August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 26.08.2020, 3:49 Uhr

Krank

Mein großer ist seit 4 Tagen erkältet. Seitdem er krank ist gibt es abends nur noch Theater und er will wieder bei mir schlafen. Gerade habe ich dann bemerkt, dass der kleine jetzt ne verstopfte Nase hat. Genau davor hatte ich Angst und wollte ihn eigentlich soweit es geht von dem kleinen fernhalten Was hilft da am besten? Oder sollte ich direkt zum Kinderarzt?

 
10 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Alice_15 am 26.08.2020, 5:33 Uhr

Huhu! Erstmal gute Besserung an deinen Großen.
Der Kleine muss nicht zwangsläufig krank sein. Es gibt auch den sogenannten Säuglingsschnupfen. Da sammelt sich einfach Sekret in der Nase (Hausstaub, trockene Luft etc.). Unsere Kleine hat das von Anfang an.
Um das Sekret zu entfernen, tropfe ich ihr Kochsalzlösung in die Nase, drehe ein Kosmetiktuch sodass es spitz ist und hole dann mittels Drehbewegungen die Popel aus der Nase. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Neben Kochsalzlösung geht auch Muttermilch. Frische Luft hilft bei Schnupfen auch gut. Also viel lüften, bevor du mit dem Kleinen (und Großen) im Zimmer bist.

Wenn der Kleine sichtlich krank ist, schlecht trinkt, apathisch wirkt, Temperatur bekommt (bei den Minis ist 38 ja schon Fieber), dann würde ich zum Arzt gehen.

Ach ja und von Nasensaugern riet uns der Kinderarzt ab, da man den noch sehr empfindlichen HNO-Bereich der Kleinen verletzten kann.

Alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von sonsuzmasalim am 26.08.2020, 6:32 Uhr

Vielen dank, deinen Rat werde ich befolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Anni1500 am 26.08.2020, 6:49 Uhr

Exakt so hätte ich es auch gemacht. Meine hat auch von Geburt an ständig die Nase dicht. Mach genau das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Elsbeth am 26.08.2020, 7:23 Uhr

Wer stillt, kann Muttermilch in die Nase tröpfeln. Die enthält zugleich Abwehrstoffe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Julz2016 am 26.08.2020, 8:43 Uhr

Ich wollte auch grad ein Beitrag schreiben...
Wir wurden gestern aus der Kita angerufen , der große hat 39,1 Fieber und gebrochen , bitte abholen.
Geil 5 Tage altes Baby und n kranken 3 Jährigen zu Hause. Er ist so liebe bedürftig und kuschelig das es nicht das Problem ist das Theater ist, ehr hab ich Angst das er Mini angesteckt hat und oder uns ... :(
Gestern war schreitag von Elias und nichts und niemanden konnte ihn längerfristig beruhigen.
Naja. Ich drück dir die Daumen das es bei euch schnell bergauf geht. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von nulesa am 26.08.2020, 8:52 Uhr

Meine Kleine hat auch die Nase ziemlich zu.
Wir nehmen auch Kochsalzlösung und das hilft dann auch eine Weile.
Ansonsten gäbe es in der Apotheke auch Nasentropfen schon für Säuglinge.
Wenn der Kleine sonst fit ist, musst du nicht zum Kinderarzt.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich deinem großen Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von sonsuzmasalim am 26.08.2020, 8:54 Uhr

Ja ich stille ihn, dann tröpfel ich da mal etwas in die Nase. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von sonsuzmasalim am 26.08.2020, 8:55 Uhr

Oh nein.. drücke dir ebenfalls die Daumen und gute Besserung an deinen großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von sonsuzmasalim am 26.08.2020, 8:56 Uhr

Nasentropfen für Säuglinge habe ich auch da. Versuche es erstmals mit Muttermilch und wenn es nicht hilft dann mit Kochsalzlösung. Gut zu wissen, dass das normal ist. Kenne ich alles von meinem erstem Sohn gar nicht. Vielen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Elsbeth am 26.08.2020, 12:43 Uhr

Ich hatte vorher wenig Zeit - wollte nur noch hinzufügen: Milch ausstreichen und mit ner 1ml Spitze (natürlich ohne Kanüle) aufsaugen. Dann erst ins 1, dann ins andere Nasenloch 1-2 Tropfen. Dazwischen kurz warten, bis die Nase wieder frei ist.

Ist die Nase wirklich zu und das Stillen nicht möglich, ist Nasivin für wenige Tage ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.