Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 17.11.2020, 20:51 Uhr

Krämpfe in den Waden...

Hello,
Also ich krampfe ja in den Beinen von Anfang an...es war echt schlimm...zog sich vor allem ab abends und nachts bis hoch zum Po und sogar Bauch..zwischenzeitlich war es besser. Fängt jetzt wieder an...jedesmal wenn ich meine FA darauf anspreche kommt immer: Tragen sie ihre Stützstrümpfe (jaaa!!!) Nehmen sie Magnesium(jaaaa verdammt 3x 2 Dragees und bei Bedarf)
Müsste sie nicht mal die Blutwerte zwecks Thrombose checken???
Finde diese Krämpfe vor allem an einer Seite echt ätzend ...

 
12 Antworten:

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Meyla, 37. SSW am 17.11.2020, 20:59 Uhr

Hast du verla?
Da hatte ich das auch STÄNDIG! Bin dann auf Doppelherz umgestiegen und hatte 2 Tage später Ruhe.

Bei vwrla fehlen die zusätzlichen Elemente um das Magnesium vernünftig aufzunehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Tunnel am 17.11.2020, 21:31 Uhr

Also ich trinke ein Mal am Tag verla und habe meine Ruhe
Viell muss deine FA doch was checken , zwinge sie/ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von SunnyNanni am 17.11.2020, 21:56 Uhr

Klingt echt mies mit den Krämpfen.

Also bezüglich Thrombose würde man ein Ultraschall machen, um den Zustand der Venen zu überprüfen und eine mögliche Thrombose zu lokalisieren. Und aus meiner Erfahrung von Anfang der Schwangerschaft wären das Schmerzen die dauerhaft sind und stärker werden, also ich konnte dann auch kaum mehr gehen. Häufig is die Stelle auch heiß oder gerötet, das war aber bei mir nicht so. Nur so zur möglichen Unterscheidung...

Ich hoffe, dass du keine Thrombose hast. Aber egal was es ist, wenn es so schlimm ist und die bisher empfohlene Therapie nicht funktioniert wäre es schon gut dem nachzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von NaduNadu am 18.11.2020, 6:44 Uhr

Also Thrombose äussert sich eigentlich nicht durch Krämpfe.

Du scheinst ein Magnesium Mangel zu haben.

Wieviel mg Magnesium ist in einer Tablette enthalten?

Du kannst auch Calcium zum Magnesium in Kombi einnehmen, dass unterstützt die Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Glitzerblümchen am 18.11.2020, 7:11 Uhr

Ja genau,ich nehme Verla.Mal gespannt was sie gleich sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Glitzerblümchen am 18.11.2020, 7:14 Uhr

Müsste ich gleich nochmal zuhause überprüfen.Das sind ja die Verla dragees und das müsste eigentlich ausreichend sein.zusätzlich trinke ich seit ca einem Monat son Eisenzeugs...aber vlt sollte ich es auch noch mit Calcium versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von NaduNadu, 40. SSW am 18.11.2020, 7:33 Uhr

Online habe ich jetzt das gefunden.

Magnesium Verla;
Die Dosierung richtet sich nach dem Grad des Magnesiummangels. 3 mal täglich 1-3 magensaftresistente Tabletten (entsprechend 120-360 mg Magnesium). Nehmen Sie die magensaftresistenten Tabletten unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein.

Also scheint 1 Tablette 120 mg zu haben?!

Dann hast du zu wenig Magnesium. Das ist ja grade mal der "normale" Tagesbedarf.

Ich nehme schon unschwanger 800 mg weil ich zu Krämpfen neige...

Wenn ich dann mal n Krampf hatte nehm ich ein paar Tage doch dosiert Magnesium ein, (z.B. 1200 mg-1600mg) damit sich der Speicher füllt.
Kann schlimmsten Falls Durchfall machen.

(Ich nehme die blaue Dose von DM da sind in einer Tablette 400 mg...
Die Dose gibt's auch mit Calcium)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von NaduNadu am 18.11.2020, 7:37 Uhr

Ah 3x2 nimmst du gut, dann bist du aufjedenfall schonmal über "normalen Tagesbedarf" aber bis 1200 kannst du problemlos (ausser ggf Durchfall) steigern.
Probier mal etwas mehr und Calcium dazu.

Dann gehen die Krämpfe bestimmt weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Thiara82 am 18.11.2020, 7:38 Uhr

Wadenkrämpfe müssen in der Schwangerschaft nicht zwangsläufig was mit dem Magnesium zutun haben. Ich nehme 1.200mg pro Tag und hab sie trotzdem, denn sie kommen vom Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von NaduNadu am 18.11.2020, 7:43 Uhr

OK, meine kommen klar vom Magnesium, bzw Eisen.

Hört sofort auf wenn ich die Tabletten erhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Meyla, 37. SSW am 18.11.2020, 8:09 Uhr

Das mussten wir in der klinik auch alle nehmen. Auch, wenn man vorher Kombipräparate hatte. Ergebnis: wir hatten alle andern krämpfe.

Da verla aber oft Verträge mit den klinken und Praxen hat, wird in der Regel auch dazu geraten. Gibt ja Prämien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe in den Waden...

Antwort von Glitzerblümchen am 18.11.2020, 21:10 Uhr

Danke Mädels,ich werde es mit Calcium noch ergänzen....eigentlich wollte ich ja dke Magnesium anfangen niedriger zu dosieren...Wehen und so...aber scheinbar wirds nicht geht...die Krämpfe zerreißen mich ja wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe und Blutungen in der 6ssw

Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben…. Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann ...

von sweet_bella1988, 6. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Baby Krämpfe und Geräusche

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage; und zwar: mein Baby ist fast 3 Wochen alt. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass es sich die meiste Zeit anspannt und die Beine nach oben zieht. Es macht auch Geräusche wie ein Pferd und schläft nicht ruhig. Viele sagen, das ist ...

von AmenaA 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Wadenkrämpfe 22. Ssw

Hallo ihr lieben, ich leide seit paar Tagen Nachts unter Wadenkrämpfe. Ich strecke mich unbewusst aus und dann tut das wirklich sehr weh. Das Probleme ist, dass ich durch die nächtlichen Krämpfe tagsüber Schmerzen habe. Ich habe bereits gelesen, dass Magnesium helfen soll. ...

von Nuri99, 22. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden, Krämpfe

Krämpfe/Schmerzen nach dem Wasserlassen

Hallo ihr lieben, kennt ihr das auch, dass ihr nach dem Wasserlassen ca. 1 min Schmerzen im Unterleib habt? Ich vermute, dass sich irgendetwas verkrampft, aber ich kann es nicht genau sagen. Blasenentzündung kann ich ausschließen. Liebe ...

von Fani2, 20. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Starke krämpfe nach Orgasmus

Hallo Leute ich wollte fragen ob es normal ist das man nach einem Orgasmus starke krämpfe bekommt? Bin in der 13+6 ssw und hatte in der frühschwangerschaft Blutungen also war schon ein Risiko. Mein letzter Orgasmus war vor einem Monat weil es so weh getan hat, jetzt hatte ...

von Ol.223, 14. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Träume und Wadenschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich bin es nochmal. Letzte Nacht habe ich viel geträumt. Der Kleine muss sich einige Male bewegt haben, denn im Traum habe ich dann innegehalten und über meinen Bauch gestreichelt. Ich weiß, alles spüren ihre Babys noch nicht, aber hatte das auch schon ...

von sanne87, 18. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden

Krämpfe & Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 14. ssw ( 13 + 3 ) und habe ab und zu rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Verspürt ihr das auch? Heute Morgen tat mein Rücken im unteren Bereich auch weh. Mittlerweile ist dieser Schmerz jedoch weg. Würde mich über eure ...

von likagojni, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Und auch hier... Wehen, Krämpfe und schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich so gar nicht mehr melde. Mir ist einfach nicht oft danach, da es mir nicht gut geht und ich eigentlich jede freie Minute zum schlafen nutze. Ich lese weiter mit, kann mich aber oft nicht aufraffen zu antworten. Meine Laune ist durch ...

von EmyErdbeer, 36. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe Oberschenkel

Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob das eine von euch kennt. Hab immer wieder mal ganz eklige Krämpfe auf der hinteren Seite der Oberschenkel. Das zieht dann richtig fies. Ich nehme eh schon täglich 400mg Magnesium. Nehmt ihr mehr? Danke für eure Antworten

von Vero84 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Wadenkrämpfe

Und noch ein Post. Heute Morgen bin ich durch einen Wadenkrampf aufgewacht, der mir die Luft verschlagen hat... Sowas hab ich echt noch nicht erlebt..... Und die Wade tut immer noch ordentlich ...

von Schrumsel, 35. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden, Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.