August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fanie am 28.12.2020, 3:24 Uhr

'Kritik' am Umgang mit Baby

Hi,
ich bin normalerweise hier stille Mitleserin und habe bisher glaube ich erst eine Antwort verfasst... Deine Zeilen haben mich nun dazu bezogen doch mal etwas zu schreiben.

Wenn es eine gute Freundin ist sag ihr, dass es dich stört. Jede Mutter bzw vor allem jedes Baby hat sein eigenes Tempo und nur du spürst und weißt was am besten ist!

Hier mal eine Zusammenfassung von uns, denn so viel ist glaube ich nicht anders. Meine Tochter wurde am 19.08. geboren, ist also nun etwas über vier Monate. Ich stille (wenn auch zeitweise mit Problemen wie Brust-Schrei-Phase) weiterhin voll. Habe noch nicht mit Beikost angefangen und möchte dies möglichst auch erst nach dem 5. Monat. Anfang Januar haben wir eh unseren KiA Termin. Da wollte er alles mögliche dazu mit uns durchsprechen.
Ich selbst schlafe im Zimmer meiner Tochter. Dort habe ich mein eigenes Bett. Dies war logistisch bei uns einfacher, damit mein Mann wg Job gut durchschlafen kann und der Kater weiterhin mit im Schlafzimmer schlafen kann. Darüber kann man nun auch streiten, ist aber bei uns eben so.
Momentan geplant ist auch, dass ich hier bei ihr bleibe bis sie ca ein Jahr alt ist.
Die kleine Maus ist bei uns auch in der Babyschale, das bleibt auch noch eine Weile so und das finde ich gut. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Tochter im Sportsitz noch überfordert wäre. Und was bringt es mir, wenn sie ganz viel gucken kann? - momentan kann sie bei den Spaziergängen noch so schön entspannen und schläft gerne noch ein kurzes Ründchen.
Wir haben auch Plastikkugeln am Baum...

Lass dir da nicht reinreden. Kleinere Tipps sind ja nett, aber Kritik geht finde ich zu weit, da deine Tochter ja nicht gefährdet ist. Schön, wenn das Kind deiner Freundin schon so viel früher alles gelernt hat oder lernen musste. Dein Kind lernt es halt ein paar Tage später als ihr Sohn.

In unserer direkten Nachbarschaft sind viele kleine Kinder. Allein im letzten Jahr kamen 4 zur Welt. Zusätzlich dazu 3 weitere in meinem engen Bekanntenkreis. Wir Muttis haben untereinander (wie eben gerade möglich distanziert) Kontakt - Kritik äußert da aber keiner dem anderen gegenüber. Ganz im Gegenteil. Wir tauschen uns auf einer gesunden Ebene miteinander aus und man kann über den ein oder anderen Tipp nachdenken.

Mach weiter so, hör auf dein Kind und fühlt euch wohl.

Liebe Grüße
Fanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.