August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 29.11.2019, 8:48 Uhr

Lächeln

Hallihallo,

da mein Bruder Autist ist mach ich mir diesbezüglich wahrscheinlich eh schon mehr Sorgen und beobachte jetzt schon alles mögliche genauer

Und zwar wollte ich fragen ob eure Kleinen seit sie bewusst lächeln viel lächeln und lächeln sie dann fast immer wenn sie in ein Gesicht schauen?

Unser Kleiner hat gefühlt schon mehr gelächelt und jetzt in der 8. Woche lächelt er fast nicht mehr, was mich bisschen traurig und besorgt macht... Ich kann ihn noch so freundlich und lächelnd anschauen und trotzdem lächelt er meist nicht...

Wie ist das bei euch? Wann haben eure das erste mal gelächelt und war es dann vorerst vereinzelt und dann irgendwann öfter oder war es ab dem ersten mal an regelmäßig?

Aufmerksam fixieren kann er Gesichter. Für Spielzeug wie Rasseln etc. interessiert er sich allerdings noch nicht. Er schaut sich lieber überall um. Am liebsten wird er durch die Wohnung getragen.

 
2 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von Ramoniii am 29.11.2019, 10:08 Uhr

Also bei uns lächelt der kleine Mann sehr viel und es steigert sich auch, ALLERDINGS sind nicht alle gleich und wir haben im Freundeskreis Babys im gleichen Alter und die lachen fast gar nicht! Es ist also wirklich schwer zu vergleichen da jedes Baby anders ist.

Paul ist jetzt auch schon 15 Wochen alt. Das erste Lächeln hatte er mit 4 Wochen, das ist aber kein richtiges Lachen weil in der Zeit nur die Mimik ausprobiert wird. Ich finde es ist seit ca.der 10 Wochen ein richtiges Lachen geworden

Hat er denn einen Schnuller? Das kann vielleicht auch ein Grund sein, weil sie anderweitigen beschäftigt sind und chillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Sonnenblume1419 am 30.11.2019, 22:09 Uhr

Die Sorge, vor allem vor dem familiären Hintergrund, verstehe ich. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Jedes Baby entwickelt sich anders und für die achte Woche ist das alles prima so wie du schreibst.
Unserer hat in der 5. Woche das erste Mal gelächelt, die ersten Wochen aber sehr sehr sparsam - es war auch die erste Zeit richtig Arbeit für ihn, das Lächeln hinzubekommen. Mittlerweile (heute 3 Monate) ist er eine totale Grinsebacke ...
Spielzeuge sind übrigens immer noch nur bedingt interessant, nur Dinge die über den Boden rollen und solche nach denen man schlagen kann findet er spannend. Greiflinge interessieren ihn noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.