Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johana am 01.03.2020, 20:55 Uhr

Laufen

Also ich muss es einfach erzählen, weil ich gerade so stolz auf meine kleine Maus bin.
Seit einigen Tagen geht sie einige Schritte. Erst waren es immer nur so ein zwei Schrittchen vom Sofa zum Couchtisch und so. Aber es wird immer mehr. Heute hat sie ein Spiel draus gemacht, von einem zum anderen zu gehen. Die Kids sind natürlich total aus dem Häuschen und freuen sich so doll, wenn sie dann auf ihren kleinen Beinchen zu ihnen gewackelt kommt. Ich glaube, das motiviert die Kleine total, denn jetzt macht sie schon 8-10 Schritte, ohne zu fallen.
Sie wird am 15. erst 9 Monate alt.

 
9 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von Bienchen99 am 02.03.2020, 6:35 Uhr

Super! Auch wenn jedes Kind seine eigene Geschwindigkeit der Entwicklung hat, macht einen das wirklich stolz! Ich kann das echt nachvollziehen. Unser Kleiner, 8 Monate steht seit 2 Wochen und hangelt sich jetzt ganz zaghaft am Sofa entlang. Ich finde das auch schon wahnsinnig weit. Sie werden soooo schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Bellalini am 02.03.2020, 10:11 Uhr

Bei uns das gleiche
Noch nich so viele schritte aufeinmal aber paar macht er auch alleine.
Ich hab fast geweint so hab ich mich gefreut.
Er wird am 9.3 9 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Johana am 02.03.2020, 15:57 Uhr

Naja, stolz, weil sie es kann; nicht, weil sie es jetzt schon kann. Ich denke, jeder freut sich, wenn sein Kind einen Entwicklungsschritt macht, ob es mit 8 oder mit 18 Monaten ist.

Unsere Kleinen sind nun irgendwie gar nicht mehr so klein. So langsam fangen sie an, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Ich werde ganz sentimental...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Johana am 02.03.2020, 16:02 Uhr

Ja, das kann ich mir gut vorstellen! Mir war auch beinahe nach Weinen zumute. So schön zu sehen, wie aus den kleinen Würmchen richtig süße Kleinkinder werden.

Ich muss dazu sagen, bei uns fing diese Fragerei nach dem Laufen auch echt früh an, so mit 5 Monaten. Erst scherzeshalber, aber trotzdem penetrant. Jetzt bin ich irgendwie erleichtert, dass es damit ein Ende hat. Doppelte Freude für mich, sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Fideltrine am 03.03.2020, 9:47 Uhr

Ich finde es bei meiner Tochter auch toll dass sie sich schon hochzieht aber besser fände ich es wenn sie noch länger krabbelt und nicht sich schon hinstellt das muss sie meiner Meinung nach nicht und sollte sie auch nicht. Aber verhindern kann ich es auch nicht von daher lasse ich sie natürlich aber sie animieren oder gar hinstellen mache ich nicht. Wenn sie es alleine schafft dann soll es so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Johana am 03.03.2020, 14:45 Uhr

Ja, animiert habe ich sie auch nie.
Meine große Tochter hat sie sogar immer wieder auf den Boden gelegt, wenn sie sich hingestellt hat. Ihr hat das auch nicht gepasst, dass sie so flott war. Aber aufhalten lässt sich sowas kaum. Da alle meine Kids recht zügig frei unterwegs waren, war es schon abzusehen, dass sie sich wohl auch nicht viel Zeit lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Johana am 03.03.2020, 14:45 Uhr

Ja, animiert habe ich sie auch nie.
Meine große Tochter hat sie sogar immer wieder auf den Boden gelegt, wenn sie sich hingestellt hat. Ihr hat das auch nicht gepasst, dass sie so flott war. Aber aufhalten lässt sich sowas kaum. Da alle meine Kids recht zügig frei unterwegs waren, war es schon abzusehen, dass sie sich wohl auch nicht viel Zeit lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von @Maxi mamy am 04.03.2020, 9:42 Uhr

Wahnsinn wie weit eure kleinen Mäuse schon sind

Hier wird noch fleißig gerobt aber des is völlig in Ordnung sie kommt überall hin und auch dem großen Bruder schon langsam hinterher
Sie lässt sich noch ein bisschen Zeit
Viel. macht sie es wie der große Bruder der konnte auch erst mit 10Monate krabbeln und dafür gleich mit 1 jahr laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von 007aish am 04.03.2020, 19:10 Uhr

Bei uns wird auch fleißig gerobbt und gemotzt das es alles nicht schnell genug geht.
Wenn es wirklich mal schnell gehen muss (weil ich die Tür offen habe vom HWR) weil der Papiermüll da steht dann rollt sie sich.
War eben erst mal treppenschutzgitter besorgen da ich sie oben nicht mehr so liegen lassen kann.
Wirklich Wahnsinn wie schnell die kiddis wachsen und sich entwickeln. Mir geht es auch viiiieeellll zu schnell, mein Baby! aber unser Hund motiviert sie gut, zu dem möchte sie immer hin.
Und mittlerweile versteht sie auch wo sie nicht hin soll, bzw das sie die Fußmatte vor der Balkontür liegen lassen soll und macht daraus ein Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Hallo liebe werdende Mamis und Interessierte. So sieht mein Ultraschallbild von letzten Freitag aus. In 3 Wochen soll ich wieder zur Frauenärztin. Bin etwas verunsichert, noch sieht mein Fötus nicht aus wie ein kleiner "Schneemann". Ich hoffe, es liegt an dem ...

von ophelie, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Darf ich noch Joggen/ Laufen???

Schon gehen die Fragen los...aber ich würde am Ende der Woche noch einmal Laufen/ Joggen wollen ( ca. 45 min. ). Ist das noch ok, oder sollte man das jetzt schon sein lassen? Am 22.10. hab ich meinen ersten FA-Termin. Bin schon dolle gespannt

von mellimax, 5. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.