Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 05.02.2020, 6:32 Uhr

Kurze Nacht

Heute Nacht hat unser Sohn seinen Rekord in Wachsein gebrochen.
Ganze 3 Stunden war er Glocke wach und wollte einfach nicht richtig einschlafen obwohl die Augen schwerer wurden (streicheln, hand halten oder die App White Noise brachten nix).
Irgendwann schlief er für 45 Minuten ein und hatte dann Hunger, war aber so müde das er nicht richtig trank und sich wieder mal verschluckt hatte und schlief beim Bäuern ein. Jetzt nach der 2. Flasche des Tages liegt er auch Mama, sichtlich müde aber die Augen werden tapfer aufgehalten.
Haben eure auch schon längere Wachphasen? Unser Schlawiner ist 4 Wochen fast alt und schon sehr neugierig. Heute hat er das erste mal nach was gegriffen oder brüddelt schon mal vor sich hin. So schnell vergeht die Zeit

 
14 Antworten:

Re: Kurze Nacht

Antwort von wowugi80 am 05.02.2020, 8:09 Uhr

Guten Morgen! Den Rekord können wir brechen. Unser Sohn hat heute Nacht 1 Stunde geschlafen. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt, ich fühle mich wie vom Laster überfahren. Nichts hat was gebracht, keine Kümmelzäpfchen, kein Pucktuch, White Noise App, in meinem Arm schlafen, auf mir schlafen, im Stillkissen schlafen… Alles ausprobiert. Ich hab sogar den Maxi Cosi rausgekramt um ihn darin zu schaukeln. Hat auch nicht funktioniert. Ich bin echt verzweifelt. Schon unser großer Sohn war ein schlechter Schläfer, aber so beschissen war es bei ihm nie. Den haben wir gepuckt, White Noise daneben und dann schlief er mindestens 4 Stunden am Stück. Dieser Kollege hier hat es in seinem ganzen Leben vielleicht zweimal auf 3 Stunden am Stück gebracht. Wenn das so weitergeht bin ich in spätestens zwei Wochen kaputt
Hat hier irgend jemand noch eine geniale Idee? Ich hab heute Nacht sogar schon nach elektrischen Wiegen gegoogelt, Hat jemand so eine? Funktioniert das? Ich bin gerade bereit alles zu tun nur damit dieses Kind schläft!
Jetzt liegt er hellwach neben mir und starrt an die Decke. Zwischendurch schreit er kurz, für eine Minute etwa, dann schaut er wieder... es kommt mir vor, als bräuchte der Typ überhaupt keinen Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von alicebrown am 05.02.2020, 8:33 Uhr

Hallo aus dem Dezember!
Wir haben eine Federwiege, die war auch schon beim ersten Kind Gold wert. Ich weiß, dass es die auch mit Motor gibt, damit man nicht selbst schaukeln muss. Swing to sleep heißt das, soweit ich weiß. Man kann die auch erstmal mieten, um zu testen, ob es was für einen ist, bevor man so eine große Investition macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von wowugi80 am 05.02.2020, 9:09 Uhr

Danke, das schau ich mir mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Jenbeex0109 am 05.02.2020, 9:25 Uhr

Bei uns würde das wiegen gar nix bringen
Wäre es Sommer gewesen wäre ich gestern Abend mit dem Kinderwagen ne Runde gelaufen
Aber das hätte er dann eh nach 10 Minuten gemerkt wenn er wieder im Bett gelegen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von 4unter7 am 05.02.2020, 9:42 Uhr

Mein Zwerg schläft eigentlich für seine 2 Wochen ganz oh. Er spuckt nur so schrecklich viel und mir läuft die Milch aus. Nachts bin ich ständig damit beschäftigt ihn oder mich umzuziehen bzw das Bett mit frischen Tüchern auszulegen. Dann müsste ich letzte Nacht noch feststellen dass Windeln in Größe 1 jetzt wohl absolut zu klein sind. Die stoffwindeln sehen allerdings immer noch so riesig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Jenbeex0109 am 05.02.2020, 12:21 Uhr

Meiner hat vorhin mich und die Couch das erste mal sehr heftig angespuckt. Meinem würde gerade noch so Größe 0 passen. An unseren zarten Burschen ist ja nix dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Zak am 05.02.2020, 13:23 Uhr

Wir haben auch immer mal wieder Nächte, wo der Zwerg 3-4 Stunden am Stück wach ist.
Ich versuche dann immer, ihn zu tragen, mal wieder zu stillen, leise Musik anzuschalten usw. aber wirklich viel bringt das nicht. Irgendwann schläft er von selber wieder ein.
Mittlerweile kommt es aber auch vor, dass er 6-7 Stunden in der Nacht durchschläft. Da kann ich mich dann auch etwas erholen.

Bei meinem jetzt 3-jährigen bin ich damals nächtelang mit dem Kinderwagen gefahren, weil er nur gebrüllt hat. Dann bin ich sogar Auto gefahren, damit er endlich schläft. Allerdings hat das umbetten immer nicht geklappt und das Gebrüll ging weiter.
Irgendwann habe ich kapiert, dass er alleine in seinem Zimmer schlafen will und nicht mehr mit mir. Als ich das gemacht habe, war der Spuck vorbei.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Pinguini am 05.02.2020, 16:15 Uhr

Meine Maus schläft meist von 10 Uhr bis 12 Uhr und dann ist schluss...dann will sie Dauerstillen, spuckt, muss umgezogen werden, rumtragen, wieder stillen...manchmal schläft sie auf meiner Bettdecke ein, aber so kann ich ja nicht schlafen, das ist ja gefährlich. So ein bisschen will ich mich an die Empfehlung zum sicheren Babyschlaf ja halten. Also ab ins Beistellbett, dann kommt ihr wieder die Milch hoch...wieder wach, wieder Dauerstillen.
Ich bin total fertig, obwohl mein Mann sich jeden Vormittag um die Kleine kümmert und ich ein bisschen Schlaf nachholen kann.
Jetzt wo ich lese, dass es euch auch so geht, schäme ich mich, dass ich so fertig bin. Scheinbar ist das ja ganz normal am Anfang, nur ich komme irgendwie nicht damit klar und muss ständig heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Jenbeex0109 am 05.02.2020, 18:13 Uhr

Klar komm ich damit auch noch nicht so ganz. Mir fehlt definitiv schlaf, bekomm deswegen nix gebacken weil ich mich dann morgens immer wieder mit ihm mich schlafen lege denn mein Mann ist erst ab 15-16 Uhr daheim. Heute Nacht hab ich auch geheult, weil ich müde war und er nicht einschlafen wollte. Geweint hat er nicht, aber in schlaf wiegen, tragen, auf bauch/ brust legen bei Mama, singen, streicheln und die nette App brachten nix. Er war einfach wach "ironie an* und fand es wohl lustig laut unbewussten lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von karamell-keks am 05.02.2020, 20:43 Uhr

Manchmal muss man einfach weinen, das ist okay.‘ und hilft manchmal.

(Hab dir übrigens ne Nachricht geschickt, antworte gerne!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Sarii24 am 05.02.2020, 20:48 Uhr

Das war dann wohl die Nacht der schlechten Nächte. Miri war von gestern 15 Uhr bis die Nacht 3 Uhr wach, solange wollte sie nix trinken und schrie nur. Tja ich saß da und hatte nur noch geheult was alles noch schlimmer machte. Mein Mann nahm mir dann miri ab, aber das fande sie garnicht toll. Halb 4 hat sie dann aufgegeben und trank endlich nach 12h was. Und ich musste 7:30 Uhr wieder aufstehen, da die Hebamme kam.

Aber jetzt ist alles ruhig, villeicht hatte sie ein Schub gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von sweetmy am 05.02.2020, 22:10 Uhr

Tut mir leid, ich kann dir wenig Hoffnung machen... Unsere 8 jährige Tochter war ähnlich. Das ganze erste Jahr war für mich kräftezerrend! Mein Mann hat sie nachts Runden durch für Wohnung getragen! Und dazu wollte sie im Schnitt alle 1,5-2 Stunden an die Brust. Ich hab alles gemacht damit sie schläft!
Heute Abend hat sie zu mir gesagt "wer hat schlafen nur erfunden..."
Es sind auch schon Sätze gefallen wie Schlaf ist verschwendete Zeit..
Ich bin das krasse Gegenteil von ihr und jetzt bei unserem Sohn sehe ich es gibt entweder die, die gut schlafen können oder die, die es scheinbar nicht können oder gerne tun...
Achso aber was damals manchmal geholfen hatte waren viburcol Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von sweetmy am 05.02.2020, 22:20 Uhr

Mit fünf Wochen haben die Kinder einen Schub!
Ich kann das Buch oh je ich wachse empfehlen für Erstmamas

Und für Umstellung auf Grund des Schlafmangels ist beim ersten Kind enorm schwierig, das dauert, aber wir schaffen das alle schon mit der Zeit! Man wächst da rein. Ich kann jedem nur empfehlen sich jede Minute mit dem Kind hinzulegen, wenn man extrem müde ist. Bei meiner ersten war der Haushalt die ersten zehn Monate sehr chaotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nacht

Antwort von Mamamaus97 am 06.02.2020, 8:20 Uhr

Oh mein Kleiner ist zeitweise wirklich tagsüber fast komplett wach (mit ca drei/vier kleineren Schlafepisoden von 10-45min). Gott sei Dank wechseln sich diese Tage mit denen wo er fast nur schläft ab. Nachts kann der Kleine nur neben mir und seiner Milchbar schlafen... wird so alle 2-3h wach und möchte trinken. Er robbt immer ganz nah mit seinem Gesicht an mich ran... und ich rücke im Schlaf immer weiter weg damit er Platz hat... und er robbt nach. Bequem ist was anderes aber solange Mini dadurch gut schlafen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.