Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leoleo am 31.08.2020, 11:27 Uhr

Kurse in der Schwangerschaft

Hallo an alle! Ich bin im Moment in der 16 SSW und gehe nicht mehr arbeiten, da ich ein berufsbedingtes Beschäftigungsverbot bekommen habe. Da ich tagsüber nun total viel Zeit habe überlege in den nächsten Wochen einen Sport oder Gymnastikkurs für Schwangere zu beginnen. In meiner Region bis ca.30 min Fahrzeit gäbe es Aquafitness, Yoga für Schwangere, Schwangerschaftsgymnastik oder Pilates. Gemacht habe ich in der Richtung bisher vor der Schwangerschaft noch nichts (außer 1 mal die Woche zu schwimmen aber Aquafitness ist bestimmt nochmal was ganz anderes). Hat jemand von euch schon einen Kurs begonnen oder in einer vorherigen Schwangerschaft positive oder negative Erfahrungen gemacht? Es ist natürlich Typ Sache aber ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

P.S. komme aus dem Raum Düsseldorf falls jemand genau dort eine Einrichtung oder einen Anbieter kennt!

 
1 Antwort:

Re: Kurse in der Schwangerschaft

Antwort von Jacky013, 16. SSW am 31.08.2020, 14:16 Uhr

Hey, also ich fange nächste Woche mit Schwangerschaftsyoga noch an. Habe aber bis auf einmal Probe noch nie Yoga gemacht. Aquafitness kann ich nur empfehlen. Das plus Schwimmtraining habe ich schon vor der Schwangerschaft gemacht und mache es weiter. Aber da ich auch im BV bin, muss ich mich ablenken, sonst fällt mir noch die Decke aufm Kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftakne ade!

ENDLICH! Nach 13 Wochen Quälerei, scheint meine Akne endlich sehr sehr sehr viel besser zu werden. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich ins zweite Trimester gerutscht bin, oder ob meine Pflege mit diese Nivea Gesichtsreinigungsbürste + natürliche Maske aus Kokosöl und ...

von Nickit92, 14. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

hey Ladies, Hatte eben so ein post im März Bus gelesen und wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören zu dem Thema " Sex in der Schwangerschaft " Also ich muss ja sagen mein Verlobter ( seit Samstag ) und ich hatten schon immer ein sehr lebhaftes Sexleben, aber ...

von Chibi2392, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

, Hallo ihr Lieben es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass ...

von JudithL 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber ...

von Bebi2021, 9. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme ...

von Bunnicula, 8. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hi. Ich bin in der 6te Woche schwanger das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab jetzt schon Angst wenn nächstes Jahr die Geburt ist. Weil ich schon gehört habe das Kaiserschnitt sehrsehr weh tut Ja und ich kann mir vorstellen normale Geburt auch. Wie krieg ich meine angst ...

von Lissi7, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde. Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir ...

von Jule0110, 8. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Huhu. Wahrscheinlich mach ich mich gerade absolut selbst verrückt, aber es lässt mir keine Ruhe. Bis gestern hatte ich wenigstens noch leichtes Unterleibsziehen und seit heute ist alles weg. Ich fühle mich unschwanger und habe nun total Angst das mit unserem Knöpfchen etwas ...

von JudithL, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.