August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 26.08.2020, 5:33 Uhr

Krank

Huhu! Erstmal gute Besserung an deinen Großen.
Der Kleine muss nicht zwangsläufig krank sein. Es gibt auch den sogenannten Säuglingsschnupfen. Da sammelt sich einfach Sekret in der Nase (Hausstaub, trockene Luft etc.). Unsere Kleine hat das von Anfang an.
Um das Sekret zu entfernen, tropfe ich ihr Kochsalzlösung in die Nase, drehe ein Kosmetiktuch sodass es spitz ist und hole dann mittels Drehbewegungen die Popel aus der Nase. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Neben Kochsalzlösung geht auch Muttermilch. Frische Luft hilft bei Schnupfen auch gut. Also viel lüften, bevor du mit dem Kleinen (und Großen) im Zimmer bist.

Wenn der Kleine sichtlich krank ist, schlecht trinkt, apathisch wirkt, Temperatur bekommt (bei den Minis ist 38 ja schon Fieber), dann würde ich zum Arzt gehen.

Ach ja und von Nasensaugern riet uns der Kinderarzt ab, da man den noch sehr empfindlichen HNO-Bereich der Kleinen verletzten kann.

Alles Gute euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.