Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babyboy2020 am 29.03.2020, 18:54 Uhr

Krippe oder Tagesmutter

Hey, das Thema hat mich auch schon sehr beschäftigt und traurig gemacht.
Wäre gerne nach ca einem Jahr zumindest Teilzeit wieder arbeiten gegangen. Da wir auf dem Land wohnen, habe ich mir das mit der Kinderbetreuung auch irgendwie einfacher vorgestellt erst bei den Kitas angefragt, aber die haben immer nur im Sommer Plätze. Hab mich dann von der Tagesmutterbeauftragten der Stadt beraten lassen. Hier leider das gleiche. Alle voll und Plätze werden erst frei, wenn Kinder in den Kindergarten gehen, wenn dort wiederum welche in die Schule kommen ...
Also mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es vor Herbst 2021 nichts wird, hab mich aber bei sämtlichen Tagesmüttern auf die Warteliste setzen lassen. Falls doch ein Kind umzieht und wiedererwarten ein Platz frei wird...
Und da wundern die sich, warum die Leute keine Kinder bekommen
Bezüglich der Kosten meinte sie, dass die Tagesmutter genauso viel kostet wie eine Kita...
Aber wo wir beim Thema sind: ich überlege ob ich meinen Sohn dann mit 1,75 Jahren lieber für ein Jahr zur Tagesmutter schicke oder direkt in die Kita? Hat beides irgendwie Vor- und Nachteile. Wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.