Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen89 am 01.08.2021, 21:52 Uhr

Krabbelgruppe

Hallöchen ihr Lieben,

Wir waren am Freitag das erste Mal bei der Krabbelgruppe. Es treffen sich insgesamt 6 Babys + je 1 Elternteil. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass meine Tochter diejenige sein wird, die die ganze Zeit wie am Spieß schreit :( draußen auf dem Parkplatz hat sie noch richtig gelacht als sie die anderen Babys und Mütter gesehen hat. Kaum drinnen und beim Hinsetzen ging es dann los. Alle Kinder haben auf der Matte fröhlich gespielt, nur mein Kind hatte ich die ganze Zeit auf dem Arm, stehend mit 2 Metern Abstand zu den anderen. Schon ein Schritt zu viel auf die Gruppe zu oder das bloße Andeuten, dass wir uns auf den Boden setzen war zu viel. Sie hat bitterlich geweint und sich panisch in den Räumlichkeiten umgeschaut. Das tat mir einfach so mega leid. Sie ist zur Zeit sowieso sehr anhänglich. Auch zu Hause darf ich kaum den Raum verlassen - dann wird sofort geweint. Sie steckt mitten in der Fremdelphase. Niemand anderes darf sie auf den Arm nehmen außer Mami und Papi. Diese Phase, die wir gerade durchlaufen, ist weitaus anstrengender als irgendein Schub.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Der Kurs geht noch 6 Mal (1x die Woche). Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten, aber was ist wenn sie dann genauso reagiert?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von 12Mami am 02.08.2021, 7:02 Uhr

Ohje das hört sich leider nicht so toll an. Aber wir kennen das momentan auch. Es wird super interessiert geguckt bei Personen aber wenn sie dann nah rankommen merkt man schon dass er sich sofort festklammert und leicht Tränen in den Augen bekommt
Ändern kann man es leider ja nicht.
Ein Versuch wäre es nächstes mal ja nochmal wert aber wenn es dann nochmal so ist würde ich glaube nicht nochmal hingehen.

Weiß nicht ob du Freundinnen mit Baby hast? Glaub 12 völlig fremde Menschen/Babys können auch ganz schön viel sein und wenn man dann vielleicht noch nen Moment erwischt wo die Kleinen vielleicht nicht so gut drauf sind (müde o.ä.) dann wird es natürlich schwieriger.

Ich hab das Glück dass ich zwei Freundinnen hab mit Babys im ähnlichen Altern. Mit den treffe ich mich ab und zu mal, da ist es etwas entspannter weil man da auch etwas flexibler ist was die Zeit angeht und sich auch kennt und der Umgang auch anders ist, ich glaub das merken auch die Kindern.
Wenn ich keine Freundinnen mit Babys hätte, würde ich vielleicht schauen ob man nicht irgendwo Kontakt mit nur einer Mutter oder so sucht und sich mit der vielleicht öfters trifft, gibt ja heutzutage viele Plattformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von IzzyP am 02.08.2021, 8:42 Uhr

Ach, du Ärmste, und das nach der langen coronabedingten Durststrecke
Würde es auf jeden Fall noch mal probieren. Das ändert sich ja auch so schnell alles.
Vielleicht beim nächsten Mal zumindest runter vom Arm und in etwas Abstand krabbeln lassen? Wenn das irgendwie geht..

Bei uns war diese MamaklammerPhase nach einer Woche vorbei und jetzt beschränkt sich das auf Situationen, wenn er Hunger hat oder müde ist, geht aber auch zur Not mal ohne mich bin ich sehr dankbar für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.