Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 13.06.2021, 22:14 Uhr

Lächeln

Eigentlich sagt man, dass Babys erst ab ca. 6 Wochen wirklich bewusst lächeln. Mein Kleiner ist erst 3 Wochen alt aber ich könnte echt schwören, dass das Lächeln bereits bewusst ist. Das finde nicht nur ich sondern auch der Papa und die Oma

Letzte Nacht war auch wieder so eine Situation. Ich habe Jannik gestillt und musste anschließend auf Toilette. Durch das aufstehen habe ich den Kleinen wohl geweckt, jedenfalls waren die Äuglein auf als ich wieder kam und als ich mich wieder zu ihm gelegt habe hat er sooo gestrahlt und gelächelt

Wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von Dmck am 13.06.2021, 23:04 Uhr

Hello aus dem April!

Meine lacht definitiv bewusst seit sie 3 Wochen alt ist! Inzwischen sogar mal mit Ton
Dafür kann sie andere Sachen halt noch nicht
Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Nanu82 am 14.06.2021, 8:10 Uhr

Hier auch. Sie lacht bewusst seit sie vier Wochen alt ist. Und hat damit am genau gleichen Lebenstag angefangen wie der Große. Davon habe ich damals ein Video gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Mittlerweile macht sie es seit über einer Woche und es wird jeden Tag mehr. Zwischendrin versucht sie auch schon mit so kleinen Kehllauten (Agchhh) mit uns zu "kommunizieren" wenn sie diese Lächelphasen hat und gut drauf ist. Da geht einem echt das Herz auf und ich bin einfach nur fasziniert, was die kleinen in so kurzer Zeit lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Mützipütz am 14.06.2021, 11:08 Uhr

Meine ist auch drei Wochen und heute morgen auf dem Wickeltisch wenn ich sie anspreche und anlache dann macht sie auch den Mund so auf wie beim Lächeln.
Und kommunizieren tut sie auch mit ihren Ärmchen.
Bei den anderen beiden kam das auch später.
Aber es ist definitiv kein Engelslächeln im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von anmilule am 14.06.2021, 11:54 Uhr

Emmi lächelt mich auch bewusst mit ihren 3 Wochen an, wenn sie richtig wach ist. Das ist richtig schön und hat mir schon ganz oft Freudentränen in die Augen getrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Lyonesse am 14.06.2021, 13:28 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und lächelt uns auch schon seit 2 Wochen bewusst an. Ich könnte dann jedesmal vor Freude heulen, so sehr berührt mich das. Also ja du kannst davon ausgehen, dass auch dein kleiner dich schon bewusst anlächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Minimäuschen am 14.06.2021, 17:18 Uhr

Meiner ist inzwischen über fünf Wochen alt und lächelt eigentlich nur, wenn er nach dem Stillen eingeschlafen ist oder gepupst hat.
Das heißt aber nicht, dass Jannik nicht schon früher dran sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Kokuznuz am 14.06.2021, 18:41 Uhr

Wir sind hier auch bei knapp 4 Wochen und seit ein, zwei Tagen habe ich auch das Gefühl, dass sie bewusst lächelt. Wenn sie satt und zufrieden ist und wir uns anschauen und ich ganz lieb mit ihr spreche, lächelt sie super viel und macht den Mund dabei ganz weit auf. Gott, das ist so süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.