April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 13.04.2018, 4:12 Uhr

Kuschelliste

Ich würde mich freuen, wenn die ausgekugelten frischgebackenen Mamis Lust bzw. Muße haben, sich in die Liste einzutragen.

Geburtstag:
Errechneter ET:
Name:
Outing:
Name des Babys:
Größe:
Gewicht:
Besonderheiten:

Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und ich finde es sehr aufregend, dass es nun bei uns so rund geht!

 
14 Antworten:

Re: Kuschelliste

Antwort von drusty am 13.04.2018, 6:25 Uhr

Geburtstag: 06.04.2018
Errechneter ET: 02.04.2018
Name: drusty
Outing: Junge
Name des Babys: Leonard
Größe: 57 cm
Gewicht: 4200 g
Besonderheiten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von Maiglöckchen2.0, XX. SSW am 13.04.2018, 8:27 Uhr

Geburtstag: 10.04.2018
Errechneter ET: 01.04.2018
Name: Maiglöckchen2.0
Outing: Junge
Name des Babys: altdeutscher Name
Größe: 51 cm
Gewicht: 3220 g
Besonderheiten: Sterngucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von SarahSahara85 am 13.04.2018, 8:40 Uhr

Geburtstag: 28.3.18
Errechneter ET:1.4.18
Name: SarahSahara85
Outing: m
Name des Babys: Malte
Größe:53cm
Gewicht 3760g:
Besonderheiten: Wendung in BEL in der 38 SSW, Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von CaroMami, xx. SSW am 13.04.2018, 9:02 Uhr

Hallo :-)
Unsere Hannah Theresa wird mit "h" geschrieben falls du ändern magst, ist aber nicht so wichtig.

Danke für deine Mühen mit der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von susafi am 13.04.2018, 9:07 Uhr

Geburtstag: 08.04. bei 41+2
Errechneter ET: 30.03.
Name: Susafi
Name des Babys: Mikey
Größe: 52 cm
Gewicht: 3650 g

Danke für deine Mühe. Uns geht es gut. Müssen noch zur Kontrolle des Bilirubinwertes. Ich genieße ihn so sehr, meinen kleinen blonden Wuschelkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 13.04.2018, 9:32 Uhr

Geburtstag: 9.4.
Errechneter ET: 11.4.
Name: AugSep16
Outing: Mädchen
Name des Babys: Lara Elena
Größe: 52 cm
Gewicht: 3555 g
Besonderheiten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdacht auf Neugeborenen Gelbsucht?

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 13.04.2018, 9:38 Uhr

Ist bei euch ein Verdacht auf Neugeborenen Gelbsucht?
Meine Kleine ist ja etwas gelblich, schläft sehr viel und trinkt wenig. Bei der Entlassung hat die Kinderärztin nur gesagt: Kind wirkt schon etwas gelb aber der Wert (zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Tage alt) ist im Rahmen.
Die Hebamme kommt in der nächsten Stunde oder so vorbei.
Leg sie jetzt daheim gerade viel in sie Sonne. Im Krankenhaus gab es die leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Neugeborenen Gelbsucht?

Antwort von susafi am 13.04.2018, 9:52 Uhr

Ja. Waren gestern schon zur Kontrolle. Leider war der Wert extrem gestiegen. Von 144mmol/l auf 282 mmol/l. 340 is ist wohl die Grenze, deshalb müssen wir Samstag wieder ins Krankenhaus. Sonne ist hier leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von susafi am 13.04.2018, 12:19 Uhr

Outing: Junge

Sorry, vergessen. Mikey ist natürlich ein Junge. Konnte damit nichts anfangen. Geschlecht wäre vielleicht passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Neugeborenen Gelbsucht?

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 13.04.2018, 12:39 Uhr

Bei uns hat die Hebamme gerade Entwarnung gegeben. Sie ist zwar gelb und ihr Wert wahrscheinlich jetzt auch höher als zur Entlassung aber sie ist nicht so gelb dass es bedenklich wäre. Füße nicht gelb und auch beim drucktest bleibt es nicht sehr lange gelb.
Bin jetzt doch schon beruhigter.
Hoffentlich steigt bei euch der Wert nicht noch weiter. Müsstet ihr dann zur Licht Therapie wieder ins Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von Janni Jan am 13.04.2018, 15:26 Uhr

Outing in Geschlecht umzuwandeln finde ich gut und werde ich die Tage mal übernehmen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von Twingirls2011 am 14.04.2018, 11:01 Uhr

Geburtstag: 8.4.
Errechneter ET: 17.4.
Name: Twingirls2011
Outing: Junge
Name des Babys: Tamme Noah
Größe: 52 cm
Gewicht: 4490g
Besonderheiten: Tamme lag 4 Tage auf der Neo, nun sind wir jedoch alle wohlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von Janni Jan am 14.04.2018, 17:11 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Da hast du ja ein kräftiges Kerlchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelliste

Antwort von Enidan am 14.04.2018, 23:34 Uhr

Geburtstag: 05.04.2018
Errechneter ET: 04.04.2018
Name: Enidan
Outing: Mädchen
Name des Babys: Philine
Größe: 54cm
Gewicht: 4260g
Besonderheiten: Philine hat am selben Tag Geburtstag wie ihre Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.