Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Toffi84, 29. SSW  am 19.11.2019, 17:14 Uhr

Krankschreibung

Genau so ist es bei mir auch.
Mein letzter Arbeitstag vor dem Mutterschutz ist der 30.12. und viele aus meinem Umfeld (sowohl Mütter, als auch Kollegen) "raten" mir dazu, mich doch einfach spätestens nach dem 20.12. krankschreiben zu lassen, damit ich nicht zu den Brückentagen ins Büro muss, wo sich dann eh nicht mehr viel abspielt.

Aber das ist so gar nicht meine Art. Und das, obwohl ich sogar erst bei mehr als 3 Krankheitstagen eine Bescheinigung beim Arbeitgeber einreichen muss. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, zwischen den Feiertagen im Wartezimmer zwischen wirklich kranken Menschen zu sitzen und mir da noch was weg zu holen, und wenn ich mich ohne Krankschreibung krank melde, weiß doch eh jeder gleich, was Sache ist...

Daher baue ich jetzt in den nächsten 5 Wochen einfach noch ein paar Überstunden auf und feiere diese dann am 27.12. und 30.12. ganz "legal" und ohne schlechtes Gewissen ab. :)

Urlaub habe ich leider keinen mehr dieses Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.