April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mape, 16. SSW am 28.10.2018, 17:56 Uhr

Krank zbd total leidlich

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin einfach so verzweifelt und muss mir das mal von der Seele schreiben.
Seit ca 1,5 Wochen ist meine Nase total dicht. Nachts schlafen ist damit unmöglich. Meine Frauenärztin hat mir jegliches wie Sinupret oder Nasenspray untersagt! Ich solle mit Kamille Inhalieren und Meersalzwasserspray benutzen. Nur wie soll man inhalieren wenn nichts durch die Nase geht , Meerwasserspray und Nasendusche bringen auch nichts. Nen Liftanfeuchter habe ich auch schon gekauft.
Da nichts mehr half hab ich doch Kindernasenspray und Sinupret benutzt. Laut Embryotox kurzzeitig auch okay.
Morgen hab ich nen Hno Termin. In der Hoffnung mir hilft endlich mal jemand das gelbliche Sekret los zu werden. Ich bin nervlich einfach am Ende weil es einfach nicht besser wird.
Das geht so weit,
dass ich nachts wach liege und an allem zweifle, zudem das schlechte Gewissen den Babys gegenüber weil ich Medikamente nehme.
Wenn das nicht aufhört, dann weiß ich auch nicht mehr.

 
7 Antworten:

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von DasZweiteGlück, 15. SSW am 28.10.2018, 19:27 Uhr

Am Anfang hatte ich auch einen fetten Schnupfen. Ich habe sofort das Sinupret welches man auch schwanger nehmen kann geholt. Denn wenn man zu lange wartet, kann da auch ganz schnell mal eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung draus werden. Und dann wirst du um Antibiotika nicht mehr herum kommen.
An deiner Stelle würde ich den Hausarzt fragen. Die wissen auch welche Medikamente man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Längerfristig schädigt die Krankheit an sich ja auch dem Baby.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von beyondthemaze am 29.10.2018, 8:51 Uhr

Von Soledum das BALSAM kannst du nehmen zum einreiben oder Inhalieren. Das löst den Schleim.

Meerwassernasenspray ist nix? Oder eine Nasendusche mit Kochsalzlösung?

Tagsüber tut die feuchte Luft draußen gut, nachts kannst du Schüsseln mit dampfendem Wasser um dich rumstellen, Befeuchtung der Schleimhäute ist gut.

Und nicht vergessen die vom Nase putzen gereizte Haut gut einzucremen (z.B. Nasensalbe von Bepanthen oder weleda)

Dir gute Besserung und schnell wieder einen erholsamen Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von Miramar07 am 29.10.2018, 10:39 Uhr

Wie geht's dir und was hat der Arzt gesagt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von Mape, 16. SSW am 29.10.2018, 12:12 Uhr

Mir gehts leider unverändert die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Nasennebenhöhlen waren überraschenderweise frei. Sie meinte wäre ne dicke Erkältung. Habe jetzt Cortisonspray bekommen und darf zur Überbrückung noch 2-3 Tage Nasenspray zusätzlich nehmen.
Ich hoffe dass es hilft. Sie meinte es braucht 2-3 Tage bis es wirkt.
Ich klammere mich an jeden Strohhalm gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von Mape, 16. SSW am 29.10.2018, 12:14 Uhr

Mit dem Balsam muss ich mal gucken, das wäre noch ne Idee. Den Rest Machenschaften ja bereits seit Tagen. Hab sogar nen Luftbefeuchter gekauft für 60 Euro damit dieses Problem abgestellt ist.
Normalerweise bin ich nicht so leidlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank zbd total leidlich

Antwort von Orbilm am 31.10.2018, 23:02 Uhr

Kennst du Olbas Tropfen? Auf ein Taschentuch und einatmen oder wenn du ein wenig brennen abkannst, dann mit einem Wattestäbchen gaaaanz bisschen in die nase geben. Hilft super.. Bei Schmerzen und trockene Haut um die Nase rum empfehle ich dir Anisbutter. Ist ja auch für Babys..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist jetzt Besserung eingetreten?

Antwort von Miramar07 am 01.11.2018, 7:45 Uhr

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.