Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 22.04.2021, 22:01 Uhr

Lauf Baby, Lauf!

So, nun ist es soweit. Grade mal 9,5 Monate auf der Welt und unsere kleine Maus hat sich vom Krabbeln verabschiedet und läuft. Wenn sie hinplumpst steht sie direkt wieder auf und weiter gehts. Selbst draußen mit Schuhen klappt es richtig gut. Ich bin so sehr fasziniert von diesem winzigen kleinen Läufer. Und sie so glücklich! Am liebsten transportiert sie grade Sachen. Heute hat sie ein Päckchen Vanillezucker immer wieder an einen neuen Ort getragen. Am Abend hat sie dann eine Packung Windeln gestemmt nach zwei späten Läufern hatte ich das als allerletztes erwartet. Mal sehen ob sie dafür spät redet. Bisher sagt sie nur m-bu wenn sie Busen möchte.

Wie geht es euch und euren kleinen? Wir leben in Hessen, Montag kam wieder der Appell seine Kinder nicht in die Kita zu geben. Wir folgen dem und ab Dienstag ging hier das gestreite und gezicke zwischen den großen wieder los ich bin echt mürbe...

 
12 Antworten:

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Naddelinchen am 23.04.2021, 2:03 Uhr

Wie unterschiedlich es doch ist.. wow so früh schon am laufen super!
Mein Speckibaby rollt nur rum und schiebt sich zurück mit seinen Armen. Und vierfüßler inkl wippen funktioniert auch. Kein krabbeln, kein hochziehen. Emil ist 9 Monate und 1 Woche alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Sunnybird am 23.04.2021, 7:52 Uhr

Ach wie schön! Das glaube ich dir, dass sie happy ist!
Und wie süß mit dem Vanillezucker
Unsere Motte schafft es seit vorgestern sich hoch zu ziehen und ist stolz wie Bolle und will nix anderes mehr machen
Dazwischen plumpst sie immer wieder auf ihrem kleinen Popo und arbeitet sich unermüdlich wieder hoch!
So eine spannende Zeit, ich hab das Gefühl es geht rasant und sie können täglich was neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Mirilein89 am 23.04.2021, 8:35 Uhr

Ach, das ist ja wirklich toll! Freue mich schon drauf, wenn unser Bubi anfängt zu laufen!
Er zieht sich schon ne ganze Weile hoch, sein liebstes Hobby ist zur Zeit auf den Eltern rum zu klettern und aus dem Fenster zu schauen!
Sein Spielzeug ist völlig uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Ruto am 23.04.2021, 10:09 Uhr

Wow, richtig schnell!
Meine robbt weiter fröhlich vor sich hin und sucht sich Hindernisse zum Überqueren. Bis sie sich richtig hochzieht, wird noch ein wenig dauern, auch wenn erste Anläufe schon da sind.
Sie ist dafür sehr geschickt im Greifen und kann mühelos bis zu drei Gegenstände gleichzeitig nehmen und in andere Zimmer verziehen.
Beim Sprechen übt sie nach wie vor Silben, die sie aneinander reiht. Aber das ist gerade nicht ihr Fokus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Andee92 am 23.04.2021, 10:20 Uhr

Ja super! Glückwunsch!
Bei uns läuft es so ähnlich. Es reicht nur noch eine Hand festzuhalten und einige kleine Schritte werden selbstständig gemacht, mit 8,5 Monaten. Nächste Woche wird sie 9 Monate alt. Mit 7 Monaten hat sie den Schiebewagen herumgeschoben. Ich bin fasziniert.
Die Große lief um den ersten Geburtstag rum los. Die Mittlere lief mit 10 Monaten frei. Und nun das.

Bei uns hat der Kindergarten auf, Niedersachsen. Schule im wöchentlichen Wechsel. Das geht so ganz gut. Ich bin gespannt was uns nach den Sommerferien erwartet. Dann kommt die Zweite zur Schule. Keine Ahnung wie ich mit zwei Grundschülern Home-Schooling überstehen soll. Die Große ist ja ziemlich selbstständig, aber einem Erstklässler alles neu beibringen...man muss schon über 1 Jahr Lehrer spielen. Langsam schwinden jegliche Kräfte. Die Sommerferien sind eine Motivation...einfach entspannt die Tage verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Fleurdelys am 23.04.2021, 10:21 Uhr

Wie unterschiedlich sie doch alle sind, selbst Geschwister, ich finde das so faszinierend. Ich glaube gerne, dass sie glücklich ist, jetzt kann sie (fast) alles mitmachen ;)
Meine zieht sich zwar in den Stand hoch, aber stabil sitzen geht immer noch nicht. Krabbeln steht glaube ich kurz bevor, sie ist schon mal ansatzweise rückwärts gekrabbelt
Wir sind auch in Hessen, aber da ich keine weiteren Kinder habe, kriege ich das mit den Kitas nur so am Rande mit. Mein Neffe geht offenbar trotzdem hin, obwohl eigentlich immer jemand zu Hause ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Marymary1234 am 23.04.2021, 11:08 Uhr

Wir sind vom laufen mehrere tausend Lichtjahre entfernt. Sie krabbel mehr oder weniger rückwärts und zieht sich ab und an hoch aber 99% des Tages sieht das eher nach breakdance aus ich weiß nicht genau was sie versucht aber sie hat spaß dabei und getragen werden. Am besten rund um die uhr. Und da wir uns in einem schlimmen endlos nörgelnden schub inkl zahnen befinden wird wirklich böse gemeckert wenn sie es mal nicht schafft aufzustehen oder nicht getragen wird... Mach das mal länger bei 78cm und fast 12 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Lua388 am 23.04.2021, 20:24 Uhr

Wow. Wie toll.
Finde das sieht so süß aus, wenn sie so klein sind und stehen/laufen und gleichzeitig sieht es so verrückt aus, wenn diese winzigen Wesen plötzlich stehen und laufen können
Wir haben hier zwei ganz unterschiedliche "Exemplare". Die Kleine lässt sich schon los und kann fast schon frei stehen, sie turnt überall rum. Legt sich hin, setzt sich, steht auf, läuft an Wänden usw. entlang. Die Große schafft es mittlerweile sich hochzuziehen, aber nur mit Hilfe und hinsetzen kann sie sich auch noch nicht selbst
Finde das wirklich alles sooo interessant, das so gleichzeitig zu sehen und zu erleben
Weitere Kinder habe ich nicht, zu den Omas darf ich auch mit den beiden, somit ist unser Alltag relativ "normal" außer, dass wir am Wochenende mit dem Papa zusammen eben keinen besuchen dürfen, da wir sonst zu viele Personen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Menina am 23.04.2021, 20:38 Uhr

Oh man wie spannend!

Bei uns wird weiterhin eigentlich nur gedreht, und da auch nur wirklich vom Rücken auf den Bauch. Allerdings entdeckt sie grad die Bauchlage mehr für sich. Wenn sie wohin möchte, rudert sie wie wild mit Armen und Beinen oder geht in den Langarmstütz, da schiebt sie sich aber nur rückwärts und weg vom Objekt der Begierde
Neu ist, dass sie manchmal in der Bauchlage in einen richtig extremen Spagat geht, wenn sie sich dann auf ihre Hände stützt, "sitzt" sie so halb, bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass sie so zum Sitzen kommt.

Ansonsten isst sie seit zwei Wochen deutlich größere Mengen, und wir bekommen Zähne 5+6.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Ruto am 24.04.2021, 8:22 Uhr

Ich korrigiere: Seit gestern zieht sie sich auch halb in den Stand
So verrückt wie solche Entwicklungsschritte immer sprunghaft daherkommen. Von einem Moment auf den anderen passiert es plötzlich als hätten die Kleinen nie etwas anderes getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfLauf Baby, Lauf!

Antwort von Daimiangirl am 24.04.2021, 16:54 Uhr

Wahnsinn wie schnell jetzt alles geht.
Habe das Gefühl, es war gerade gestern als sie noch in unseren Armen lagen und so hilflos wirkten...
Und jetzt werden sie schon pflügge!

Wirklich klasse das deine schon läuft.

Bin gespannt wie lange es noch bei uns dauert. Hochziehen macht sie ja schon ne weile. Jetzt stellt sie sich auch schon an der Wand hin und hangelt sich vom stuhl zum Tisch u.s.w. , fängt mit kleinen Überbrückungsschritten an. Ich denke als nächstes kommt erstmal das frei stehen/hinstellen.
Seit kurzem rümpft sie dauernd die Nase. Das sieht so süß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauf Baby, Lauf!

Antwort von Julimami2020 am 25.04.2021, 11:00 Uhr

Wow!
Voll toll und doch zu schnell

Mir geht alles viel zu schnell!
Tim krabbelt schon recht lange (fast 3 Monate lang)
Sitzen kan auch kurz darauf. Mit dem krabbeln hat er sich auch direkt in den Stand gezogen und mittlerweile zieht er sich einfach überall hoch. Sogar an glatten Wänden
Er hält sich mit einer Hand noch fest. Manchmal lässt er für 3 Sekunden los und fängt sich dann wieder auf oder plumpst hin.
Am Sofa läuft er auch entlang (seitwärts)
An den Händen laufen liebt er, aber alleine laufen dauert glaub ich bei uns noch.
Bei uns Sind noch immer keine Zähne in Sicht
Er ist gestern 9.monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.