April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flummi2018, 15. SSW am 24.10.2020, 16:47 Uhr

Kuriose Nebenerscheinungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen

Ich hoffe bei euch und euren kleinen Mitbewohnern ist alles gut wir haben unsere Ergebnisse vom Präna Test letzte Woche bekommen und die Ergebnisse sind alle unauffällig Wir haben aber nur die Trisomien testen lassen. Das Geschlecht wollen wir bis Weihnachten noch nicht verraten, aber wir sind sehr glücklich

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch „kuriose“ Nebenerscheinungen in eurer Schwangerschaft habt. Also nicht die normalen Beschwerden wie Übelkeit, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen.

Ich muss seit Anfang der Schwangerschaft an unmöglichsten Zeitpunkten Hiecksen die kommen so unerwartet und in voller Lautstärke, das mir das am Anfang echt unangenehm war. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es total lustig, wie manche Menschen mich in der Öffentlichkeit dann angucken. Mein Freund macht sich auch einen Spaß darüber Auch muss ich nachts öfter mal aufstehen, um mir meine Zähne zu putzen, da ich meinen Geschmack im Mund überhaupt nicht mag

Habt ihr auch so ähnliche Macken?

LG

5 Antworten:

Re: Kuriose Nebenerscheinungen in der Schwangerschaft

Antwort von Vajana am 24.10.2020, 17:01 Uhr

Das mit dem Hicksen kenn ich nur zu gut. Das habe ich andauernd- nur nicht so laut
Und meinen Atem in der Maske selbst zu riechen macht mir zu schaffen.. aber auch der Mundgeruch meines Mannes ekelt mich an. Dafür ertrage ich mittlerweile meinen Hund besser.

Ich habe aber auch eher mit den komischen Träumen in der Nacht zu kämpfen. Das ist teilweise beängstigend oder auch absolut absurd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jessi2104, 15. SSW am 24.10.2020, 17:30 Uhr

Das mit dem Hieksen hab ich auch, ist ja witzig dass das bei euch auch so ist. Und ich putze tatsächlich auch häufiger meine Zähne, weil ich oft das Gefühl/ den Geschmack von schlechter Milch im Mund habe auch wenn ich gar keine Milch getrunken habe
Zu dem Test: erstmal Glückwunsch das alles in Ordnung ist, da freut man sich doch gleich mit. Hat dein Frauenarzt dich von sich aus angerufen und dir das Ergebnis am Telefon mitgeteilt oder wie lief das? Warte nämlich tatsächlich auch auf mein Ergebnis, die Rechnung kam heute aber mein Arzt hat mir noch nicht Bescheid gegeben

Antwort von Flummi2018 am 24.10.2020, 18:40 Uhr

Mein Frauenarzt hat bei mir angerufen Wir haben aber auch 2 Wochen auf das Ergebnis warten müssen

Antwort von Jessi2104, 15. SSW am 24.10.2020, 19:37 Uhr

Ah okay, na dann gebe ich meinem Arzt mal noch bis Mitte nächster Woche bevor ich ihn belästige

Antwort von Dmck, 15. SSW am 25.10.2020, 19:44 Uhr

Ich muss ständig Niesen! Bestimmt so 15-20 mal pro Tag!
So langsam geht es mir aber auf die Nerven, da man sich ständig rechtfertigen muss kein Corona oder Erkältung zu haben

Schwangerschaftsnewsletter