April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödi, 15. SSW am 28.10.2019, 13:31 Uhr

Krämpfe Bauch

Hallo Zusammen. Ich bin heute 14+4 und habe seit zwei Tagen immer mal wieder kurze Krämpfe im Oberbauch. Fühlt sich an wie Magenschmerzen - aber doch irgendwie anders und mehr außen. Und Magenprobleme habe ich gerade keine. Jetzt war ich gerade spazierten und seitdem ist das Ziehen doller und geht über den ganzen Bauchraum. Können das schon Übungswehen sein? Oder denen sich die Mutterbänder mehr bei Bewegung? Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Krämpfe Bauch

Antwort von Dani3112, 18. SSW am 28.10.2019, 14:53 Uhr

Schwer zu sagen, was das genau ist! Ich hab seit der 14 SSW auch immer Krämpfe die im Magen beginnen, dann wird es im Unterbauch komisch und ganz unten wird der Bauch dann etwas hart. Meine Hebamme kommt am Mittwoch, bin gespannt was sie dazu sagt... der Arzt meinte es ist alles in Ordnung aber das kommt von der Gebärmutter... ich vermute die Verdauung dahinter Mal sehen... alle wehenhemmenden Maßnahmen helfen dagegen nicht... also mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe Bauch

Antwort von Surfergirl, 17. SSW am 28.10.2019, 14:53 Uhr

Hallo,

Oberbauch spricht eher für Magen oder Darm, jetzt musst du überlegen ob es jetzt „nur“ ist weil der Darm etwas träge ist.
Ich bin keine Ärztin und von daher würde ich dir empfehlen bei deiner Hebamme oder deinem Arzt vorstellig zu werden, wenn du dir Sorgen machst. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe

Ich habe soeben plötzlich ganz starke unterleibskrampfe gehabt. Zwar nur für ca 10 sekunden, aber sie waren so heftig und plötzlich, dass ich laut geschrien habe, dabei spürte ich auch einen mega druck nach unten. Nun liege ich im bett und hab keine Krämpfe mehr nur so ein ...

von Baby2021April, 10. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Peinliche Frage - Krämpfe/Stechen im After

Guten Abend. Bitte entschuldigt meine Frage, sie ist mir etwas peinlich - aber vielleicht kennt das jemand. Ich hab seit ein paar Wochen hin und wieder ein krampfartiges Stechen im After. Hämhorrhoiden sind es nicht. Hat jemand das gleiche? ...

von Starlight86, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Durchfall mit Krämpfen

He ihr Lieben, Ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wisst ihr, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen kurzen Moment nicht, ...

von naddie82, 12. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.