Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1980 am 24.07.2015, 13:54 Uhr

Laufen

Hallo

Ich muss Euch mal was fragen.
Unser Zwerg (geboren am 21.06.) hat seine ersten freien Schritte am 22.05. gemacht.
Da waren es so 3-5.
Das hat er dann auf ca. 10 Schritte erhöht.
Jetzt, also zwei Monate später läuft er noch höchsten 4-5 Schritte.

Die Großen haben paar Schritte gemacht und dann immer mehr bis zum kompletten Laufen.

Ich bin so unsicher ob das okay ist..?

Wie ist das denn bei Euch?

LG

Melanie

 
5 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von baybee am 24.07.2015, 20:32 Uhr

Unser Kleiner (geb. am 16.6.) konnte bereits mit 6 Monaten um die Möbel herum laufen und läuft seit seinem 11. Monat nun auch frei. Seine Schwestern waren da deutlich später dran.
Es ist übrigens normal, dass Kinder Fähigkeiten erlernen, sie dann kurzzeitig nicht mehr können, um sie dann wenige Wochen später doch wieder zu können.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ist sicherlich alles ok mit dem Kleinen!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Lockenkopf83 am 24.07.2015, 20:35 Uhr

Mein Kleiner hat auch am 21.06. Geburtstag und er läuft nur an der Hand. Keine Sorge-keiner geht krabbelnd durch die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von tanzmit am 24.07.2015, 23:06 Uhr

Naja, Lockenkopf, unsere schwerbehinderte Kleine rollt jetzt erst - ob die sich mal später nicht nur krabbelnd bewegt, sehen wir dann.

An die Ausgangsposterin: Das ist ok so, vielleicht konzentriert er sich gerade auf was anderes (Sprechen, Zähne, Unsinn machen), dann können die immer mal wieder stagnieren oder zurückgehen in der "Entwicklung". Wie gesagt, die Einjährige rollt gerade mal, ist dafür aber unglaublich geduldig in der Feinmotorik (teilweise fast so gut wie ein Zweijähriges - wer keine Kraft hat, muss eben clever sein), das Geschwisterchen ist zu der Zeit schon locker zwei Etagen Treppe marschiert - Kinder sind nun mal ganz verschieden. Vielleicht hast du da einfach ein Exemplar, dass sich mehr auf kognitives konzentriert...jedes Kind sucht sich ja eine Nische und mit Laufen usw kann es dich im Vergleich zu den Großen ja nicht beeindrucken.

Ps: Bei uns in der Verwandschaft gab es einige, die sich noch mit 18 Monaten nur fahren ließen - und als Erwachsene doch alleine liefen. Meine Schwiegermama sagt immer, mein Mann und sein Bruder seien einfach zu faul zum Laufen gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Inpale am 25.07.2015, 9:42 Uhr

ich würde mir da an deiner Stelle auch keinen Kopf machen

unsere Maus wurde am 13.06. ein Jahr alt und läuft manchmal ein paar Schritte an den Händen, aber auch nur wenn sie da Lust zu hat sie hangelt sich aber perfekt an den Möbeln lang usw. Das freie Stehen klappt zwischendurch auch sehr gut. Die Große hat damals mit 14 Monaten die ersten Schritte gemacht, könnte mir vorstellen das es bei der Kleinen auch so sein wird.

Ich selber habe erst mit 18 Monaten gelaufen, ich habe das Krabbeln und Poporutschen wohl perfektioniert, so sagt es meine Mama immer
Mein Neffe konnte es auch erst mit 18 Monaten.

So unterschiedlich sind Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Melli1980 am 26.07.2015, 9:53 Uhr

Hallo

Okay, das stimmt.
Er wird auch noch laufen.

War nur etwas unsicher und man macht sich irgendwie immer Gedanken.

Danke Euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechender Schmerz beim laufen/stehen

Hallo Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, hab jetzt aber eine Frage an euch ob jemand vielleicht eine ähnlich Situation hatte. Ich habe extremes Stechen im Rücken und Unterleib vor allem beim gehen und stehen. Wollte jetzt deswegen ...

von Kiki27, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Haben eure seit dem Laufen auch so abgenommen?

Huhu Mir Graust es schon arg vor dem nächsten Messen-ich muss ja ständig hin,Karla hat in den letzten sechs/sieben Wochen mehr wie 1,5 kg abgenommen,Essen ist ja nach wie vor schwierig,da die beiden Zähne noch zu nichts taugen,sie mag zwar alles,da es aber ewig dauert isst sie ...

von Maroulein 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wollte euch auf dem laufenden halten

Heute ist er da, unser ET... Die letzten Wochen wurde gesamt 3 mal CTG geschrieben, mit mehr oder weniger Wehen drauf. Herztöne jedoch immer super. Ich wehe ja schon seit Wochen vor mich hin. Gibt Tage wo ich denke, jetzt geht's los, aber nach 2-3 Stunden ist alles wieder ...

von Sjoefn, 41. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Hallo liebe werdende Mamis und Interessierte. So sieht mein Ultraschallbild von letzten Freitag aus. In 3 Wochen soll ich wieder zur Frauenärztin. Bin etwas verunsichert, noch sieht mein Fötus nicht aus wie ein kleiner "Schneemann". Ich hoffe, es liegt an dem ...

von ophelie, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Hab den maxi cosi city sps von ner Freundin geschenkt bekommen und mich gerade mal dran gemacht den einzubauen damit wir nicht wie die letzten Vollidioten vorm Krankenhaus stehen. Für dieses Modell gibt es kein Isofix mal abgesehen davon dass ich nen twingo fahre welcher auch ...

von Erbse1407, 39. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frage zum Sport - laufen, bouldern

Nun brennt mir doch noch was auf der Seele, also ich habe jetzt 16 Jahre lang Fußball gespielt, auch auf Leistungssport-Niveau, bin es also gewöhnt, viel zu laufen. Mein FA meinte heute tatsächlich, dass er vom Joggen eher abraten würde, ich solle lieber Nordic Walking ...

von roteneun, 15. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wollte euch ja auf dem laufenden halten....

Ich hatte die ersten Wochen weder mit Übelkeit, Erbrechen noch sonst welchen Begleiterscheinungen zu kämpfen ABER ..... ....kaum konnte nähere ich mich der 12. Woche, in der viele von euch Aufatmen, fängt bei mir der Spuk erst an ...

von Missy88, 12. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.