August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 37. SSW am 09.07.2020, 20:16 Uhr

LeNiWa

Huhu! Danke für die ausführliche Nachricht.

Er freut mich, dass es dir gut geht und du einigermaßen fit bist. Deine Selbstheilungskräfte leisten ganze Arbeit.

Und schön, dass ihr gut schlafen könnt. Das gibt auch Kraft. Mein Sohn wollte auch von Anfang an bei Mama kuscheln. Wer kann es den Mäusen nach 9 Monaten in Mama auch verübeln.

Getrunken hat mein Sohn anfangs auch nur mit Hütchen. Sein Saugreflex war recht schwach und er kam sogar „schon“ bei 37+6. Da ich eingeleitet wurde, vermute ich, dass er noch Zeit gebraucht hätte. Ich musste meinen Sohn ständig zum Trinken wecken, weil er sonst durchgehend geschlafen hätte. Mit 7% Abnahme wurden wir dann nach drei Tagen entlassen.

Aber solange sie trinkt, ist es Wurst, ob mit oder ohne Hütchen. So werden deine Brustwarzen noch ein Weilchen geschont . Wie lange hat dein Sohn mit Hütchen getrunken?

An die Dolly Buster Brüste erinnere ich mich auch noch . Ich hatte auch sehr viel Milch und nach einer Woche direkt einen Milchstau. Hattest du bei deinem Sohn einen?
Ich möchte es diesmal unbedingt vermeiden. Meine Freundin hat bei der zweiten Tochter - entgegen der Hebammen-Ratschläge- abgepumpt, damit sich die Milch nicht staut und es hat geklappt. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Das mit dem Streit zwischen Mama und Mann ist ja wirklich nervig und unnötig! Als hättest du jetzt nicht genug Sorgen bzw zu verdauen. Dass sich Menschen auch nicht zurück nehmen können. Meine Mama hatte die Tage auch einen Rappel, meinte, eine Aussage von mir falsch verstehen zu müssen. Sie hat sich aber zum Glück schnell wieder eingekriegt. Aber auch das hätte nicht sein müssen.
Aber denk dran: Hauptsache, es geht dir und Marie gut. Der Rest wird sich regeln. Und lass dich nicht in die Schusslinie bringen. Du brauchst deine Energie jetzt für euch zwei, aber auch für den Sohnemann.

Bei der Ausgekugeltliste hatte ich niemanden im Blick. Ich denke, wir alle müssen schauen, wie es bei uns nach der Geburt läuft. Insbesondere mit Geschwisterchen daheim muss man erstmal ankommen. Wenn sich alles eingependelt hat, kann man ja mal schauen, wer es schafft. Sonst gehts ja auch ohne.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es bei euch weiter geht!

Genieß‘ die Zeit mit der kleinen Maus. Wir waren mit unseren ETs ja recht nah beieinander. Unglaublich, dass du schon durch bist. Manchmal ist es für mich noch so lange hin und dann denke ich mir: bei unserem Sohn war es ab jetzt noch etwas mehr als eine Woche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.