Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen89 am 27.11.2021, 9:54 Uhr

Krippe

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich sammle gerade Geschenkideen. Da unsere Tochter ab März in die Krippe geht, wollte ich von euch mal wissen, was die Kleinen dafür alles so benötigen?! Wir haben erst im Februar das Gespräch mit der Krippenleitung.
Denke da so spontan an einen Rucksack oder ne Brotdose?! Kleidung ist jetzt erstmal ausgenommen. Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Krippe

Antwort von Mara_Kiri am 27.11.2021, 11:26 Uhr

Es kommt sehr auf die Einrichtung an. Bei uns gab es Vollverpflegung, daher war eine Brotdose überflüssig. In der Krippe gab es normale Trinkbecher, im Kindergarten muss jedes Kind einen eigenen haben. Bei uns mussten wir die Windeln selbst mitbringen, bei Freunden gab es sie in der Krippe. Wenn du noch gar nicht weißt, wie es in eurer Krippe läuft, würde ich das Gespräch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von CarmenMS am 27.11.2021, 12:44 Uhr

Bei uns braucht man Rucksack und Vesperdose fürs Frühstück. Mittagessen wird gestellt und nach dem Mittagschlaf war eh Schluss. Ansonsten Wechselkleidung (mit Namensklebern, wir haben unsere von Klebekerlchen), Matschhose, Gummistiefel, Windeln und Feuchttücher.
Mila wird ab Mai in die Krippe kommen. Meine Große war da auch und es war super.

Aber das ist halt auch überall anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Carina82 am 01.12.2021, 0:02 Uhr

Hallo,

Da unsere kleine Maus so gerne Fotos anguckt habe ich ihr und ihrem Bruder Kinderfotobücher von Haba bestellt, die sind aus Stoff und man kann die Fotos immer austauschen. Habe erst später von einer Freundin erfahren, dass sie die, oder auch selbst gebastelt in der Kita als „Tröstbücher“ benutzen. Wenn die Sehnsucht nach Mama und Papa mal ganz groß ist während der Betreuungszeit. Sonst würden mir nur die normalen Sachen wie Hausschuhe, dicke Rutschesocken usw. einfallen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.