Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 14.03.2021, 13:50 Uhr

Lächeln und Interaktion

Hallo ihr,
Sagt mal, lächeln eure Mäuse schon und wenn ja wie oft?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Kleinen schon mit euch interagieren, Blicke austauschen etc und wenn ja, ob sowas in den Wachphasen den ganzen Tag über passiert oder nur gelegentlich.

Mein Kleiner ist manchmal am Strahlen und manchmal total desinteressiert. Er lächelt besonders viel nach dem Stillen, manchmal aber auch als Reaktion auf unser Lächeln. Gefühlt interessiert ihn das Mobile jedoch viel mehr er hat so Phasen, in denen er total aufmerksam ist und auf Stimmen reagiert und einem in die Augen schaut und dann wieder viele Episoden, in denen nichts davon kommt. Ist das normal so? Ich bin immer verunsichert und weiß auch nicht, was bei uns (weil Frühchen) etwas länger dauert.
So Lächeln, weil ich den Raum betrete gibt es zb gar nicht.

Habt einen schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Lächeln und Interaktion

Antwort von icarriedawatermelon am 14.03.2021, 14:57 Uhr

Ich hab ja auch Frühchen und bei uns ist es so ziemlich das selbe ... lächeln wenn sie uns sehen nur phasenweise bzw tageweise.... ist auch noch oft dieses "unwillkürliche" Lächeln...
Dafür können meine ihren Körper schon gut einsetzen ...ist glaube ich total unterschiedlich....
Kommt alles nach und nach ...
Es gibt doch auch dieses Buch "ohje ich wachse" ... da ist es das gleiche ...manches machen meine schon vom 3.Sprung aber dafür manche Sachen vom ersten noch nicht ....
Wie ist das denn bei dir mit den Schlaf und wachphasen ? Tut sich da schon was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Interaktion

Antwort von Celina_19xx am 14.03.2021, 18:41 Uhr

Ich habe kein Frühchen und würde es auch genau so wie du beschrieben hast bestätigen. Ist auch tagesabhängig... Manchmal wacht sie auf und macht direkt und guckt mich an und freut sich richtig wenn man dann mit ihr spricht und manchmal guckt sie durch mich durch und dran vorbei als wäre ich gar nicht da und freut sich dann eher über andere Dinge wie Bilder an der Wand oder so an anderen Tagen ist sie auch mal nicht so gut drauf und lacht dann selten, guckt mich dann aber trotzdem an und interagiert aber eben ohne lachen. Also ganz unterschiedlich. Allerdings lacht sie schon sehr sehr viel und schon seit der Geburt richtig oft im schlaf. Mittlerweile brabbelt sie auch schon, dass ist extrem niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Interaktion

Antwort von Cataleya35 am 15.03.2021, 14:10 Uhr

Das hört sich für mich völlig normal an. Meine Hebamme meinte mal zu mir dass Kinder in diesem Alter maximal 15 Minuten aufmerksam sind und dann das Interesse verlieren also noch nicht so viel verarbeiten können.
Unserer hat auch Phasen wo er viel lächelt und dann wieder wo er keinen Bock auf seine Eltern hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.