Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felein am 06.10.2021, 21:45 Uhr

Kurse & Corona

Hallo liebe Mamis,

mich würde interessieren ob ihr mit euren Mäusen Krabbelgruppen bzw. Kurse (Babymassage, Pekip & Co.) besucht oder ob ihr das wegen Corona sein lasst?

Mein Sohn ist am 19.05. geboren, er ist kerngesund. Leider mussten wir das Stillen in der 4. Woche aufgeben. Eine mögliche Co-Immunisierung durch die Muttermilch und meine Corona-Impfung hat er also leider nicht.

Wir hätten jetzt die Chance bei einem Pekipkurs teilzunehmen. Es werden 6 Mamis teilnehmen, Abstand soll gegeben sein und es gilt 3G aber …keine Maskenpflicht in dem Raum und am eigenen Platz. Das macht mir am meisten Bauchschmerzen.

Ich würde grundsätzlich wahnsinnig gerne teilnehmen aber mich lässt das Coronathema einfach nicht los und ich bin hin und her gerissen zwischen „ich will uns diese Erfahrungen nicht nehmen“ und „ich habe Angst vor einer Ansteckung“.

Ich bin doppelt geimpft, aber im Freundeskreis haben wir drei Fälle von Erkrankten (mit heftigen Symptomen) trotz Doppelimpfung. Ich mache mir daher Sorgen, dass ich mich anstecken könnte und dann nicht für den Kleinen da sein kann und natürlich mache ich mir auch Sorgen, dass er sich in den Kursen anstecken könnte :(

Wie handhabt ihr das und wie viele Sorgen macht ihr euch um eure Mäuse in Bezug auf Corona?

Ich hoffe das Thema darf hier diskutiert werden.

Viele liebe Grüße :)
Felein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kurse macht ihr?

Wollt mal wissen, ob ihr euch schon für irgendwelche Babykurse angemeldet habt? Wir gehen ab nächster Woche zu Pekip. Bin gespannt wie es wird. Bei meinem Sohn hab ich damals erst noch Babymassage gemacht. Leider gibt es grad keinen passenden Kurs. Aber ich massier die Kleine ...

von Wakki84 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Hebamme, Schwangeren Kurse, ... ??? Wann denn???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich bin ja noch am Anfang der SS. Wann sollte ich mir denn eine Hebamme suchen? Und ab wann sollte ich Schwangeren Kurse besuchen? Woher bekomme ich überhaupt solche Info´s? Ist meine erste SS. ...

von Steffi_N, 14. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.