Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 01.11.2021, 13:19 Uhr

Leckere Rezepte Mittagsbrei

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Was schmeckt euren Kleinen denn bisher am besten?

 
13 Antworten:

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Sporty87 am 01.11.2021, 14:09 Uhr

Meiner liebt Kürbis, egal ob pur oder mit Kartoffel. Oder Zucchini Süßkartoffel.
Fleisch mach ich erst demnächst rein. Dann entweder Rinder-Lende oder Lamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Fairy2021 am 01.11.2021, 15:44 Uhr

Thilo bekommt seit gestern Fleisch. 700g Kürbis, 350g Kartoffel, 210 g Rind und 210ml Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Fairy2021 am 01.11.2021, 15:45 Uhr

Achso, das ist für 7 Tage und ich dünste alles. Erst Kartoffel + Rind 5 Minuten und dann weitere 15 Minuten mit dem Kürbis dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Fairy2021 am 01.11.2021, 15:45 Uhr

Achso, das ist für 7 Tage und ich dünste alles. Erst Kartoffel + Rind 5 Minuten und dann weitere 15 Minuten mit dem Kürbis dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 01.11.2021, 23:22 Uhr

Meine eskaliert bei Pastinake-Möhre-Hirse und bei Süßkartoffel-Möhre-Hafer völlig! Wenn da nach 250g Schluss ist, weint sie fürchterlich, weil sie noch mehr möchte Das kann ich also sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Swiggy am 02.11.2021, 17:24 Uhr

Huhu Zusammen,

friert ihr den Brei mit Kartoffel zusammen ein? Und klappt das mit dem erwärmen? Hab gelesen,dass die Konsistenz dann wohl komisch wird?! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Raori am 02.11.2021, 18:38 Uhr

Hier wird auch Kürbis geliebt wahrscheinlich auch weil wir damit begonnen haben. Süßkartoffel Zucchini ist eine gute Idee. Heute gab es Zucchini Kartoffel und das hat sie komplett abgelehnt. Werde es mal mit der Süßkartoffel probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Raori am 02.11.2021, 18:43 Uhr

Wow da hast du ja eine super Esserin! Hört sich richtig lecker an. Nimmst du für den Haferbrei dann einfach Haferflocken und pürierst die danach mit? Wir haben uns bisher nur an die Kartoffel getraut. Aber so richtig begeistert ist sie davon bisher leider nicht. Werde auch mal Hirse und Hafer probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Raori am 02.11.2021, 18:47 Uhr

Ja genau das habe ich jetzt auch mehrfach schon gelesen. Ausprobiert habe ich es nicht. Ich habe die Kartoffel bisher immer frisch dazu gekocht und mit einer Gabel zerquetscht. Die andere Gemüsebeilage ist aber vorgekocht und eingefroren und wird dann nur kurz mit dazu erwärmt. Würde mich aber auch interessieren, ob das schon jemand probiert hat die Kartoffel mit einzufrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Raori am 02.11.2021, 18:52 Uhr

Hört sich richtig lecker an! Kann mir vorstellen, dass das auch ein gutes Familienrezept ist. Finde es immer recht schade, dass ich für die Kleine etwas separates koche und selbst meistens das vom letzten Abend dazu esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 02.11.2021, 19:43 Uhr

Ich hab es am Anfang auch so gemacht, Kartoffel immer frisch und dann nur mit der Gabel zerdrückt. Mittlerweile koche ich sie mit und püriere dann alles. Konnte beim Erwärmen noch keinen Unterschied in der Konsistenz oder im Geschmack feststellen und die Mini spachtelt ohne Probleme alles weg Nur das Öl gebe ich natürlich immer erst frisch dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 02.11.2021, 19:53 Uhr

Ich hab das Getreide komplett von Alnatura geholt, also alle möglichen Sorten. Ich mache dann den ganzen Gemüsekramsi fertig (kochen & pürieren) und das Getreide extra und rühre das dann in das pürierte Gemüse ein :)

Das hier hab ich zu Hause: https://www.amazon.de/Alnatura-Bio-Hafer-Getreidebrei-6er-Pack/dp/B06WD942J1/ref=asc_df_B06WD942J1/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310780703171&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=27669596755246326&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043046&hvtargid=pla-698132940893&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62561341340&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310780703171&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=27669596755246326&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043046&hvtargid=pla-698132940893

Was das Essen an sich angeht, da haben wir hier wirklich großes Glück mit ihr, das stimmt Aber naja, dafür gibt es dann andere Baustellen (Thema Schlaf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte Mittagsbrei

Antwort von Mützipütz am 02.11.2021, 20:30 Uhr

Ich koche Gemüse und Kartoffeln zusammen.Pürieren und dann kommt das Fleisch aus dem Glas dazu.
So friere ich alles ein.
Konsistenz alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.