März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito, 17. SSW am 29.09.2014, 17:57 Uhr

laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Es gibt ja die 3 Hauptuntersuchungen und mein arzt bietet an bei jeden BESUCH Ultraschal +bild kostet 50 euro (ungefaehr 4mal waäre das )gibts das bei noch jemanden ? ich muss mich bis morgen entscheiden wenn ich aber bedenke jezzt nochmal 4 wochen bis naächsten ultrasvhal zu warten dreh ich durvh .sorry die rechtschreibung ,schreibe vom handy

 
13 Antworten:

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Sayana27., 15. SSW am 29.09.2014, 18:04 Uhr

Also ich hatte bisher 3 mal Ultraschall, jedes mal ein Bild und musste nichts extra bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von tizi1978, 16. SSW am 29.09.2014, 18:13 Uhr

Bei uns kostet Ultraschall plus Bild 25 Euro .

Beim letzten mal hat er Gebärmutterhals vermessen und kurz wieder vaginal geschallt , das kostet dann natürlich nichts , in 2 Wochen lasse ich nen Ultraschall auf meine kosten machen , da ich dann meiner Großen das Baby zeigen möchte und er sich dann viel zeit für uns nehmen kann .
Also bislang musste ich nichts dazu bezahlen aber nächstes mal mache ich es , finde den Preis meines. Fa ok , zu mal der Ertrag für die Bilder einem Kinder Hospiz gespendet wird , das unterstütze ich dann sogar noch lieber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tizi1978 am 29.09.2014, 18:15 Uhr

Glaube bei mir wurde insgesamt schon 7x geschallt bislang ohne Zuzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Olis Mama, 18. SSW am 29.09.2014, 18:19 Uhr

Meine FÄ schallt mich jedes Mal,ohne dass ich etwas bezahlen muss ;)
Allerdings habe ich auch meine Tochter verloren,sodass ich natürlich viel Angst habe ,kann sein,sie guckt deswegen öfter.Bilder bekomme ich dann natürlich nur,wenn ich explizit frage,letztes Mal gab es keines,aber beim nächsten Mal denke ich schon,dann ist reguläres 2. Screening ;)
Und ich gehe in 3 Wochen zur Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Janine266, 15. SSW am 29.09.2014, 18:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Mein Gyn bietet für 100€ eine "Flatrate" an. Wir hatten sie schon bei Emil IND werden sie nun auch wieder nehmen. Noch 2 Wochen, dann darf ich endlich wieder hin :)

Lg,

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von karamell-keks am 29.09.2014, 18:48 Uhr

Also bei mir wurde bisher auch jedes Mal geschallt... ich glaub 5 oder 6 Mal bisher, Bilder gab's nur bei drei Mal, dafür aber immer zwei oder so.
Ich zahl dafür auch nichts extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von gatto88, 18. SSW am 29.09.2014, 18:52 Uhr

Es ist von arzt zu arzt unterschiedlich, also bei mir kostet es eigendlich auch extra. Hab aber ne super ärztin die sich gern ab und zu nochmal absichert. Auch wenns nur 2 min sind, wird fast immer geguckt. Dann aber ohne bild.
war bei 5+0 da und sie hat nur fruchthöle gesehen.
dann bei 6+0 mit etwas drin ;).
Dann erst in der 12 ssw 1großer ultraschlall.
und 15+0 ssw hat sie auch nochmal geschallt ;).
Das nächste mal ist in 2 wochen dann steht der 2 große ultraschall an.
und in 3 wochen hab ich nen doppler, da darf ich auch nochmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 18:53 Uhr

Also bis jetzt kam ich alle 4 Wochen zum Arzt bekam jedes mal Ultraschall plus Bild und das kostenlos so war es auch bei meinen twins 2012/13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von BabyBelly am 29.09.2014, 21:57 Uhr

Also meine Frauenärztin macht nur die 3 Großen

(Ausser natürlich ich hätte beschwerden, dann muss sie ja schauen)

Ich habe allerdings 100€ bezahlt und bekomme nun alle 4 wochen ultraschall plus 1-2 bilder.. ;)
Letzte mal hab ich 2 bilder bekommen.. je nachdem wie se das Baby grad erwischt usw. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Kessy88, 18. SSW am 30.09.2014, 7:36 Uhr

Hey. Ich würde es nicht machen. Ich bin aber nächste woche "erst" das zweite mal überhaut bei der fä zum 2. Us. Die restliche vu macht unsere hebamme. Und ich finde diese ss so viel entspannter und fühl mich viel sicherer als bei der ersten, die mehr ärztlich begleitet war.

Mehr us bedeutet nicht mehr sicherheit, oder ein gesünderes baby. Spürst dus denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von j2410, 15. SSW am 30.09.2014, 9:59 Uhr

Ich zahle jedes mal 20 Euro für den zusätzlichen us. Letzte ss waren es
Etwa 8 mal( am Ende geht man ja öfters als alle 4 Wochen.) der us dauert aber sich immer mind. 10 Minuten und viele tolle Bilder auch 3D. Daher ist's ok.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Veuve Noire, 17. SSW am 30.09.2014, 10:25 Uhr

Mein FA hat bisher immer US gemacht wenn ich da war und hab meist auch ein Bild erhalten, dazu zahlen muss ich nichts. So schön es auch ist sein Baby oft zu sehen, aber dafür zahlen würde ich nicht. Wäre ja noch schöner wenn ich für meinen eigenen Körper und das Leben darin zahlen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Antwort von Mausi1995, 16. SSW am 30.09.2014, 19:33 Uhr

'Huhu also ich war bis jetzt auch 3x da und Ärztin hat jedesmal Ultraschall gemacht und habe auch jedesmal ein Bildchen mitbekommen. Letztesmal sogar 2 und habe sie gefragt wann sie Ultraschall auf dem Bauch macht und sie meinte nächstesmal .... Also denke mal sie macht bei jedem Termin ein Ultraschall Jipi ;) Aber glaube das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich eine Bekannte die Schwanger ist hat mir gesagt sie muss 25€ extra zahlen außer natürlich die normalen 3 Vorsorgeuntersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update 3. Ultraschall :)

Hallooo ihr Lieben :) Ich komme gerade ganz beseelt wieder von meiner Gyn! Ach ich liebe sie einfach! Nimmt sich so viel Zeit und ist so herzlich, einfach toll! Mein erstes CTG sah aus wie im Bilderbuch sagt sie :) Kurt ist jetzt 40cm groß und 1340g schwer :) ich habe in ...

von Dielilalaunekuh, 29. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.