April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 16.09.2020, 15:16 Uhr

Krabbelgruppe?

Wie siehts bei euch eigentlich mit Krabbelgruppen etc. aus? Wir haben die Zwillinge jetzt für Oktober angemeldet und zum Glück noch zwei Plätze in einer Gruppe bekommen. Dann sind sie 6 Monate alt und da sie ja jetzt schon robben, fände ich das wohl einen guten Zeitpunkt.

Apropos robben:
Baby Maggie ist beim Drehen auf der Kante vom Motorikwürfel gelandet. Genau auf den Mund, da wo gerade der erste Zahn beginnt durchzuschimmern. Hat sich ganz doll die Lippe aufgeschlagen. Muss Mami erstmal trösten gehen

 
8 Antworten:

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von J93 am 16.09.2020, 15:55 Uhr

Ich wollte mit dem Kleinen schon mit 3 Monaten zu einer Krabbelgruppe gehen ( auch wenn er noch nicht krabbelt :) ) aber leider fällt bei uns hier in der Gegend alles aus auf Grund von Corona, was ich wirklich schade finde. Vor allem, da der kleine ja (zumindest noch) Einzelkind ist und somit wenig andere Babies/Kinder bisher sehen durfte. Außerdem fehlt mir da auch ein wenig der Austausch mit anderen Müttern bzw. auch Vätern. Bin übrigens froh über dieses Forum, da man hier wenigstens einen kleinen Ersatz zu so einer Gruppe hat, wenn auch nicht im realen Leben.
Mein Kleiner robbt übrigens auch schon und versucht sich am Krabbeln. Er drückt sich immer hoch mit Beinen und Armen und versucht dann nach vorne zu kommen. Leider klappt das so noch gar nicht und er fällt relativ unsanft nach vorne und wird dann immer wütend (auch wenn er sich dadurch irgendwie fortbewegt). Er ist da irgendwie der "mit dem Kopf durch die Wand"-Typ. Ich muss da mittlerweile auch echt aufpassen. Der ist manchmal echt schneller, als man bei so einem kleinen Menschen denken mag.
Ich hoffe deiner Kleinen geht es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 18:00 Uhr

Maximilian und ich gehen schon seit einer Weile zu den so genannten mini Zwergen...
Jetzt nach 2 Wochen Pause, sind wir zu den maxi Zwergen aufgestiegen


Da sind halt auch ein paar Mamis mit Babys, recht Altershomogen.
Mit Leitung. Dann machen wir spielchen, Singen, Übungen, austauschen etc.
einmal haben wir Leinwände mit Fuß abdrücken gemacht

Das macht uns schon Spaß. Ist mal was anderes zum corona Alltag. Fühlt sich nach Normalität an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von San89dra am 16.09.2020, 18:25 Uhr

Hier findet leider gerade keine Krabbelgruppe statt. Ich habe mich aber für Januar zum Babyschwimmen angemeldet. Fand es gut, um in der kalten Jahreszeit Mal rauszukommen.
Das robben wird hier auch fleißig geübt. Aber sie bewegt sich auch gerade sehr gerne drehend fort und kullert durchs ganze Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von Dani3112 am 16.09.2020, 19:29 Uhr

Bei uns finden leider auch kaum Gruppen etc..statt. Sogar Babyschwimmen wurde gestrichen... leider!!!

Fände etwas Normalität auch schön!

Toll, dass eure Kleinen schon so mobil sind!! Wir sind noch weit weit weg vom Krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von Louisa16 am 16.09.2020, 20:23 Uhr

Huhu,
wir machen nichts dergleichen. Ich habe an Krabbelgruppen oder Babykursen zur Zeit kein Interesse

Janni robbt auf dem Rücken liegend. Im Bad auf den Fliesen klappt das wunderbar und er hat eine Freude dabei Gedreht wird sich immer noch nur linksrum vom Rücken auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.09.2020, 20:25 Uhr

Ich muss mal doof nachfragen: muss man dann bei diesen meist 1-2 stündigen Treffen die ganze Zeit Maske tragen? Oder wird irgendwie der Abstand gewahrt? Das Maske tragen würde mich ja für die Dauer tatsächlich echt abschrecken... Davon mal ab, gibt's hier nur ein einziges Treffen für Kleine, welches aber erst ab 6 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von Schnubbel82 am 16.09.2020, 20:38 Uhr

Wir sind seit 3 Wochen in der "Komm spiel mit mir" Gruppe. Dort gibt es eine Bewegungslandschaft mit verschiedenen Stationen zum ausprobieren. Wir sind dort zu fünft und eine Physiotherapeutin leitet die Gruppe. Ab nächster Woche gibt es danach noch ein Eltern Kaffee.
Maske tragen müssen wir nicht, aber auf Abstand achten. Leider geht der Kurs nur bis zu den Ferien, mal sehen ob wir einen Platz im Folgekurs bekommen...
Babyschwimmen gibt es hier aktuell leider nicht, aber ich gehe morgen mit einer Freundin und ihrem Baby privat quasi schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe?

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 21:18 Uhr

Wir müssen die Maske tragen bis wir auf unserem Platz / also der matte auf dem Boden sitzen. Dann können wir sie abmachen.

Aber wir haben uns auch schon privat getroffen, deswegen ist das eher hinfällig.


Ergänzend noch zu den Kursen:
Seit heute gehen wir auch zu "Fit mit Baby"


Maxi ist übrigens auch noch meilenweit von krabbeln entfernt. Wir können uns gerade mal von rücken auf den Bauch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.