April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fox, 6. SSW am 18.08.2019, 13:28 Uhr

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon was sieht. Sie hat dann auch was gesehen, aber nur eine leere Fruchthöhle und war darüber doch recht beunruhigt... Das sähe aber nicht gut aus, sie müsste wenigstens schon einen kleinen Dottersack entdecken, aber bis auf einen Miniminischatten, der auch Einbildung gewesen sein kann war die Fruchthöhle komplett leer - ich hab es auch gesehen! Sprach‘s, und fährt jetzt drei Wochen Urlaub. Jackpot! Ich wünschte ich wäre nicht hingegangen oder sie hätte nichts gesagt! Sie hätte doch einfach sagen können: ja da ist eine Schwangerschaftsanlage - so weit so gut - und in drei Wochen wenn ich wieder da bin müsste man dann mehr sehen. Hat sie aber nicht, sondern wirklich schon sehr pessimistisch davon gesprochen, dass es sicherlich ein Windei ist und dass ich wohl eine Ausschabung haben werde. Ich bin seitdem eine rasende Irre und renne alle 3 Minuten auf die Toilette um zu kontrollieren ob irgendwo ein Tropfen Blut zu entdecken ist. Dem ist aber nicht so. Es geht mir gut, ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib aber schon seit vor NMT und die Brüste zwacken ein wenig. Ich will auch eigentlich zuversichtlich sein und dran glauben, dass ich schwanger bin ... so lange bis mir jemand das absolute Gegenteil beweist!!! Aber es ist so schwer und ich habe echt Angst. Ich bin 40, habe einen 2-jährigen gesunden Sohn mit unkompliziertester Schwangerschaft und wir haben jetzt echt ein gutes Jahr geübt... ich will das Baby so gern haben! Hat das schon mal jemand so erlebt? Bin für jede Antwort dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von Zwergenbande83, 5. SSW am 18.08.2019, 13:41 Uhr

Vielleicht gehst Du nochmal zu einem anderen FA und holst Dir noch eine zweite Meinung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles okay ist .
Ich bin 2014 ins Kh in der Frühschwangerschaft und die Oberärztin fand keinen Herzschlag, die wollte mich direkt zur AS dabehalten. Meine Mama packte mich, aufgelöstes Nervenbündel, ein und brachte mich zu der Vertretung meines FAs und siehe da, er fand auf Anhieb den Herzschlag.
Leider ist in der Frühschwangerschaft alles offen. Ich bange momentan auch, obwohl ich diese Schwangerschaft ganz relaxt angehen wollte. Trotz meines Wissens und zum Teil Erfahrungen, gelingt es mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von jessiexboux am 18.08.2019, 15:11 Uhr

Ich finde es jedes Mal wieder unfassbar zu lesen wie unsensibel einige Ärzte sind! Unfassbar sowas... an deiner Stelle würde ich nach eine Woche zur FA Vertretung gehen oder ins KH mal nachschauen lassen. Dann siehst du ob sich was getan hat und du hast nicht 3 Wochen lang Ansgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von Pippi_Lotte am 18.08.2019, 15:35 Uhr

Hey Hey,
Also ersteinmal: was stimmt denn mit manchen Ärzten nicht?! Du bist 5+2 Und die redet von Ausschabung? Wegen solchen Späßen geben viele Ärzte eigentlich viel lieber später Termine weil man so früh häufig nicht viel sehen kann.

Ich war letzte Woche beim Arzt bei 6+0 und bei mir sah man auch noch nichts. Die Ärztin sagte, dass man eigentlich etwas sehen sollte aber das es immer mal sein kann, dass der Zyklus sich verschoben hat oder die Einnistung später war. Und sie will mich nächste Woche noch mal sehen. Ich bin auch hin und her gerissen, weiß nicht was ich glauben oder hoffen soll.

Aber es gibt so viele Storys, dass die Babys sich erst später blicken lassen haben oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von Acidalia am 18.08.2019, 16:43 Uhr

Mein Sohn hat sich auch erst nicht blicken lassen und mein Arzt war auch total unsensibel.
Ich weiß diese Angst kann dir jetzt keiner nehmen aber man fühlt sich etwas besser wenn Leute positives dazu sagen.
Halt dich tapfer und lass es von einem Vertretungsarzt eine Woche später nochmal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von Fox, 7. SSW am 22.08.2019, 21:54 Uhr

Hier ein Update (ich finde es selbst immer schön, wenn man beim Suchen in ähnlichen Situationen auch den Ausgang erfährt ) :
Ich war heute bei 6+1 in der Uniklinik und siehe da, ein Dottersack UND ein Embryo vorhanden. Er ist zwar noch klein, und auch noch kein Herzschlag, aber da! Nix Windei!! Die Ärztin meinte, es folgen wohl nicht alle Babys der stupiden (!) „wann was wie weit sein soll“ Berechnung. Der Weg des Eis könne unterschiedlich lang sein und auch die Einnistung kann länger dauern. Schwupp eine Woche später. Mein erster Sohn war dagegen immer etliche Tage früher dran (Herz bei 6+0 und kam dann auch 10 Tage vor Termin - aber total geburtsreif und fertig. Da sehe ich bei mir selbst, wie unterschiedlich das sein kann!!!
Schlimm nur, dass ich eine Woche fast stündlich ohnmächtig geworden bin, weil die Gyn das so mit beinahe absoluter Wahrscheinlichkeit gesagt hat. Werde sie nunmehr leider als Patientin verlassen müssen. Die Woche Hölle kann sie nicht wieder gutmachen!
Ich muss jetzt nochmal ein paar Tage warten dann schauen die in der Uniklinik nachdem Herzschlag! Aber wird schon alles seinen Gang gehen jetzt!
Soviel von der erleichterten Fox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Antwort von Fox am 22.08.2019, 22:11 Uhr

Wie ist es denn bei dir nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchthöhle, Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer platt, gestern Abend durfte ich positiv testen. Es wäre unser 4. Wunder Ich weiß gerade gar nicht wohin mit meinen Gefühlen, einerseits haben wir uns gesagt, wenn es passiert dann ...

von Guinevere81 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und unsicher

Guten Morgen... Irgendwie ist es komisch... Seit gestern ist immer ein zweiter Strich auf dem Schwangerschaftstest. Auch heute morgen. Jedoch hab ich seit gestern Abend leichte Blutungen... Kenne das nicht und könnte auf ne Eileiterschwangerschaft deuten hab ich mal gelesen... ...

von Mama6619 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.