November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 37. SSW  am 25.10.2022, 18:41 Uhr

Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

bei mir sind es noch 25 Tage bis zum ET aber ich hatte schon ab der 33.SSW Senkwehen - seit gestern fühl ich mich richtig mies! Ich hab den ganzen Tag immer wieder Krämpfe, fühlt sich an wie Magen-Darm, nur dass der Bauch dabei eben hart wird - und weiß nicht was das jetzt sein soll … heftigere Senkwehen? Übel ist mir auch teilweise richtig heftig, aber gott sei Dank ohne Übergeben!

Die Krämpfe sind zwar schmerzhaft, so dass ich mich auch nur darauf konzentrieren kann in dem Moment, aber jetzt nicht extrem schmerzhaft, deshalb sag ich mir dass das ja keine echten Wehen sein können - es heißt ja immer wenn es richtige Wehen sind dann weiß man das… naja da es meine 1.SS ist hab ich keine Ahnung wie sich die anfühlen sollen jedenfalls hört das ganze zwischendurch immer wieder mal auf für 1-2 Stunden, also ich schätze das spricht wohl auch gegen „echte“ Wehen.

Die Kleine kickt ganz munter zwischendrin, also mach ich mir jetzt auch keine Sorgen dass was nicht stimmt - ich hoffe auf jeden Fall dass sie sich noch mind. bis Samstag Zeit lässt, dann bin ich in der 38.SSW und ab da gelten sie ja dann nicht mehr als Frühchen…

ich hoffe denen von euch die noch kugeln gehts besser als mir momentan?

 
5 Antworten:

Re: Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 25.10.2022, 20:07 Uhr

Hey bei mir ist die Kleine ab Samstag dann auch kein Frühchen mehr Ich hatte die letzte Zeit keine Senkwehen mehr. Zwei drei Wochen davor aber schon so heftig, dass ich nachts davon aufgewacht bin. Vielleicht ist das ja so phasenweise. Ist auch meine erste Schwangerschaft also habe ich da keine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

Antwort von Sameon am 25.10.2022, 20:28 Uhr

Ich bin erst Anfang der 37. Woche und habe auch immer öfter Krämpfe und dazu vermehrt Stuhlgang und mehr Ausfluss. Der Pfropf ist auch schon abgegangen. Bin gespannt wie lange es noch geht. Einerseits würde ich mich freuen wenns los geht, andererseits wäre es natürlich noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 25.10.2022, 22:51 Uhr

Ach Mensch, das ist echt unangenehm und kräftezehrend... Aber das können durchaus Vorwehen sein. Noch nicht wirklich Muttermundwirksam, aber eben schon so Vorgeplänkel. Die Gebärmutter übt fleißig.

Bei meinem 3.Kind hatte ich das auch etwa ab 4 Wochen vor ET. Da war ich mir auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch schon los geht. Aber bei echten Wehen ist es dann so, dass sie nicht für längere Zeit aufhören. Im Gegenteil - die Abstände werden geringer. Und die Intensität nimmt zu.
Mach am besten die Badewannen-/ bzw. Dusch-Probe. Echte Wehen werden durch das warme Wasser noch regelmäßiger und stärker. "Falsche" Wehen gehen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 26.10.2022, 0:23 Uhr

Oh je. Wenn das jetzt schon anfängt fragt man sich auch wie es bis zum ET noch weiter gehen soll, geschweige denn wenn es drüber geht.

Aber wir schaffen das.

Ich hab seit vergangenen Mittwoch nen sehr harten Bauch. Heute ganz extrem. Frage mich auch wenn es so weiter geht wie ich es aushalten soll. Und wenn ich jetzt schon jammere wie ich die Wehen aushalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe, Übelkeit…MiMiMi Post

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 26.10.2022, 10:32 Uhr

Nur Mut, liebe Lolly!
Ich fand dieses elende Vorgeplänkel viiiiiel schlimmer, als die Geburtswehen selber.

Grund 1: das Vorgeplänkel tat weh und hat dabei nicht mal was gebracht.

Grund 2: man konnte sich gar nicht richtig in einen Rhythmus hineinbringen, weil die Wehen zum einen recht unregelmäßig kamen und dann auch noch die Intensität schwankte.

Grund 3: echte Wehen bauen sich irgendwie "anders" auf. Klar tun die dann auch irgendwann richtig weh. Aber man kommt eben in einen Rhytmus und kann dann auch besser damit arbeiten.

Grund 4: jede echte Wehe bringt dich dem Baby einen Schritt näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich hatte diese Nacht ein zweites Mal Krämpfe im Unterbauch, sodass ich davon aufgewacht bin. Ich bin circa 3 oder 4 mal aufgestanden und bin dann automatisch erstmal auf die Toilette gelaufen, aber da kam natürlich nichts…

von CarBar, 27. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken. Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen ...

von Sabwe, 26. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe

Hallo erst mal :) Also ich bin jetzt in der 11. SSW. Am Donnerstag hatte ich den letzten Frauenarzttermin und alles ist gut :) Entbindungstermin ist am 06.11. Ich schätze bzw vermute, dass es ein Junge wird :) Aber jetzt zu meiner Frage: Hat das noch jemand? Bei ...

von BaldMama, 11. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - noch wer ?

Hallo zusammen :) Bin in der 6. Woche schwanger und habe etwa 2,3 mal am Tag ziemlich starke Unterleibskrämpfe. Mein Bauch ist dann sehr hart und druckempfindlich. Wenn ich meinen Bauch massiere, kommt es zu einer kleinen Verbesserung. Meist dauert es aber 20 Minuten bis ...

von Fran., 6. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Einseitige krämpfe im bauch

Hey Mädels, Kann mir jemand sagen was das sein soll? Ich hab krämpfe im bauch. Jedes mal wenn dieses ziehen kommt, bewegt sich das baby. Oder kommt es vom baby? Mich wundert das es einseitig ist. Son richtiger Muskelkrampf. Sind das wehen? Senk oder übungswehen und ...

von steffi220, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mit üblen Krämpfen wach geworden :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Als heut morgen um 4 Uhr der Wecker klingelte hatte ich tierische Krämpfe im Unterbauch die sich bis zur Klitoris zogen (zumindest fühlte es sich so an). Zuerst dachte ich es wär weil ich so dringend zum Klo musste, aber danach wars noch genauso ...

von Freakgirl1985, 22. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

krämpfe

hammer...schon die zweite nacht, wo ich auf dem bett ausspringen musste wegen wadenkrämpfen...ich nehm schon die höchste dosis an magnesium muss meinen fa am donnerstag unbedingt mal fragen was ich noch machen kann oder habt ihr koch ne ...

von emilyjoy, 19. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe in der 16. SSW.

Hallo, ich bin neu hier. Mein ET ist der 25.11.Es ist meine 2. Schwangerschaft. Gestern Abend hatte ich plötzlich Krämpfe im Unterbauch, ich habe dann instinktiv Magnesium genommen und die Krämpfe waren vorbei. Habe heute beim FA angerufen u sie meinte, wenn ich keine ...

von sunday07, 16. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.