Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 23.09.2022, 22:20 Uhr

Lasse auch mal was von uns hören

Hey hey, ich wollte mich auch mal wieder melden. Viel los und seid dem ich wieder Arbeiten bin kaum Zeit ja also ich bin wieder seid Juni auf Arbeit. Klappt echt alles super mit mein 30h und Einzelhandel, wir arbeiten immer im Wechsel. Sprich einer von uns arbeitet früh und der andere Spät. So sind die Kids super abgedeckelt, nur blöd für uns als Paar. Aber andere müssen da auch durch und dafür genießen wir dann unsere Gemeinsamen Momente. Ich bin auch wieder sofort rein gekommen und das obwohl ich fast 3 Jahre in Elternzeit und co war.


Ja Miri geht ja super in den Kindergarten, sprechen klappt immer besser, dafür ist sie so weit in anderen Dingen. Sie ist richtig fleißig und hilft viel, passt immer schön auf ihren Bruder auf und liebt alle Fahrzeuge die es gibt. Sie fährt mir allen in einen Affenzahn durch die Kante. Beim Laufrad gibt sie richtig Anlauf und hebt die Beine und hält somit das Laufrad im Gleichgewicht, so das wir uns tatsächlich entschieden haben für ein Fahrrad jetzt. Ein großes Hochbett mit Schreibtisch drunter gab es jetzt auch und sie war innerhalb von 10 Sekunden da oben und ist richtig stolz auf ihr Bett (hat es allen gesagt das sie jetzt ein neues Bett hat). Achja sie ist so lieb, aber wenn was nicht klappt kann sie hochgehen wie ein Vulkan miri ist tatsächlich die Mini-Version von mir. Im Oktober haben wir Termin für ein Kinderchirurgen, weil der Nabelbruch von der Geburt nicht weg ist.

Ja aktuelles Gewicht 15,2 Kilo und 98 cm groß. Also bald kommt sie nicht mehr kostenlos rein aktuell braucht sie nur Nachts eine Windel, möchte kein Lätzchen mehr beim Essen, weil sie ist kein Baby mehr (laut ihrer Aussage). Nur am Nuckel hängen wir Nachts noch.

Sooo Fabi ist ein richtig kleiner Schelm. Er ist so chaotisch und unorganisiert, fällt alle 3 Meter auf die Nase und liebt das Essen. Ich dachte schon immer Miri ist ein Guter Esser, aber Fabi ist eine Raupe Nimmersatt und kann immer Essen. Er ist so freundlich und geht auf alle zu und lächelt alle an und scherzt mit jeden und spielt mit jeden, außerdem gibt er das Kommando an. Er redet dafür richtig gut und definitiv schneller und besser, er ist aber Motorisch eher schlechter. Er will ungern laufen und nach ein paar Meter hat er keine Lust mehr und wirft sich bockig auf den Boden. Er beobachtet lieber Miri wie sie ihre Fahrzeuge fährt und sitzt daneben, er selber hat keine Lust daran zu gehen, wenn dann nur mal das kleine Puky. Er ist der entspannter, aber unordenlichere. Achjaaaa er hat tatsächlich Nacktschnecken gegessen und er freute sich wir ein Honigkuchenpferd dabei.

In der Krippe ist er der jüngste, dafür aber der Chef. Alle reißen sich darum mit Fabi zu spielen. Wir müssen dort Frühstück und Kaffe mitgeben und nachdem er seins alles komplett aufgegessen hat, geht er rum und sammelt bei jeden erstmal das Essen ein die Erzieherin sind richtig traurig wenn wir ihn mal entschuldigen. Er liebt es zu kuscheln und liebt seine Schwester Abgöttisch, wenn wir ihn zusammen abholen rennt er erstmal zu Miri und gibt ihr einen Kuss und umarmt sie, erst danach bin ich dran. Er will auch früh immer gleich zu ihr und liebt es wenn Miri ihn immer die Rester vom Essen rüber schiebt. Mit Fabi geht es nächste Woche zum Orthopäden, da er eine absolute Beinfehlstellung hat. Er hat solche O-Beine und der linke Fuß ist doll nach innen gedreht, das wir das jetzt untersuchen lassen müssen. Villeicht deshalb auch die Faulheit beim Laufen bzw er fällt ja oft hin. Er läuft prinzipiell nur Barfuß und mag Socken und Schuhe garnicht. Er ist die Mini-Version vom Papa

Aktuelles Gewicht Fabi mit 16 Monaten
13 Kilo und 81 cm.


So genug gequatscht wie geht es euch so? Was machen die Kids?

 
2 Antworten:

Re: Lasse auch mal was von uns hören

Antwort von Mephis am 24.09.2022, 14:05 Uhr

Schön von euch zu hören und dass alles so gut klappt.

Ich hoffe eure Ehe verkraftet diese anstrengende Zeit und, dass es bald angenehmer wird.

Du hast da echt zwei Goldschätze. Wie toll, dass sich die beiden zu gut verstehen und sich ergänzen.

Ich arbeite seit 1 Jahr wieder 30h in der Tagschicht. Mein Mann 40h in Wechselschicht. Wir sehen uns also öfters als ihr, aber gerade die Spätschicht Wochen sind für mich besonders anstrengend.

Mausi geht im Schnitt 35h in die Kita. Sie darf 45h. Das ist echt eine Erleichterung. So kann ich nochmal Termine nach der Arbeit legen und muss mich nicht abhetzen.

Größe und Gewicht müssten etwa bei 90cm und 13kg. Also durchschnittlich für ihr Alter. Sprachlich und motorisch ist sie sehr gut entwickelt. Sie singt den ganzen Tag, sagt Reime auf und zieht sich neuerdings immer öfters selbständig an.
Trocken ist sie noch nicht. Das große Geschäft geht zuhause aber größtenteils auf die Toilette. Sie kann aber auch echt viel kaka machen. Wie ne große . Essen kann sie auch gut, wenn sie etwas mag.
Große Füße hat sie. Sie schwankt gerade zwischen 25 und 26 .. und das für ein Mädchen. Ich hoffe das reguliert sich bald. Allerdings hat der Papa auch so große Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasse auch mal was von uns hören

Antwort von Jumalowa am 24.09.2022, 14:21 Uhr

Schön von Euch zu lesen und das klingt nach viel Arbeit!
Ich fange Ende Oktober mit knapp 30 Std wieder an und die Kleine wiegt grad mal 11,7 kg bei ca 90 cm. Aber ich kann Sie ja nicht zum Essen zwingen. Laufrad oder Roller geht hier garnicht.

Trocken ist Sie schon seid dem 2. Lebensjahr und sprechen kann Sie sehr gut. Leider ist Sie jetzt oft angeschlagen, ich hoffe das reguliert sich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange nichts von mir hören lassen…

Hallöchen ihr ganzen Lieben Lange hab ich hier nicht geschrieben. Seit 6 Wochen ist bei mir nun die SS Diabetes bekannt…. Irgendwann hatte ich täglich nüchtern und nach dem Frühstück zu hohe Werte…. Seit 2 Wochen muss ich mir nun abends ein Langzeitinsulin spritzen und ...

von Chrissi2022, 31. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Gerinnungsstörung - auf den Körper hören

Hallo zusammen, nachdem ich ja seit ewigen Zeiten schon generell und nach zwei KS mit massiven Monatsblutungen außer Gefecht gesetzt war, verschiedene Pillenpräprate nichts halfen (im Gegenteil: zwar mildere, dafür aber Dauerblutung, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom ...

von Barbaray 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte mal von mir hören lassen :)

Hi zusammen, Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :) Wir waren in der sächsischen Schweiz und dort brennt es ja so fürchterlich, sind dann aufgrund der verqualmung und dem damit stinkenden Geruch schon 2 Tage früher abgereist und nach Sachsen Anhalt für 4 Tage gefahren. Dort ...

von Chrissi2022, 16. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Huhu wollten mal von uns hören lassen

Oh schon Ewigkeiten her das wir hier geschrieben haben. Aber der Alltag ist voll mit schönen Momenten die wir einfach genießen. Ab August kommt unsere kleine Maus in die Kita. Aktuell haben wir schon 9 zähnchen. Und sind super fit und flott unterwegs. Aktuell 16 Monate alt und ...

von Melanie Kim 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Auf das Bauchgefühl hören?

Hallo meine Lieben, jetzt mal zu euch mit meinen Gedanken, meiner Freude und Panik => alles gleichzeitig Das Thema 3. Kind war bislang abgeschrieben. Ja, das Gedhl zu haben ein Kind rauszupressen, es das erste mal livesehen, der erste Schrei das erste Mal xxx sollte ...

von Ma18Ma20 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören, was ist das?

Jace ist ein Wirbelwind hoch 10... Der steckt die großen noch in die Tasche... Ich bin gefüllt 1000 mal am Tag dabei ihn vom Tisch zu holen... Essen muss er unbedingt mit Tammy teilen.... Spielzeug muss er seinem Neffen klauen.. Lässt man die Tür auf, ist er draußen.... ...

von undercuver-Queen74 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr meinen Stein fallen hören?

Hallo Mädels, Nachdem wir ja Montag die Diagnose Missed Abortion Fetus 2 erhalten haben, hatten wir anschließend trotzdem das Ersttrimesterscreening des zweiten Bqbys durchführen lassen. Das kleine war quietsch fidel und hat uns ganz viel Freude bereitet und für ...

von hope89, 14. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte eure Meinung mal hören!

Heute ist unsere Louise 8 Wochen jung! Sie ist echt ein sehr braves und.ausgeglichenes Baby. Wir sind so stolz auf sie und könnte sie permanent anstarren! So,zu meiner Frage! Voriges Jahr im Februar hatte ich ja noch einen ...

von schnee 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Haben lange nichts von uns hören lassen...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Uns geht's super...wir sind seit 28.12.2016 zu viert Meine beiden Jungs kamen um 12.53 nd 1254 Uhr mit jeweils 52 cm zur Welt, Eric wog 3160 Gramm und Louis 2970 Gramm, ...

von Skinny23 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Noch mal was von mir hören lassen. ..

Hi ihr lieben es gibt ja schon Januar Babys Wow. Jetzt rückt es immer näher und ich falle wieder in ein Loch. Es macht mich echt richtig traurig. ........ Mir fehlt wieder mal die Kraft für die Arbeit bin krank geschrieben Lg ...

von Stella2014 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.