Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 21.02.2010, 23:07 Uhr

langsam gebe ich auf...

wir werden des stillhütchen irgendwie nicht los...er ist so genervt wenn ich es weg tu, mittlerweile auch wenn die brust schon ganz weich ist. hm...aber es geht mit sehr gut, aber für mich wärs so schön, wenns einfach weg wäre. aber mag ihn nit verärgern und das stillen vermiesen...hat noch wern tipp. des mitn wegnziehnklappt nicht, er saugt so feste, de geht nichts. hab die silikonhütchen von meleda, medium. gibts da noch kleinere? glg meli

 
7 Antworten:

Re: langsam gebe ich auf...

Antwort von Agimam am 22.02.2010, 8:32 Uhr

Moin,moin
ich kann dir zwar nicht helfen, aber vieleicht etwas trösten.
Meine Schwester stillt auch nur mit Stillhütchen. Ihr Junior (09.11.09 geb.) wollte von Anfang an nur so trinken. Sie hat es mal ohne probiert und das war die total katastrophe: Kind wütend und unausgeglichen, Mama fix und fertig . Ihre Hebamme hat dann gesagt, sie soll ruhig mit "Mütze" weitermachen, so fühlen sich alle wohl und wenn der Kleine nur so trinken will, dann ist das eben so. Und deswegen das Stillen aufgeben? Halt Durch
lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von strandkrabbe30 am 22.02.2010, 8:47 Uhr

Ich stille auch mit Hütchen. Habe von Avent die Standardgröße. Hatte zwischen zeitlich die Kleinere Größe. Hatte dann aber auch weniger Milch.Bin so wieder bei den Standard.Wenn ich das Hütchen weglassen will, gibt es Gebrüll. Werde also einfach weiter so stillen. Hauptsache sie nimmt zu und ist zufrieden.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, meinte

Antwort von meli28 am 22.02.2010, 8:49 Uhr

aber nicht das stillen aufgeben, sondern, es aufzugeben ohne hütchen zu stillen *ggg*. denn ich liebe es zu stillen...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, meinte

Antwort von Agimam am 22.02.2010, 9:13 Uhr

GENAU, es ist doch wichtig, dass ihr beide zufrieden seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam gebe ich auf...

Antwort von Patti1977 am 22.02.2010, 10:09 Uhr

Hallo,

ich glaube, du musst beim Kompromiss mit Hütchen bleiben um weiter zu stillen. Da hat der kleine Mann nun die Nase vorn ;-).

Ich habe meinen Sohn damals nur kurz gestillt und das einzige was einigermaßen ging, war Hütchen. War auch froh drüber bei den kaputten Warzen. Aber auch mit hielt die Entspannung beim Stillen nicht lange.

Aber meine Kleine mag die Flaschen, die ich richtig gut zum Reinigen und Befüllen finde (Weithalsflaschen von NUK), total daneben. Mag sie einfach nicht, sie würgt. Also wieder die schmalen normalen Flaschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam gebe ich auf...

Antwort von PhiSa am 22.02.2010, 10:11 Uhr

hallo,

also ich hatte damals hütchen aus der apo, aber frage mich nicht welche firma.

ich kam damit ganz gut klar. mir war es sogar lieber. und es ging mit auch viel besser, weil ich keine stillfreundlichen brustwarzen hatte (habe).

bei laura hatten wir auch mit hütchen versucht zu stillen, aber das klappte ja gar nicht mit uns beiden. ohne ging es gar nicht. mit auch nicht wesentlich besser.

ein grund, warum ich schon sehr früh abgestillt habe...

ist natürlich bisschen nervig, wenn das hütchen wegrutscht, aber wenn es doch mit besser funktioniert, dann mach dir doch keinen streß ohne hütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam gebe ich auf...

Antwort von kurzware am 22.02.2010, 13:22 Uhr

versuchs immer wieder ohne hütchen anzulegen, am besten in entspannten situationen, also wenn auch die milch gut fließt und Du nicht so schnell die nerven verlierst.

bewährt hat sich, mit baby zusammen zu baden und ihn im warmen wasser auf Deinen bauch zu legen und dann anzulegen, wenn es gerade richtig gemütlich und entspannt und warm ist.

ein anderer guter zeitpunkt ist, wenn der kleine im halbschlaf ist oder wenn er gerade keinen großen hunger hat, aber nuckeln will.

hilfreich wäre es auch, den schnuller weg zu lassen, solange Du den wechsel von hütchenbrust zu brust ohne hütchen machst.

und viel körperkontakt, gern auch nackig, fördert das wiederentdecken der brust, so wie sie ist!

frag auch bei biggi welter nochmal nach, die hat vielleicht auch noch tipps. und lass Dich nicht entmutigen, wenn Du ohne hütchen stillen möchtest, wird es auch klappen.

kannst ja mal von Deinen erfahrungen berichten.

alles liebe
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Symptome verschwinden langsam :( 6+4 SSW

Hallo, ich bin heute etwas nervös - schön langsam flauen die Symptome wieder ab. Brust schmerzt fast kaum noch. im Bauch merk ich gar nichts. müde bin ich heute auch gar nicht mehr. Die Müdigkeit war die letzten Tage schrecklich. konnte echt nur auf der Couch ...

von NY1406, 7. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich wohl langsam abschnallen

Hatte heute morgen bisschen rosa ausfluss bin dann zum kh. Doe haben mich behandelt wie ein stück rohes fleisch... und haben mich total im regen stehen lassen. Naja dann bin ich zum anderen kh dort alles geschildert. Die haben gleich blut abgenommen usw. Leider ist der hcg wert ...

von 13Wunschkind0113, 7. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bin langsam doch verunsichert

Diese Ss fühlt sich so anders an, als bei meiner Tochter. Habe zwar Übelkeit , aber total auszuhalten . Bei meiner Tochter habe ich an der 7ssw täglich ununterbrochen spucken müssen. Und heute habe ich nur in der rechten Brust fin ziehen ...

von Tobecontinued, 7. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Ich kämpfe Tag täglich mit der übelkeit, langsam zerrt es extrem an meine Nerven ich könnte nur noch heulen. Nausema hat nichts geholfen, vomex nicht und nun bin ich bei Agyrax aber Besserung noch nicht in Sicht. Wenn ich liege ist es einigermaßen erträglich, aber ich kann ja ...

von Nessaya 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam wird es echt verrückt...

hab die Ovus von Facelle und Presense ebens so auch diese billigen... die beiden ersten genannten schlugen an, wobei nicht mal richtig positiv, aber doch in meinen augen stark genug... (gestern war das)... heute ist die Tempi dann von 36.30 auf 36.95 hoch... zervix spricht auch ...

von undercuver-Queen74 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam werd ich nervös...

Hi, ich schon wieder :-D Langsam werd ich nervös. Heute ist ES+7, die Temperatur ist nicht weiter gesriegen, sondern gleich geblieben. In den letzten Zyklen fiel die Temperatur bei ES+8 und ein paar Tage später kam die Mens. Sonst hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt immer schon ...

von Pintaloosa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam doch wieder nervös!!!

Ich wollte doch nicht hibbeln menno...(ja Nika du hattest Recht) bin heute ES+10 denke ich...gott sei Dank hab ich keinen Test hier und auch keine Zeit heute einen zu kaufen! Wann testet ihr? Vor NMT? Wenn ja wann? Nika wie sieht es aus bei dir?

von JessieJ 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird langsam voll und kuschelig im Dezemberbus - FREU

Das ist toll! Ich freu mich für und über alle. Auf eine tolle Zeit und eine gute und ruhige Fahrt. "Bitte anschnallen, die Türen schließen gleich." Oder kommt noch jemand dazu? ...

von SiSiLi, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Stell mich langsam mal an und warte aufs Christkind ;)

Nachdem ich heute (nach einem Rausschmiss aus dem Septemberbus und einer Aussschabung am 20.02.) pünktlichst meine Tage bekommen habe, werde ich diesen Zyklus wieder gaaaanz viel herzeln und hoffen, dass es wieder (wie beim ersten Mal) gleich im ersten Zyklus klappt

von Tix-Tix 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.