Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annie1984 am 30.03.2020, 0:15 Uhr

Krankenversicherung fürs Baby

Hallo!
Ich kann es jetzt nur aus der Kind-Perspektive sagen
Ich war immer über meine Eltern privatversichert. Klar, bei gewissen Fachärzten ist es bestimmt so, dass man schneller einen Termin bekommt. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich (als ich es dann beurteilen konnte) von den Ärzten sehr ausgenutzt gefühlt habe! Sie bestellen einen möglichst oft, Behandlungen ziehen sich in die Länge, es muss noch Dies, Das und Jenes zusätzlich gemacht werden usw. Ab einem gewissen Alter fällt man aus der Familienversicherung raus. Ist man dann noch nicht fest in Job (so wie in meinem Fall) muss man weiter bei der privaten Versicherung bleiben. Die Konditionen sind dann in der Grundversicherung schlechter als in der Gesetzlichen und teurer! Ich war überglücklich als ich endlich gesetzlich versichert war. Ich empfinde es gar nicht als Nachteil! Ich bekomme ebenfalls schnell Termine bei allen Ärzten, die ich brauche - bei Fachärzten bitte ich sonst auch den Hausarzt, dort mal anzurufen. Beim Kinderarzt habe ich noch nie auf einen Termin warten müssen. Wenn es akut ist, fährt man hin und kommt recht schnell dran und ansonsten hat man ohnehin feste Abstände bei Impfungen oder U-Untersuchungen. Zu anderen Ärzten, wie z.B. Zahnarzt, kommt meine Tochter (2) einfach mit wenn ich einen Termin habe - so ist sie auch direkt Patientin in der Praxis geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.