April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 14. SSW am 01.10.2010, 9:56 Uhr

Kur

Am 26.10 fahre ich zur Schwangerenkur. Wurde genehmigt. Und wenn ich ehrlich bin freu ich mich auch mal ohne Kids zu fahren sind ja mit 12J und fast 10J auch groß. Werde wohl dann nur den kleinsten Bauch dort haben weil ich ja dann erst 17SSW bin und die Anderen eher weiter sind aber is wurscht. Hab gerade riesen Hunger.......wer bringt mir was Schönes vorbei

 
9 Antworten:

Re: Kur

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 01.10.2010, 10:45 Uhr

menno, ich will auch............
was musstest du denn angeben, damit du die bekommen hast?

Wünsche dir dort ganz, ganz viel Erholung!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur

Antwort von mamanelli, 14. SSW am 01.10.2010, 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ob ich auch eine Kur bekomme?
Habe ja schon 3 Kids daheim und mir würde bisl Ruhe und Erholung mal gut tun.
Gib mal n paar Tips, was wir tun müssen, um auch dorthin zu kommen, wo du weilst :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur

Antwort von waini, 10. SSW am 01.10.2010, 11:12 Uhr

wünsche dir viel spaß und gute erholung!!
schließe mich reiskörnchens frage an:
wie kommt man denn zu so einer kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur

Antwort von MissNini82, 14. SSW am 01.10.2010, 11:26 Uhr

Das freut mich riesig für dich. Ich wünsche Dir in der Kur wirklich eine super tolle Entspannung. :-)

Lass es dir dann dort richtig gut gehen.

Drück dich !!

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur

Antwort von Sophianils, 14. SSW am 01.10.2010, 11:32 Uhr

Ihr benötigt einen guten Gyn der das Arztschreiben ausfüllt. Ich hatte meine 2 Fehlgeb mit angegeben. Meinen zu hohen Blutdruck mit Medeinstellung und meine anfänglichen Depressionen. Die Krankenkassen lehnen kaum noch Kuren ab. Sie kennen nur die Schwangerenkur kaum da es die nur einmal in Deutschland gibt. Müsst Euch nicht zur Rentenversicherung weiterschicken lassen. Die KK müssen das bewilligen da es eine Vorsorge und keine Rehabilitationmaßnahme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 01.10.2010, 11:35 Uhr

Ok, dann werd ich das wohl nicht bekommen. Schließlich hatte ich noch keine FG. Und 3 Wochen Urlaub habe ich dieses Jahr auch nicht mehr. Mit Depressionen und Blutdruckschwankungen kann ich dienen, aber es wird wohl doch an der Zeit scheitern.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskörnchen

Antwort von Sophianils, 14. SSW am 01.10.2010, 11:42 Uhr

Eine Kur stellt Dich beim Arbeitgeber frei und zählt nicht als Urlaub. Du hast doch starke Übelkeit oder das würde schon reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 01.10.2010, 11:49 Uhr

Du kennst MEINEN Arbeitgeber nicht. Der ist min. auch ein Grund für meine Übelkeit: Erste Reaktion auf die SS war ja bekanntlich: Tja, dann müssen wir Sie wohl ersetzen................. ich frag mal den FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich..

Antwort von estelle03 am 02.10.2010, 17:07 Uhr

Also das eine Kur kaum noch abgelehnt wird, kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zweimal Widerspruch gemacht und es wurde immer wieder abgelehnt. Ich habe dann noch mal eine Reha über die RV. beantragt und die wurde innerhalb von 4 Wochen genehmigt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.