April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunder21 am 04.09.2020, 6:22 Uhr

Krankmeldung/ schlechtes Gewissen?!

Wahrscheinlich sind das unnötige Gedanken die ich mir mache...
ich habe immer so eine unterschwellige Übelkeit, kann dadurch morgens nicht wirklich was essen, bin total schlapp tagsüber usw. Im Laufe des Vormittags erledigt sich das mit der Übelkeit auch wieder. Heute früh war mir dann tatsächlich richtig schlecht, aber dann doch wieder nicht richtig übergeben. Habe mich nun trotzdem das erste Mal deswegen krankgemeldet und gleich so ein „schlechtes Gewissen“, weil ich weiß, dass ich ja nicht krank bin und es nachher alles wieder besser sein wird... Kennt jemand diese Gedanken?!

Liebe Grüße und euch einen angenehmeren Start in den Tag!

 
2 Antworten:

Re: Krankmeldung/ schlechtes Gewissen?!

Antwort von Suomi am 04.09.2020, 6:28 Uhr

Ich war bisher je einen Tag Zuhause und hab mich krank gemeldet.
Hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, aber bei der Arbeit haben es alle verstanden und fanden es okay.

Es ist doch nur ein Tag heute und wenn es wirklich nicht geht, geht es eben nicht. Mach Dir nicht so viele Gedanken und schon Dich heute.

Die Übelkeit wird auch bald nachlassen bei mir pünktlich zur 12.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung/ schlechtes Gewissen?!

Antwort von Krofamily am 05.09.2020, 16:43 Uhr

Oh man Mädels....

Jetzt kommt mal eine Chefin zu Wort.
Erstens mal seid ihr nicht krank geschrieben sondern habt eine Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung. Und wenns Euch nicht möglich ist zu arbeiten dann seit ihr sehr wohl arbeitsunfähig und niemand ist geholfen wenn ihr Euch trotzdem zur Arbeit quält, nur aus falscher Bescheidenheit.
Eigentlich müsste es eines auf die Finger geben wenn ja trotzdem zur Arbeit geht.

So und das sage ich nicht nur weil ich selber schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.