April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicaluki, 12. SSW am 28.09.2009, 9:05 Uhr

Lange FA Abstände

Hallo,

in welchen Abständen habt ihr die FA-Termine?

Ich habe meinen MuKi-Pass in der 8 SSW bekommen, und nächster Termin erst in 5 Wochen !!! (am 2.10., hab´ eh schon vier Wochen geschafft)
Mit der Begründung, dass man dann zu dieser Zeit schon die Nackenfaltenmessung machen kann, und dann geht´s ja gleich auf einmal mit einer Untersuchung.

Aber das Warten macht mich fertig. Ist kaum zum Aushalten. Überhaupt am Anfang zur "kritischen Zeit", hätte ich schon gerne mehr Termine gehabt.

Zwischendurch habe ich mich mal wegen schwachen Blutungen in der Frauenklinik untersuchen lassen, da war ich in der 10 SSW und alles in Ordnung. Aber beruhigen tut mich das trotzdem nicht wirklich.

Hab auch keine SS-Beschwerden, außer ein bißchen Müdigkeit.

Tut mir leid, ist etwas lange geworden. Aber ich fühle mich bei euch immer
mit Verständnis ganz gut aufgehoben. Erzähle ich meine Sorgen meiner Familie, heißt es immer nur, steigere dich nicht zu viel rein.

LG Carmen

 
6 Antworten:

Re: Lange FA Abstände

Antwort von Stern+85, 14. SSW am 28.09.2009, 9:55 Uhr

Ist schon ein wenig lange. aber wenn du in der 10.Woche noch dort warst, ist das mit den Abständen doch super... nicht??

Mach dir keine Sorgen, ansonsten anrufen und Termin früher machen

(Kunde ist König)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange FA Abstände

Antwort von Mell83, 11. SSW am 28.09.2009, 9:55 Uhr

Hallo!

Es ist halt so daß alle 4 Wochen eine VU angesetzt wird. Ich finde es auch dämlich und wenn ich letzte Woche nicht wegen Unterleibschmerzen spontan bei meinem Doc reingeschneit wäre, hätte ich auch einen Abstand von 4 Wochen zwischen den Untersuchungen gehabt.
Bei mir wird am 8.10. dann auch das erste große Screening gemacht und dann den nächsten Termin dann wieder in 4 Wochen.
Bin schon froh daß mein Doc dabei dann IMMER Ultraschall macht.
Bei meiner Tochter durfte ich in der Zeit zwischen der 9. und 14. Woche wöchentlich kommen, da ich leichte Blutungen hatte und Utrogest nehmen mußte. Das war schön!
Fände eine engmaschigere Kontrolle in den ersten 12 Wochen auch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange FA Abstände

Antwort von DecafLofat, 12. SSW am 28.09.2009, 9:59 Uhr

was soll eine engmaschige kontrolle in den ersten 12 wochen denn bringen? hopp oder top, entweder die SS bleibt oder nicht, da kann man nicht viel machen. das muß der wurm schon selber stemmen. ich war zur feststellung der SS Ende August und habe heute den ersten richtigen termin (12.SSW). ist allerdings meine zweite SS und ich habe garkeine zeit mir gedanken zu machen ob irgendwas nicht stimmt, mein kleiner hält mich ziemlich auf trab. bin also was diese SS angeht ziemlich entspannt, kann aber auch andere gedankengänge nachvollziehen, so ging es mir in der ersten SS auch. aber: nicht verrückt machen, nicht reinsteigern.
und wer in der SS schon keine geduld hat dem wünsch ich dann viel spaß mit einem kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange FA Abstände

Antwort von Gina84, 12. SSW am 28.09.2009, 10:03 Uhr

Und was sollen diese engmaschichen Untersuchungen bringen?

Wenn kein Herz mehr schlägt, dann kann der beste FA nix mehr machen. Manchmal frag ich mich wie man vor dem Ultraschall überhaubt Kinder bekam!

Ich habe auch Angst, dass etwas schief geht und würd den Zwerg (auf den wir lange warten mussten) am liebsten auch wöchentlich sehen, aber es bringt kein bischen was. Will ein Schatz nicht bleiben, bleibt er nicht, da kann der FA schallen was er will. Wenn ich nicht in der KiWu-Praxis gewesen wäre und es wieder natürlich geklappt hätte, dann wäre ich erst in der 10. 11. SSW überhaubt zum Doc.

Alles mit der Ruhe! Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange FA Abstände

Antwort von Mell83, 11. SSW am 28.09.2009, 10:03 Uhr

Ich hab auch ein Kleinkind zu Hause, habe eine Menge Geduld, aber mich würde es trotzdem beruhigen wenn ich in der ersten Zeit öfter gucken könnte wie es dem Zwerg in mir geht! Einfach nur weil ich persönlich dann ruhiger wäre. Natürlich würden auch mehr Untersuchungen nichts daran ändern, daß das Kind es nicht schafft. Das ist nunmal der Lauf der Dinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Nachtrag

Antwort von dicaluki, 12. SSW am 28.09.2009, 10:14 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ihr habt ja schon recht, dass wahrscheinlich öftere Untersuchungen auch keine eventuelle Fehlgeburt verhindern kann.

Ich hatte jedoch vor meinem 6jährigen Sohn eine FG, und die hat mich leider sehr "vorbelastet".

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.