April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 28. SSW am 28.01.2021, 12:36 Uhr

Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Hallo Mädels,

Ich hatte in dieser Woche 2 mal einen Termin bei der Physiotherapie.
Am Dienstag lag ich erst auf dem Rücken. Dann wurde mir total warm, schwindelig und sogar schwarz vor Augen. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder mit Wasser, frischer Luft und sitzen. Wir haben dann im sitzen weiter gemacht.
Ich dachte da noch, dass es am liegen auf dem Rücken lag.

Heute dann der zweite Termin. Hatte vorher extra ausreichend getrunken und gegessen. Wir haben heute direkt im sitzen begonnen, wo meine beine in der Luft hingen. Aber auch heute wurde mir schwindelig und schwarz vor den Augen. Es war schon Fenster auf.
Es geht immer ein paar Minuten und dann ist es wieder okay.
Habt ihr nen Tipp, was ich machen kann?

 
5 Antworten:

Re: Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 28.01.2021, 15:10 Uhr

Oh je, das hört sich aber unangenehm an :-( du Arme! Hast du deinem Arzt schon davon erzählt? Wenn das häufiger vorkommt, würde ich lieber mal nachfragen, vielleicht ist irgendwas bei der Durchblutung nicht in Ordnung.. ich habe immer schon einen niedrigen Blutdruck und neige zu Schwindel und kann dir empfehlen, Wechselduschen zu machen. Das hilft mir jeden Morgen, den Kreislauf anzukurbeln und auf die Beine zu kommen. Für die Haut ist es übrigens auch super, weil sie dann so schön rosig und durchblutet wird :-) Ansonsten könntest du probieren, einen kleinen Snack zu dir zu nehmen, bevor du Sport machst bzw. zur Physio gehst. Eine Banane oder ein Brot vielleicht, um deinen Blutzucker zu stabilisieren :-)
Alles Liebe für dich und hoffentlich passiert das nicht mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Antwort von UnDosTres, 30. SSW am 28.01.2021, 19:06 Uhr

Klär das auf jeden Fall ab, sodass du Gewissheit hast, dass alles ok ist :). Es kann schon sein, dass dein Blutdruck einfach niedrig ist, aber Ferndiagnose ist zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Antwort von Tinkerbell am 28.01.2021, 19:20 Uhr

Das ist ja richtig unangenehm. Hatte der Physiotherapeut eine Idee wo es her kommen könnte? Einen Tipp hab ich leider nicht vielleicht lieber beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Antwort von Didi877, 29. SSW am 29.01.2021, 11:24 Uhr

Leider erlebe ich das fast jeden Tag. Tipps habe ich aber keine
Pass nur bloß auf.. Autofahren, duschen usw. würde ich nur in Begleitung machen.

Pass auf dich auf liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps bei Physiotherapie

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 29.01.2021, 13:15 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Habe heute mal bei meinen FA angerufen. Termin habe ich da nächsten Donnerstag.
Ich soll versuchen die Füße nicht in der Luft hängen zu lassen und mich nicht zu dick anzuziehen. Es ist wahrscheinlich der Blutdruck, der durch die Wärme und dem sitzen (also nicht bewegen) noch weiter runter fährt. Mein Blutdruck ist eh immer etwas niedrig.
Ich werde mal sehen, wie es Montag läuft. Dienstag habe ich meinen großen Zuckertest. Ich hoffe, dass ich da die 3 Stunden durchhalte.
Ich werde weiterhin berichten
Beim Autofahren, einkaufen usw. geht es. Nur eben wenn ich länger in einem Raum (z.B. Wartezimmer) sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.