April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 26.07.2020, 16:12 Uhr

Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Huhu...
Frage steht ja schon oben..

Irgendwie mag meiner den Kopf einfach nicht ablegen wenn er in Bauchlage ist...wie ist es bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von Emma123 am 26.07.2020, 16:35 Uhr

Bei uns legt er ihn auch nicht ab, sondern versucht immer angestrengt ihn hochzuheben. Wenn er dann nicht mehr kann, wird er meckrig
Er schläft auch nur auf dem Rücken, Bauch würde garnicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von SaDo29 am 26.07.2020, 17:17 Uhr

Auch ganz aktuelles Thema bei uns ... seit dieser Woche schläft er hin und wieder in Bauchlage an. Klappt schon schneller mit Kopf ablegen.
Das erste Mal ist er bei der Osteopathin eingeschlafen am Bauch, ihre Tipps helfen toll und er legt den Kopf bald mal ab ( natürlich ist am Anfang immer Protest dabei) . Mit einer Hand am Gesäß langsam hin und her schunkeln, mit der anderen Hand am Hinterkopf kraulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2020, 17:57 Uhr

Maximilian macht das nämlich gar nicht.. Wenn er keine Kraft mehr hat meckert er nur.. Aber Kopf ablegen.. Fehlanzeige..

Wollte jetzt auch mal einen Termin machen bei einem Osteopathen um Herauszufinden ob eine Blockade oder sowas vorliegt.. So richtig wahrgenommen oder Gedanken hat mir das bisher nicht gemacht.. Heute hat es irgendwie klick gemacht, ob das so normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2020, 17:58 Uhr

So richtig verstehe ich aber nicht wie du das mit Popo schaukeln und zeitgleich kraulen meinst

Aber euch hat osteopathie geholfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von CranberriePig am 26.07.2020, 18:02 Uhr

Meiner legt ihn auch nicht ab.
Neuerdings dreht er sich im Schlaf auf den Bauch, stubst die ganze Zeit mit der Nase auf die Matratze und meckert weil er selbst da den Kopf nicht ablegen will. Wenn ich den Kopf drehe gibt's auch nur gemecker und er dreht ihn wieder gerade.. auch umdrehen hilft da nichts, er dreht sich sofort wieder auf den Bauch. Dementsprechend toll sehen meine Nächte im Moment aus.
Wäre also interessant was da raus kommen würde beim Osteopathen..
Der Orthopäde meinte letztens jedenfalls dass alles wieder gut ist, aber da hatten wir dieses "Problem" auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2020, 18:29 Uhr

Hmm.. Interessant . Ja ich hab auch versucht ihn den Kopf nach unten zu bringen und abzulegen und auch zu drehen... Nach links fand er schon doof . Nach rechts wollte er noch weniger...
Aber er dreht sich auch noch nicht selbstständig vom Rücken auf den Bauch..

Hmm. Bin gespannt wie schnell ich einen Termin bekomme und werde auf jeden Fall berichten. Das macht mir ein bisschen Bauchschmerzen dass er sich so wehrt den Kopf überhaupt abzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von SabineM89 am 26.07.2020, 18:49 Uhr

Meine kleine hat anfangs auch immer den Kopf oben gehalten und irgendwann angefangen zu meckern. Irgendwann hat sie ihn dann abgelegt und schläft jetzt fast nur noch auf dem Bauch. Denke nach einer Zeit machen die Babys das einfach von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von SaDo29 am 26.07.2020, 19:08 Uhr

Ja uns hat die Osteopathin geholfen weil er am Tag so schwer einschläft und das auch oft nur mit schreien verbunden ist ... seitdem liegt er tagsüber oft am Tag oder eben seit neuem am Bauch.

Ok ich versuche es dir genauer zu beschreiben : ich lege ihn auf den Bauch, mit einer Hand am Po und „und schaukle“ so leicht hin und her von rechts nach links. Meine andere Hand ist auf seinem Hinterkopf und da kraule ich ihn und mit der Zeit legt er den Kopf ab . Hoffe du kannst dir jetzt vorstellen wie ich das meine ? So hat es mir die Osteopathin gezeigt

Das Kopf ablegen dürfte wohl eine Herausforderung sein für die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von SaDo29 am 26.07.2020, 19:12 Uhr

Am Tag schläft er seitdem öfter auf der Seite oder eben auf dem Bauch wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.07.2020, 19:21 Uhr

Die ersten paar Wochen wurde Kopf abgelegt und auch so geschlafen, aber seit Monat 2 ca. gar nicht mehr... Nur Gemecker, wenn die Kraft zu Ende geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Freiwildgirl912 am 26.07.2020, 19:40 Uhr

ja fynn legt den kopf ab wenn er keine lust mehr hat rum zu gucken oder erschöpft ist
Dann geht auch immer die Hand mit in Mund,aber einschlafen würde er auf dem Bauch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euer Baby den Kopf in Bauchlage ab?

Antwort von sweeetsunny am 27.07.2020, 19:36 Uhr

Also meine legt den Kopf normal auch nicht ab, aber das von Anfang an und Kinderarzt und hebamme haben nichts dagegen gesagt, also fand ich das normal.

Jetzt versucht sie sich nach vorne zu bewegen, dabei ist es schwer den Kopf auch noch nach oben zu halten, deswegen geht er dann nach unten, aber dann funktioniert es erst recht nicht mit dem nach vorwärts schieben und sie fängt dann das knatschen und maulen an irgendwie finde ich das dann immer süß und witzig zugleich.
Wenn es aber dann zu anstrengend wird, nehme ich sie mir und lege sie dann wieder auf den Rücken bis sie sich wieder dreht und das Spiel von vorn beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat… Moritz dreht sich total gerne auf den Bauch, seit drei Wochen macht er dabei aber immer den „Fallschirmspringer“ (Arme im rechten Winkel hoch und Beine ausgestreckt und hoch). Er möchte das teilweise minutenlang machen, allerdings ...

von Aurora1986 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Hallo ihr lieben :) mal wieder einige Fragen:) zum Wochenfluss: Baby ist am 7.4 geboren, wird also bald 6 Wochen. Hab immer noch einige Tropfen rosa blutig - nicht jeden Tag- dann wieder gelblich fast aus- dann wieder da- ich hoffe, da sind keine Reste vorhanden in der ...

von ladyred1810 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby Kopf

BPD, FOD und KU? Wie groß ist der Kopf eures Babys?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 36+4 und war gestern im Krankenhaus bei der Ultraschallsprechstunde. Eigentlich ging es um etwas anderes - da meinte die Ärztin, dass die Kleine einen grenzwertigen BPD-Wert hat. In fast 3 Wochen muss ich nochmal hin. Sie meinte, dass es ...

von Caro10, 37. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby Kopf

Bauchlage nachts / arm abgeklemmt

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner schläft seit kurzer Zeit immer auf dem Bauch. Ich habe mich inzwischen damit angefreundet. Er klemmt sich dabei aber immer den Arm ab. Er rollt sich von dem Rücken aus rüber und dann bleibt der Arm unter den Bauch liegen und er schläft so weiter. ...

von JaichBaby 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo zusammen, ich würde gern mal wissen wie ihr das handhabt. Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie dreht dich auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück. Leider jetzt auch nachts. Meistens hört ich schon das sie unruhig wird, dreht dich dann und fängt sobald ...

von Sabrina9090 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Heyho :-) Sagt mal, liegen eure Babys täglich in Bauchlage? Die Kinderärztin sagte mir, dass wir das Ziel haben sollten, dass sie fünfmal täglich für fünf Minuten auf dem Bauch liegt... Leider hasst unsere Tochter die Bauchlage und fängt sofort total an zu schreien

von Goldiebee 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ungeliebte Bauchlage

Hallo zusammen, Wir haben es bei Elliot versäumt ihn von Anfang an an die Bauchlage zu gewöhnen (weil er sie schon immer sch** fand und das auch kundgetan hat und anfangs ja auch ein totales Schreikind war - da wollten wir ihm nicht noch mehr Grund geben) - nun ist er schon ...

von weaslette 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage üben?

Hallo, kann man seinem Baby die Bauchlage etwas schmackhafter machen? Bei der U4 wurde rechts ein leicht abgeflachter Hinterkopf festgestellt. Jetzt sollen wir ihn mehr in die Bauchlage bringen. Einmal wegen dem Kopf, aber auch, um das Kopf heben zu üben. Leider mag er diese ...

von Maikäferchen2017 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden

von Fleur 3 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.