex.
Bin damit nicht zum Arzt gefahren, es waren diesmal eher Schmierblutungen in der letzten Woche und hatte ja Gestern eh Termin.
Habe es angesprochen, die Plazenta scheint noch recht tief bei mir zu liegen, also erstmal keinen Sex mehr
Der Arzt sagte auch, bei sowas ruhig bleiben, je nachdem wie stark die Blutung ist nicht gleich in Panik verfallen....aber da reagiert nunmal jeder anders und ich finde die Äßußerung des Arztes bei dir schon irgendwie frech, du warst (zum Glück nicht zu Recht) besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von ausviermachfünf am 19.09.2018, 9:32 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich habe jetzt auch schon in der 2. Schwangerschaft Blutungen. Ursache unbekannt.
Diesmal komme ich mit Magnesium ganz gut hin, aber ich muss es halt wirklich regelmässig nehmen und darf es nicht vergessen.
Meine Hebamme empfahl noch Bryophyllum Pulver, bekomme aber Magenschmerzen davon.
In der letzten Schwangerschaft war ich auch immer im Krankenhaus/Arzt,war nie etwas feststellbar. Diesmal nicht, aber genervt bin ich davon dennoch.
Ich halte es halt so wie beim letzten Mal, kein Sport und keinen Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 19.09.2018, 11:13 Uhr

Liebe Juniper,

ich sehe es wie die anderen und wie Pedi finde ich die Bemerkung der Ärztin sehr daneben. Wenn sie dich beruhigen wollte, hätte sie das viel besser anstellen können. So finde ich, sie hat deine Bedenken nicht respektiert.
Ich meine, du fährst ja nicht zum Spaß mitten in der Nacht ins Krankenhaus!

Es ist schade, dass sie nicht einfühlsamer war. Es ist aber toll, dass alles gut ist.

Ja, Blutungen können immer mal wieder passieren, gerade anfangs. Später ist es erst recht ein Warnzeichen, weil es auch auf eine Plazentaablösung hindeuten könnte. Damit zum Arzt oder ins KH zu fahren ist schon sehr wichtig!

Wenn es nur wenig Blut ist, ist es oft nur ein geplatztes Gefäß. Wir haben halt deutlich mehr Blut gerade.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Juniper, 16. SSW am 20.09.2018, 15:08 Uhr

Hallo!
Danke für den Zuspruch! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich nochmal eine leichte Schmierblutung hätte. Sie hat mir jetzt Magnesium verschrieben und meinte, auf Sex sollen wir lieber auch erstmal verzichten. Auf jeden Fall danke an euch, ich zweifle bei solchen Äußerungen eines Arztes immer an mir, aber Vorsicht ist ja doch besser als Nachsicht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+5 leichte Blutungen

Hi, Ich habe seit gestern gaaaanz schwache Blutungen. Muss, da ich schon 3 FG hatte, unterstützend Östrogen nehmen (Arefam 200mg 3x vag). Bei den 3 Aborten war es jedesmal mit starken, periodenartigen Schmerzen verbunden, die hab ich aktuell aber nicht. Hat jemand von euch ...

von Mimi_35, 6. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert. Ich hatte eine Woche nach dem ES total das Gefühl schwanger zu sein. Jetzt habe ich seit gestern Mittag (ZT 10) ganz leichte rosa Blutungen, die nicht stärker werden. Kann das so spät noch eine Einnistungsblutung sein? Oder ist es ...

von Steffi2411 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung nach Sex

Hallo! Ich bin ca. 6.Woche und hatte heute nach dem Geschlechtsverkehr eine kurze Blutung. Da ich das bei meiner letzten SS auch schon mal hatte, hab ich meine FÄ nicht kontaktiert. Würdet ihr morgen anrufen und das abklären lassen? LG ...

von Kati6 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.