November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mintie22, 18. SSW am 20.06.2021, 15:27 Uhr

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi!

letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist!

Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen Unterleibs und Rückenschmerzen aufgewacht. Mein Partner hat mich dann ins KH gebracht. Die Schmerzen wurden im Wartebereich besser und wir dachten ,Die werden sagen alles ist gut & wir haben uns umsonst Sorgen gemacht!'

Nixda.

Es wurde ein auf 4mm verkürzter Muttermund festgestellt. Die Fruchtblase samt Kind ist hineingerutscht und ich soll mich auf eine Frühgeburt einstellen.
Jetzt in der 18. Ssw wäre der Wurm natürlich nicht lebensfähig, also steht morgen eine Not-OP an.

Jetzt mache ich mir tierisch Sorgen & wollte mich hier mal kurz ausheulen.

Danke schonmal für's zuhören! :)

P.s.: Unten habe ich das letzte Foto von meinem Wurm angehängt, ich hoffe so sehr, dass er noch bleibt!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 20.06.2021, 17:18 Uhr

Hallöchen aus dem Dezemberbus. Das tut mir so leid das du das durchmachen musst aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
Und du kleiner Krümel halt dich jetzt ganz ganz fest und mach deiner Mama und deinem Papa keinen Kummer.
Ganz liebe Grüße und wenn du magst fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Jil_2021 am 20.06.2021, 17:30 Uhr

Das tut mir Leid, dass ihr diese Situation erleben müsst. Aber Kopf hoch. Es wird alles gut werden.

Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Stino, 18. SSW am 20.06.2021, 20:47 Uhr

Daumen sind gedrückt! Das geht alles gut- zum Glück seid Ihr ins Krankenhaus gefahren! Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von sanne87, 16. SSW am 20.06.2021, 20:49 Uhr

Not-OP, damit das Kind noch länger in dir bleibt?
Gut, dass ihr gefahren seid. Das ist ja echt nicht schön. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Mintie22, 18. SSW am 20.06.2021, 21:46 Uhr

Ja genau. Durch die OP wird versucht die Geburt hinauszuzögern. Der Muttermund soll zugenäht werden. Ich finde das klingt ganz schön gruselig, aber für unser kleines Wunder steh ich das durch!!
Wir sind auch heilfroh, dass wir hierhergekommen sind und die Ärzte das so schnell erkannt haben. Jetzt hoffen wir ganz feste, dass alles gut geht und der Wurm noch eine Weile im Bauch bleibt!!!

Danke für eure Zusprüche. Es baut mich auf so positive Gedanken zu hören/lesen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Levine am 20.06.2021, 21:50 Uhr

Oh nein, Daumen sind so was von gedrückt!!

Schreib, sobald du mehr weißt!

Und wenn du wieder einen Kopf dafür hast: Sind Ursachen dafür bekannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Plants.and.me am 20.06.2021, 22:37 Uhr

Daumen sind gedrückt!!!
Einer Freundin ist das auch passiert auch die Op.. die aber gut gelaufen ist und funktioniert hat !
Wünsche Euch alles gute!!
Schicke viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von lila_lauriii, 17. SSW am 21.06.2021, 4:21 Uhr

Ach du Schreck! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht!!!! Meine Gedanken sind bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von BaldMama am 21.06.2021, 5:44 Uhr

Alles alles Gute für die OP - ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Muczwuzi am 21.06.2021, 8:34 Uhr

Gut, dass du in der Klinik bist, das ist eure einzige Chance! Ein paar Wochen wirst du sicherlich liegen müssen um in einen überlebensfähigen Bereich zu kommen. Die verschließen jetzt den Gebärmutterhals, oder?

Die OP wird hoffentlich helfen, halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Muckelerna am 21.06.2021, 8:36 Uhr

Oh man, was ein Schreck. Ich drücke dir die Daumen ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Mama41, 21. SSW am 21.06.2021, 10:17 Uhr

Oh nein, dass tut mir leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen u.hoffe das alles gut wird!

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Kiwi0107, 21. SSW am 21.06.2021, 10:51 Uhr

Die Daumen sind fest gedrückt. Ich wünsche euch, dass das Baby so lange wie möglich noch in dir bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von rimaha4, 18. SSW am 21.06.2021, 12:22 Uhr

Oh weh , was für ein Schock.
Ihr habt da super reagiert . Ihr seid da gerade in den besten Händen. Ich drück alle Daumen für den Muttermund Verschluss . Gut das es heute sowas gibt . Ich kenne 2 gute Freundinnen ,bei denen dadurch auch eine früh Geburt verhindert werden konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Anna F, 21. SSW am 21.06.2021, 12:25 Uhr

Oje, du Arme. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass dein kleiner Wurm durch die OP noch auf sich warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Paper-Flower, 16. SSW am 21.06.2021, 12:54 Uhr

Ach herrje Was ein Glück seid ihr direkt ins Krankenhaus gegangen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass der kleine Krümel noch ganz lange im Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von MamiVon2 am 21.06.2021, 14:40 Uhr

Hey!
Ich habe im Dezember 20 entbunden und hatte tatsächlich so wie du auch eine Gebärmutterhalsverkürzung und eine OP. Die ist gut gelaufen und es hat noch lange gehalten. Halt mit regelmäßigeren Kontrollen bei meiner FÄ.
ET war bei mir der 12.12. gekommen ist meine Maus dann am 04.12.
Ich hoffe das kann dich ein wenig beruhigen. Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Estepona, 21. SSW am 21.06.2021, 16:08 Uhr

Ich denke an euch. Du wirst sehen nach dieser OP wird dein Krümel munter weiter wachsen. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Mintie22, 18. SSW am 22.06.2021, 17:43 Uhr

Danke für eure Zusprüche und die positiven Erfahrungsberichte! :)

Wir haben die OP gut überstanden, heute gabs einen kleinen Ultraschall - der Wurm tanzt munter herum! Es gab sogar einen Verdacht auf ein Mädchen. :) Allerdings meinte der Arzt sein Gerät sei so alt, er möchte sich da nicht festlegen.

Ursachen gibt es wohl mehrere. Infektionen und Bindegewebsschwäche wären wohl am Häufigsten.
Ich habe herausgefunden, dass meine Oma damals das selbe Problem hatte, vllt. liegt das ja bei uns irgendwie in der Familie.

Die Ärzte sind jetzt guter Dinge, dass das noch ein Weilchen hält. Können und möchten aber keine Garantie geben.

Wir gehen hier jetzt aber einfach mal vom Besten aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 22.06.2021, 20:07 Uhr

Hallöchen aus dem Dezember ich habe auch schon ganz gespannt gewartet was du schreibst.
Freut mich das du alles gut überstanden hast.
Es wird bestimmt ab jetzt alles gut werden.
Und wir hier im Forum drücken alle einfach weiter die Daumen und dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - Daumen drücken!

Antwort von Muckelerna am 22.06.2021, 21:58 Uhr

Das klingt vielversprechend. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und versuche artig dich nicht zu belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken bitte

Hofft bitte mit auf ein Wunder. Die SsTests deutlich positiv, aber nie gleich doll wie Kontrollienie. Im Ultraschall gut aufgebaute GBSchleimhaut und eine mini fruchthöhle. Ich hoffe so sehr, daß sie nicht leer bleibt. Ich bin so irre unruhig. Merke nix an Symptomen. ...

von Muckelerna, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Daumen drücken!

Huhu! Ich brauche mal eure Daumen. Wenn man vom 28 Tage Zyklus (den ich im Schnitt auch hab) ausgeht, dann bin ich ab heute drüber! Test kann ich mir erst morgen Nachmittag kaufen. Was blöd ist: ich musste am Freitag auf ein anderes Schilddrüsenmedikament umsteigen, weil ...

von Thiara82 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Mutter ins Krankenhaus

Huhu. Kennt ihr das , wenn man unglaublich Angst um einen bestimmten Menschen hat? Meine liebe Mama sollte am Mittwoch wegen Bandscheibe an der hws operiert werden. Nun soll sie bereits morgen kommen und Untersuchungen wegen der schilddrüse vorab klären, weil sonst die ...

von Newcomermutti, 25. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Daumen drücken

Hallo ihr Lieben, heute brauche ich doppeltes Daumendrücken von euch! Zum einen hat heute ein enges Familienmitglied eine OP und zum anderen bin ich nachher zur Kontrolle beim FA. Vllt wissen wir dann auch, was es wird. Ich hoffe, beiden Krümeln geht es gut. Es muss heute ...

von Mia_13, 20. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken - FA-Termin

Guten Morgen, endlich sind die knapp 4 Wochen um und heute dürfen wir wieder gucken, ob alles in Ordnung ist! Beim letzten Mal hat euer Daumendrücken so gut geholfen :-)!! Würdet ihr heute nochmal ? Meine Hebamme ...

von Mia_13, 16. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.