April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa_06, 16. SSW am 30.10.2019, 11:43 Uhr

Latte Macchiato und Cappuccino

Hallöchen
Gibt es hier unter den werdenden Mamis eigentlich jemand, der sich mal einen Latte Macchiato bzw. Cappuccino gönnt wenn man mal
Unterwegs ist? Ich weiß das man bis zu 3 Tassen am Tag oder sprich 300mg Kaffee trinken kann. Aber auch zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen ...

 
20 Antworten:

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Emma123, 16. SSW am 30.10.2019, 11:45 Uhr

Also ich trinke noch meine eine Tasse Kaffee morgens :) die brauch ich einfach um in die Gänge zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Mrs_Capuccina am 30.10.2019, 11:50 Uhr

Huhu
Ich gönn mir auch einmal täglich nen Cappuccino oder Latte Macchiato, wenn es die Übelkeit zu lässt. Dafür ansonsten kein weiteres Koffein mehr. Meine Ärztin hat da keine Bedenken bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Isa_06, 16. SSW am 30.10.2019, 11:53 Uhr

Hab jetzt auch das erste Trimester so gut wie kein Kaffee getrunken. Seit die Übelkeit nur noch sporadisch auftritt hab ich irgendwie wieder Lust drauf. War mir aber bisher irgendwie nicht sicher. Vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Isa_06, 16. SSW am 30.10.2019, 11:54 Uhr

Super vielen dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt einen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von muama, 16. SSW am 30.10.2019, 12:01 Uhr

Huhu
Ich trinke morgens und mittags eine Tasse Kaffee, habe aber auch schon unterwegs Mal eine Latte getrunken...wenn man liest wieviel Koffein am Tag OK wäre, macht das überhaupt nichts aus...und ganz ohne Kaffee geht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Saralina1991, 16. SSW am 30.10.2019, 12:18 Uhr

Also ich finde es bedenklich. Man würde ja seinem Baby auch nicht n Schluck Kaffee geben. Aber jeder wie er mag. Ich verzichte aber auch auf alles was in diese Richtung geht. Cola , schwarzer Tee usw.
und ich frage mich immer wie wollen die wissen das es unbedenklich ist , bzw wie wollen die wissen wie die Kinder sich nach der Geburt fühlen. Selbst wenn sie keine OFFENSICHTLICHEN Entzugserscheinungen haben, können wir nicht wissen wie sie sich fühlen. 10 Monate kann man darauf verzichten finde ich. Aber ich verurteile auch niemanden der Kaffee trinkt nicht das sich jemand angegriffen fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Pandababy1402, 16. SSW am 30.10.2019, 13:24 Uhr

Das find ich auch :) genau wie Zigaretten

Aber jeder muss es für sich wiessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Schnubbel82, 16. SSW am 30.10.2019, 14:18 Uhr

Puh... Zigaretten und ihre Giftstoffe mit einer Tasse Kaffee zu vergleichen finde ich schon heftig....
Meine Großen sind trotz dem täglichen Cappuccino gesund und fit zur Welt gekommen und auch nach 10 bzw 12 Jahren ist alles gut....daher trinke ich auch in dieser Schwangerschaft mal nen Cappuccino oder so wenn ich Lust drauf habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Saralina1991, 16. SSW am 30.10.2019, 14:39 Uhr

Ist ja auch gar nicht schlimm. Ist ja auch erlaubt. Trotzdem frage ich mich wie die das wissen wollen wie es Babys nach der Geburt damit geht wenn sie Täglich Kaffee mit konsumieren. Das kann nämlich niemand wissen. Weil sie nicht sprechen können daher ist es deine Entscheidung , du bist die Mama

Ich glaube nicht das sie es damit vergleichen wollte , sie wollte es nur mit aufzählen hier. Aber Zigaretten und Alkohol dass ist selbstverständlich tabu ohne Diskussionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Maxrvx, 15. SSW am 30.10.2019, 17:25 Uhr

Ich mag allgemein kein Kaffee, aber trinke dafür hin und wieder Cola oder Tee mit Koffein. Solang es im Rahmen ist, sehe ich kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Bonii am 30.10.2019, 19:51 Uhr

Also ich muss meiner Vorrednerin recht geben,
Kaffe ist in gewissen Maßen unbedenklich und lass dich bloß nicht veräppeln das es so schlimm sei wie Zigaretten

Ich selbst bin kein Kaffee Trinker, trotzdem hat meine Frauenärztin mit gesagt das es nicht schlimm sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von sweetmy, 30. SSW am 30.10.2019, 23:40 Uhr

Konnte erst ab dem fünften Monat wieder trinken
Trinke zwei Tassen Cappuccino aber koffeinfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Pandababy1402 am 31.10.2019, 6:21 Uhr

Wo hab ich es verglichen ? Kannst du lesen?
Steht da irgendwie Zigaretten sind genauso giftig wie kaffe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Pandababy1402 am 31.10.2019, 6:23 Uhr

Ich hab es auch garnicht verglichen.
Ich hab nur gesagt das ich das auch nicht schön finde in einer Schwangerschaft zu rauchen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von MrsSchleife, 17. SSW am 31.10.2019, 8:18 Uhr

Ich trinke auch noch ein, zwei tassen Kaffee oder Cappuccino. Aber nicht jeden Tag. Eher nach Lust und Laune... Und eben nicht viel.
An manchen Tagen trinke ich auch koffein freien Kaffee oder Cappuccino.

Letzte Woche hab ich nicht einen Kaffee getrunken und diese Woche hatte ich jeden Morgen das Verlangen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Frühlingssonne2020 am 31.10.2019, 10:12 Uhr

Huhu,
also ich war jetzt nie jemand der Literweise Kaffee getrunken hat, aber ab und zu eine Tasse gönne ich mir. Ich trinke auch mal ein Glas Cola, wenn ich Lust darauf habe. Es kommt da ja auch sehr auf die Sorte an. Coca Cola hat sehr wenig Koffein, da puscht einem der Zucker mehr auf. Afri Cola hat mehr Koffein.
Sonst trinke ich jeden morgen eine Tasse schwarzen Tee. Da habe ich seit ich schwanger bin Lust drauf....warum auch immer. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, der wurde früher sogar Schwangeren empfohlen, wegen der Milchbildung. Keine Ahnung ob da jemals was dran war...…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Mamimoni am 31.10.2019, 12:22 Uhr

Hätte das auch so wie Schnubbel82 verstanden.
"Genau wie Zigaretten"
Verstehe das auch als Vergleich, den ich heftig finde.
Aber das is ja kein Grund zu "streiten".
Was wer in der Schwangerschaft macht, entscheidet jeder für sich.
Drogen und Alkohol findet wohl jeder sehr verwerflich. Zigaretten wohl die allermeisten.
Naja und bei Kaffee gehen ja sogar die Expertenmeinungen auseinander. Es scheint aber die häufigste Empfehlung zu sein, nicht mehr als zwei Tassen zu trinken.
Ähnlich bei Medikamenten. Manche nehmen ohne viel nachdenken n Mexalen, anderen kanns noch so mies gehn und sie verzichten darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Jintensha am 31.10.2019, 21:02 Uhr

Und man weiß ja auch nicht, wie sich das Baby fühlt, wenn ich die ganze Schwangerschaft über Oliven gegessen habe und das Baby vielleicht gar keine Oliven mag... Armes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Skylights110 am 01.11.2019, 14:02 Uhr

Natürlich :D

Ich trink jeden Tag nen eiskaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latte Macchiato und Cappuccino

Antwort von Saralina1991, 16. SSW am 01.11.2019, 15:05 Uhr

Dummer Vergleich. Hier gehts um den Koffeingehalt und nichts um schmecken oder nicht schmecken. Wenn du hier unbedingt deinen Kommentar ablassen willst dann wenigstens einen mit Sinn. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.