April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 18. SSW  am 15.11.2016, 19:04 Uhr

Kriese....Gewicht....

Hey!
Ich krieg die Kriese!
Bin ab morgen in der 19. Woche und hab schon 7 kg zugenommen!
Dabei ernähre ich mich wirklich ok!
Und sehr wenig Süßes.
Ist das normal???
Bin 38 , 172cm und Startgewicht 61kg.

 
17 Antworten:

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Fischal am 15.11.2016, 19:28 Uhr

Mit dem Thema Gewicht bin ich durch. Ich kann echt nicht mehr lesen, wenn manche noch nichts oder ein Kilo zugenommen haben. Kann ich auch nicht verstehen. Ich gehör zu denen, die einen Keks anschauen und 1 kg mehr drauf haben. Hab im Juni geheiratet und hatte eine 38 an. Jetzt hab ich seit Beginn der Schwangerschaft 15 Kilo zugenommen. Anfangs war ich total fertig, weil mein Umfeld oft meckert und man ständig liest, was man wiegen sollte. Wir leben leider in solch einer Gesellschaft, wo sie alle aussehen wollen wie Heidi Klum nach der Schwangerschaft.
Inzwischen mag ich nicht mehr, ich werde jetzt nichts abnehmen, und fertig mach ich mich deswegen auch nicht mehr. Ist jetzt einfach so, das solltest du auch so sehen.
Ich war immer sportlich und werd nach der SS auch wieder Sport machen und mit dem Kleinen bist eh mobil und in Bewegung, wenn alles gut ist.
Macht euch nicht fertig, weil es Mädels gibt, die halt das Essen besser verwerten oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von NeueMutti, 18. SSW am 15.11.2016, 19:50 Uhr

Habe letzens auch nen Schock bekommen, weil es so 4,5 kg mehr waren in der 18 ssw.
Und ich habe echt etwas weniger als sonst gegessen. Ich mache halt weniger Sport. Aber trotzdem viel.
War mir richtg unangenehm vorm Arzt. Hat aber nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Marleen 85, 19. SSW am 15.11.2016, 20:08 Uhr

Und dachte schon ich bin alleine mit meinem Problem weil viele hier schreiben das sie abgenommen haben also ich habe bis jetzt schon 5 kg zugenommen , aber ich hatte das Glück das ich vor der Schwangerschaft um die 5kg durch auslassen der Kohlenhydrate abgenommen habe , das werde ich in der Schwangerschaft aber nicht tun , habe so ein Hunger die ganze Zeit , muss mich glaub trotzdem etwas zügeln also jetzt 20 kg möchte ich nicht unbedingt zunehmen soll ja auch nicht gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von anna21, 20. SSW am 15.11.2016, 21:00 Uhr

Hab auch 3 kg zugenommen und das seit der 15 ssw
Erst Rausch 2 kg in 1.5 wochen und jetzt langsam aber stetig
Bei mir ist auch egal wie wenig ich esse es steigt einfach :)
Aber naja ist ja für das kleine wunder im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Casper93 am 15.11.2016, 21:03 Uhr

Jede frau ist anders...
Ich bin froh, dass es bei mir noch noch so viel geworden ist. Ich habe einen sehr trägen stoffwechsel und bin Übergewichtig. Deswegen soll ich extrem drsuf achten und max 8 kg in summe zunehmen. Ich habe IMMER mit zuviel kilos zu kämpfen. Seid also froh, wenn es nur in der sws ist und ihr sonst keine Probleme damit habt!
Ich vermute, dass mein krümel meinen stoffwechsel in gsng gebracht hat und ich deswegen noch nicht groß zugenommen habe. Ich halte mein gewicht. Aber ich esse auch genug und vernünftig. Demnach hab ich mir nox vorzuwerfen...
Macht euch nicht so viele gedanken. Eure kilos gehen nach der geburt auch wieder zurück. Meine werden größtenteils bleiben und der stoffwechsel wird wieder verlangsamt...
Freut euch, bei euch ist dad normal und gehört so. Bei uns molligen ist es auch so, wie es jetzt ist, richtig... also alles gut! Nur kein neid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von red_apple am 15.11.2016, 21:24 Uhr

So lange der Arzt nicht meckert, wird alles okay sein. Ich werde bei jedem Termin gewogen und die FÄ meinte, das ist zum Checken, ob ich zu schnell zunehme. Bis jetzt war wohl alles gut, sie hat nichts weiter zum Gewicht gesagt.

Wer nachgucken will, wie viel Gewicht okay wäre:
Vor kurzem hatte ich einen Link zur persönlichen Gewichtszunahme in der Schwangerschaft gepostet. Da kann man gucken, was man ausgehend vom Gewicht vor der Schwangerschaft zunehmen sollte/darf. Ist ja ganz unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Sissi2014, 21. SSW am 15.11.2016, 21:41 Uhr

Ich bin jetzt 21.ssw und habe 5.5 kg zugenommen.
Ich nutze gern die Hipp Schwangerschaftskurve, da sehe ich dann wo ich liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Whity, 18. SSW am 16.11.2016, 3:15 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch ganz viel zu genommen. Innerhalb von einem Jahr habe ich auch alles wieder verloren ohne extra dafür was gemacht zu haben außer stillen. Mich nur normal ernährt. Nach der Geburt habe ich gemerkt, dass vieles davon auch Ödeme waren. Aber diesmal nehme ich sogar ab, weil ich einfach keinen Appetit habe und mich teilweise zum Essen zwinge. Habe das erstmal gar nicht gemerkt bis die Hebamme mich darauf aufmerksam gemacht hat. Also jede SS ist anders. Also genießen wir einfach unsere SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Happy B am 16.11.2016, 6:24 Uhr

Ich nutze die hipp-Seite zum Check meiner Gewichtskurve auch oft, aber nicht gern :-D
Ich bin 19. ssw und bei +5kg. Heute wahrscheinlich bei +6kg. Bin 1,63m, Start mit 58 kg, Größe 38. Bin ich froh über deinen Post! Lese auch dauernd von denen, die nix oder wenig zunehmen, und platze vor Neid ;-) allerdings nicht, wenn ich lese, warum - dass vielen oft jetzt noch übel ist etc. Esse fröhlich und gern und brauche das auch. und das ist mir dann auch lieber und dann soll das Gewicht halt so sein. Beim Arzt meinen sie auch regelmäßig, es ist okay. Und wenn es dem Zwerg und mir auch noch gut geht, dann passt doch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Casper93, 20. SSW am 16.11.2016, 7:40 Uhr

habe mich extra für diesren post hier heute früh nochmal gewogen.
bin jetzt bei +1kg.
aber, wie schon oben beschrieben, ich habe sonst einen seeeehr trägen stoffwechsel und grsl. zu viel auf den rippen.
deswegen ist eine moderate zunahme für mich sehr wichtig.
allerdings achte ich auch nicht zu viel drauf. bislang ging es eben von alleine.
aber jetzt fange ich an, mehr appetit zu bekommen. anfangs durch übelkeit und zwischendurch schon durch sodbrennen, kann man einfach nicht so viel essen... aktuell geht es.
aber wenn ich das dann so hochrechne, habe ich für da skilo 2 wochen gbraucht. wenn ich das weiter hochrechne, habe ch in 20 wochen dann 10 kg mehr und das kind wächst ja jetzt auch rasant und nimmt deutlich zu. demnach würde ich vermutlich auch auf die 12 kg kommen...
also, freut euch, wenn es euch gut geht! genießt es, wenn ihr appetit habt. dass wir nix mehr runter bekommen, weil alles drückt und ziept, das kommt noch früh genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Haley14, 19. SSW am 16.11.2016, 7:51 Uhr

Ich kann mich da anschließen - mit gut 6kg +
Bin ähnlich unterwegs wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Da waren es am Ende 16kg und die waren erstaunlich schnell wieder runter - ohne großes zutun.
Also no Stress - ist einfach bei jedem anders, aber kein Grund zur Verzweiflung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von luisa-sophie, 19. SSW am 16.11.2016, 8:28 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Mich beruhigt das jetzt ungemein, wenn ich so Eure Antworten durchlese!!
Ich dachte mir wirklich, hier gibt es nur mehr Mädels die abnehmen oder nichts zunehmen!! Es ist ja echt unglaublich was geschrieben wird.

Ich fühle mich jetzt nicht "fett" und wie ihr selber schon schreibt, man weiß ja für was man es tut. Natürlich ist das Eßverhalten jetzt anders, da ich nicht mehr bewusst abnehmen möchte. Das wäre auch nicht gesund denke ich.
Doch trotzdem bin ich jetzt etwas erleichtert, dass viele von Euch eine gewisse Gewichtszunahme bestätigen.

Mich macht es nur etwas stutzig, wenn ich daran denke, wie viele Wochen es noch sind und ZEIT um zuzunehmen
Gerade in den letzten Wochen vor der Geburt , schiebt es ja nochmal richtig an, soweit ich weiß?!

Naja.... wie ihr auch sagt..... genießen, gesund bleiben und wenig Kopf darüber machen

Ich wünsch Euch Allen viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Nadine1110, 21. SSW am 16.11.2016, 11:12 Uhr

Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe 5 Kg zugenommen.
Startgewicht 59 Kg.
Bei meiner ersten SS habe ich 28Kg zugenommen. Ich hatte sehr viel Wasser, was also NIX mit essen zutun hat.
Euer Körper weiß was ihr braucht für euch und dem kleinen im Bauch. Also lasst die Waage Waage sein und genießt eure SS!
Wenn es bedrohlich werden sollte sagt euch der Arzt was. Bei mir hat nie jemand was gesagt.
Klar sollte man auf Ernährung achten, aber wenn ihr Boch auf nen Stück Sahnetorte habt, macht es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Nala17 am 16.11.2016, 14:17 Uhr

Ich spreche zwar nicht für alle aber für mich.. möchte betonen dass ich nicht hunger und mich gesund und regelmäßig ernähre.da ist auch mal Kuchen dabei.. und Schokolade .trotzdem nehm ich nicht zu.. es gibt eben solche und solche...es gibt hier einige die sich über einen Gewichtszunahme wahrscheinlich freuen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Marleen 85, 20. SSW am 16.11.2016, 18:50 Uhr

Warum sollte man sich freuen wenn man zunimmt ? Wenn alles super verläuft und es dem Baby super geht , wer möchte schon freiwillig zunehmen naja ok vielleicht die Untergewicht haben aber das sind wohl er sehr wenige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Hubbeldubbel am 17.11.2016, 21:11 Uhr

Huhu Luisa-Sophie...

ich darf bereits kuscheln und möchte Dir gern mit auf den Weg geben, dass das Gewicht nix zu sagen hat.

Kugelrund war ich, 20 Kilo waren es. 2 Wochen nach der Geburt waren es noch 3 Kilo und jetzt ist noch 1 Kilo über. Es war alles Wasser.

Die Zahl auf deiner Waage muss nix heißen. Alles Gute Dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese....Gewicht....

Antwort von Happy B am 18.11.2016, 6:16 Uhr

Nala 17 hat schon recht. Das hier sollte absolut kein Herumhacken auf denen sein, die kaum zu- oder gar abnehmen. Gerade, wenn dahinter Übelkeit etc. steckt, beneidet diejenigen niemand. Oder wenn man sich Sorgen deswegen macht. Volles Verständnis für diejenigen.
Wir Frauen werden halt alle darauf getrimmt, dass Zunehmen an sich was Schlechtes ist, und das wirkt sich auch hier aus. Auch wenn das, wie einige schon geschrieben haben, in der Schwangerschaft totaler Quatsch ist - würde die Kilos problematisch werden, würde der Arzt was sagen. Aber Darum kommt an die nicht-Zunehmerinnen nur nett gemeinter Neid :-D
Bis dahin: dem Kind muss es gut gehen, und der Mama auch. Da hilft auch was Süßes :-) und in paar Monaten werden wir beim Umgang unserer kugeln vielleicht sehnsüchtig an unseren jetzigen Umfang denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.