April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 07.09.2017, 10:04 Uhr

Kurz euren Rat...

Also wie ob n schon geschrieben brauche ich kurz euren Rat, es geht um folgendes:
Thema schlaf ist ja eh so eine Sache..
Aber mich interessiert eure Meinung dazu!
So ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit meiner Maus, jetzt ist es nur so das sie seid ca. 3-4 Tagen unruhig schläft und sich zu Zeiten meldet die ganz ungewöhnlich sind für sie.. und auf einmal quengelt sie?!? und ab 4 Uhr ist die Nacht vorbei ab da dann stündliches jammern!
Könnten das die Zähne sein, ein Schub ? Ich hab keine Ahnung..ich hab jetzt gelesen das es wohl sinnvoll sein kann spät nachts nochmal bewusst zu stillen, also zwischen 23 und24 Uhr damit sie länger schläft! Denn aufeinmal ist nachts kein Snack mehr nötig sondern sie trinkt und zieht echt heftig an der Brust..
Sie geht um 21 Uhr schlafen, manchmal aber nicht immer hat sie bis 4 Uhr geschlafen, meistens noch mit zwischen stop um 2 Uhr! Ist für mich voll ok! Nur jetzt ist aufeinmal alles drin, stündliches aufwachen, pienzen ... bin bisschen ratlos was denkt ihr? Einfach weiter machen oder versuchen nochmal zusätzlich versuchen zu stillen?

 
2 Antworten:

Re: Kurz euren Rat...

Antwort von Fortuna14.09 am 07.09.2017, 10:31 Uhr

Das ist hier auch so.phasenweise jammert sie nachts immer wieder ohne aber richtig wach zu sein.
Tja könnte wohl alles sein... Zähne oder Schub... Ich würde nicht nachts extra wecken zum stillen... Wenn die Babys wegen Unruhe jammern bringt doch bestimmt auch essen nichts oder? Meine weint wenn ich ihr was zu essen geben will. Daher stecke ich immer nur den Schnuller wieder rein und halte Händchen. Sie liegt aber auch im Beistellbett. Ohne das wäre die Nacht echt katastrophal. Aber so geht es ja noch einigermaßen. Bei so kleinen gibt es einfach keinen verlässlichen Rhythmus. Sie können immer wieder öfter nachts kommen nachdem sie schon durchgeschlafen haben. Bei Kindern ändert sich einfach so viel... Unser großer hat so früh durchgeschlafen... Ich wurde sehr beneidet. Von sieben bis sieben. Und mit sieben Monaten war Schluss und wir hatten über ein Jahr lang die schlimmsten Nächte von allen... Da ist alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz euren Rat...

Antwort von Casper93 am 08.09.2017, 20:13 Uhr

Mein Krümel hat bisher genau den gleichen Rhythmus gehabt. Seitdem er mittags eine volle Portion brei verputzt, hat er sogar schon durchgeschlafen. Ansonsten meldet er sich einmal und dann meistens gegen halb vier vier.
Aktuell, d.h. Seit drei nächten, wird er gegen 12 oder 1 wach und erzählt, klimpert mit den Fingern an den Gitterstäben vom Bettchen oder wirft sich unruhig hin und her.
Er geht normal gegen halb acht schlafen...

Gestern vormittag habe ich eine kleine weiße spitze entdeckt. Das ist wohl das erste zähnchen, was ihn so aus dem Konzept bringt...

Seine nächtlichen "exkursionen" werden sich hoffentlich bald wieder ändern. Die Schlauchen nämlich ziemlich und dauern bis er wieder einschläft, mal alleine mal auf dem Arm mal beim stillen, nämlich auch meistens so 90 bis 120 Minuten.

Kann also beides sein. Laut meinem Buch werden die Schübe immer heftiger für Kind und Eltern, aber auch die zähnchen scheinen für solche Dinge, wie du sie berichtest, möglich.

Sonst merke ich auch nix. Er hat kein Fieber, keine heißen stellen m Mund/Wange. Isst weiterhin gut. Nur halt die weiße spitze ist eindeutig ein zähnchen...

Toitoitoi dass es bald besser wird. Egal was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.