Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 17.07.2015, 11:03 Uhr

Kurse

Huhu,
mich würde mal interessieren was ihr für Kurse mit euren Mäusen besucht.
Wir wollen bald mit Babyschwimmen starten. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob wir das im Krankenhaus (mit Physiotherapeut) oder im Solebad (besser für die Haut) machen sollen.
Ich würde auch noch gerne einen PEKiP Kurs o.ä besuchen, aber ich find sowas hier nirgends :(

 
11 Antworten:

Re: Kurse

Antwort von Yami_d am 17.07.2015, 11:25 Uhr

Wir machen seit zwei Monten Babyschwimmen. Benne verträgt das Chlor ganz gut. Den Folgekurs werden wir auch mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von malapatka am 17.07.2015, 12:25 Uhr

Wir machen ein Fabelkurs. Ich denke das dürfte einer Krabbelgruppe entsprechen. Sind mit dem ersten Teil fast durch, im September beginnt der Folgekurs.
Uns gefällts dort gut :) haben eine super Anleiterin mit ganz viel Ahnung (fast schon mehr als ein Arzt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Notenschlüssel am 17.07.2015, 13:12 Uhr

Gar keine.
Dann ab 1 Jahr evtl. Kinderturnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von crocki am 17.07.2015, 13:41 Uhr

Der Papa geht zum Babyschwimmen und in ne Krabbelgruppe mit der Maus. Für letzteres sucht er jetzt allerdings eine Alternative, ihm sind die Frauen dort zu anstrengend^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Notenschlüssel am 17.07.2015, 13:47 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Katha2015 am 17.07.2015, 16:28 Uhr

Hier...
Wir waren beim Babyschwimmen und gehen ab September zum Folgekurs. Er liebt das Wasser und spritzt immer wie ein verrückter rum. Hihi.

Im August läuft unser Motorikkurs aus und ab September geht dann die Krabbelgruppe los. Bin gespannt was uns dort erwartet.

Nach den ganzen Kursen genießen wir nochmal die restliche Zeit für uns bevor die Eingewöhnung in der Kita los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von crocki am 17.07.2015, 19:29 Uhr

Aber er hat es auch nicht leicht. Obwohl wir in Berlin wohnen, müsste er ans andere Ende der Stadt um zu einen Papa-Krabbeltreff gehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von malapatka am 17.07.2015, 19:52 Uhr

Norden, Süden, Osten oder Westen?
Könnt kurz hinter Hohenschönhausen was empfehlen ;) sogar reine Papa-Treffs (glaube ich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von crocki am 17.07.2015, 20:20 Uhr

Äußerstes Südosten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von malapatka am 17.07.2015, 20:26 Uhr

Na dann wäre das ja das andere Ende ;) dann lieber nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Miramar07 am 18.07.2015, 14:05 Uhr

Wir machen Pekip, gerade ist Sommerpause. Babyschwimmen ist hier kein fester Kurs, sehr praktisch. Ansonsten haben wir eine private Krabbelgruppe, was sehr schön ist und ja auch noch 2 mal die Woche Physio. Im Oktober geht dann schon dir Eingewöhnung los...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse mit Baby

Hallo ihr lieben, da bin ich auch mal wieder Mich würde mal interessieren, ob ihr plant mit euren Babys an einzelnen Kursen teilzunehmen, und was bei euch so angeboten wird. Macht ihr nen Extra- Erste Hilfe Kurs für Babys? Mich würde er interessieren. Habt ...

von Talea, 25. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.